zu hoher verbrauch bei meinen yj

Diskutiere zu hoher verbrauch bei meinen yj im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich hab mal ne Frage an euch, ich besitze ein yj Baujahr 1990 und der frisst in 2H Betrieb locker seine 20 Liter ist das nach eurer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lieseliese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage an euch, ich besitze ein yj Baujahr 1990 und der frisst in 2H Betrieb locker seine 20 Liter ist das nach eurer Meinung normal? Da ja viele Faktoren ne Rolle spielen hier mal ein paar Daten, Bereifung 31X10.50R15LT M&S (Reifenbreite 220) und zudem ist mein Jeep höher gelegt ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich Danke euch schonmal im Voraus!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
1. Der Jeep Kilometerzähler zählt knapp 10% zu wenig, wenn die Geschwindigkeit passt
2. Ist der Tacho an die Reifen angepasst? Ich tippe mal auf Nein, bei 31ern bedeutet es das er knapp 10% zu wenig anzeigt
20l -20%=16l
Mit nichtangepasster Achsübersetzung durchaus ein realistischer Wert, je nachdem wo und wie du fährst

Wie sehen Luftfilter und kerzen aus? wie alt sind die zündkabel, der verteiler?
 
webse

webse

Member
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Der Verbrauch erscheint mir relativ realistisch, leider ! :p
Mit 31ern zeigt mein Tacho ohne Angleichung exakt das an, was mein GPS auch anzeigt.
Der Kilometerzähler zeigt allerdings wirklich exakt 10% weniger an, somit würde ich mal von den 10% ausgehen.

20L - 10% = 18L !?

Habe denselben Verbrauch bei der Arschkälte mit viel Kurzstrecke / Stadtverkehr.
Bei Autobahn und Landstraße ergab sich schon 17L minus die 10%.

Höherlegung geht natürlich auch noch auf den Verbrauch.
Was bist Du denn gefahren, Stadt, Landstrasse, Autobahn ?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Na bei den Temaraturen und eine Strecken weniger als 10 Km dann kann das schon sien das er sich auch mal an die 20 L ran wart der schlimme.
 

lieseliese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2
Danke
0
Erstmal Danke für eure Hilfe, also die Kerzen sin neu und das mit dem Tacho habe ich natürlich noch nicht überprüft aber das sollte ich wohl mal tun, die Maschine ist ne 2.5 er
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Vielleicht ist auch deine Lampda Sonde im Arsch?!
Ist AU neu??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu hoher verbrauch bei meinen yj

zu hoher verbrauch bei meinen yj - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Plötzlich hoher Verbrauch

    Plötzlich hoher Verbrauch: Mein grand Cherokee, verbraucht plötzlich ca. 10 Liter mehr Autogas (statt 19, 29) und springt etwas schlechter an. Also wenn ich den Knopf drücke...
  • Hoher Verbrauch 2,5 ltr.

    Hoher Verbrauch 2,5 ltr.: Hallo ihr brauche mal Rat. Mei Tj hatte eine abgerissene Krümmer Schraube gehabt Alles neu gemacht, Kopf überholt, neue Dichtungen, neue...
  • WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?

    WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?: Hallo! Da ich mir nach längerer Jeep-Abstinenz wieder einen Jeep als Zweitwagen gekauft habe, tauchen auch wieder einige Fragen auf. Letztes Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Plötzlich hoher Verbrauch

      Plötzlich hoher Verbrauch: Mein grand Cherokee, verbraucht plötzlich ca. 10 Liter mehr Autogas (statt 19, 29) und springt etwas schlechter an. Also wenn ich den Knopf drücke...
    • Hoher Verbrauch 2,5 ltr.

      Hoher Verbrauch 2,5 ltr.: Hallo ihr brauche mal Rat. Mei Tj hatte eine abgerissene Krümmer Schraube gehabt Alles neu gemacht, Kopf überholt, neue Dichtungen, neue...
    • WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?

      WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?: Hallo! Da ich mir nach längerer Jeep-Abstinenz wieder einen Jeep als Zweitwagen gekauft habe, tauchen auch wieder einige Fragen auf. Letztes Jahr...
    Oben