ZJ sauber höherlegen

Diskutiere ZJ sauber höherlegen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Längslenker lösen. Erst anziehen wenn alles montiert ist und er auf allen 4 Rädern steht..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Längslenker lösen. Erst anziehen wenn alles montiert ist und er auf allen 4 Rädern steht..
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Wegen Beibehaltung der Spur oder hat das einen anderen Grund?
 

LetzRock

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Hi, es wäre cool wenn du ein kleinen Bericht, nach dem Einbau abgibst. Und ein paar Bilder wären richtig cool von dir :)
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.606
Danke
2.750
Standort
Remscheid
Das ist damit die Buchsen nicht verspannt angezogen werden. Erst auf den Boden stellen, durchfedern und dann anziehen mit dem richtigen Drehmoment. Nachlauf kontrollieren und vor dem Längslenker lösen die Stellung vom Strich merken.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
So, Fahrwerk ist drin! Um eine Spur niedriger aber das macht nichts. Entweder ich bin das letzte Mal etwas schief gestanden (hab nur auf einer Seite gemessen beim Auto, auf einer Wiese) oder die Originalfeder waren schon etwas länger. Komm jetzt auf 48cm vorne, 49,5 hinten, je 1 Trimpacker drin.
 
Bin jetzt nur eine kleine Runde gefahren, merk aber das deutlich straffere Fahrverhalten, die Dämpfer und Federn waren offensichtlich fertig. Passt jetzt ganz gut!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Daß bei OME vorne und hinten jeweils eine Feder länger ist hast du ja gemerkt ?
Hauptsache zufrieden......
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Äh nein? Wieso das denn?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das haben die gemacht um eventuelle minimale Höhenunterschiede auszugleichen.
Ich hab die etwas längeren auf die Fahrerseite gemacht.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Ok, hab in den Papieren nichts davon gelesen oder vlt. überlesen... Egal vorne passt es eh, hinten stell ich das Bracket noch ein weil die Achse rechts etwas weiter draußen ist.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das sind vielleich 5mm Unterschied.....wenns jetzt so gleich mäßig ist ists doch gut.
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
ConcreteCharlie schrieb:
 hinten stell ich das Bracket noch ein weil die Achse rechts etwas weiter draußen ist.
 

Off-Topic: könntest du bitte mal ein Bild vom Bracket machen und die Einstellmöglichkeiten kurz erläutern? Bei meinen 2 Zoll (Spacer) möchte ich das Bracket auch noch einbauen.
 
Gruß
Walter
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Fährt aber ruhiger.
Zu empfehlen, meine Meinung, das einstellbare verschraubte von Trailmaster.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab ich auch nicht drin und ich vermisse auch nichts. Man spürt allerdings beim Einfedern einen leichten seitlichen Versatz. Aber das geht in der "satten Strassenlage" unter.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
RD26 schrieb:
 
Off-Topic: könntest du bitte mal ein Bild vom Bracket machen und die Einstellmöglichkeiten kurz erläutern? Bei meinen 2 Zoll (Spacer) möchte ich das Bracket auch noch einbauen.
 
Gruß
Walter
 

Mach ich später gerne wenn das Auto vom Pickerl machen retour ist. War bei meinem 2" Lift mit Spacer doch notwendig, rechts war das Rad fast bündig mit dem Kotflügel, links ein paar cm reingestanden. Auch beim fahren hat man gemerkt dass er unruhig war. Jetzt mit dem <2" Lift hab ich das Bracket auch angepasst, gibt ein paar Einstellmöglichkeiten.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Volker, eben diesen leichten Versatz braucht man doch eigentlich nicht.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nö hast recht, macht das Fahrverhalten nun aber auch nicht viel schlechter. Vernüftig gemacht ist es mit dem Bracket.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ sauber höherlegen

ZJ sauber höherlegen - Ähnliche Themen

  • Saubere Lösungen für Batterieverteilung

    Saubere Lösungen für Batterieverteilung: Hallo zusammen, im Zuge eines mgl. Defektes an der LiMa, fiel mir auf, dass die Kabel recht straff (auf Spannung) sitzen. Diese würde ich gern...
  • ZJ '98 fährt 20 Km sauber und dann wie ein Sack Nüsse

    ZJ '98 fährt 20 Km sauber und dann wie ein Sack Nüsse: Hallo Zusammen, mein Name ist Karsten und komme aus Urbar, bei Koblenz. Ich bin seit ca. Februar diesen Jahres stiller Mitleser. Berufsbedingt war...
  • KK schaltet nicht sauber

    KK schaltet nicht sauber: Hallo , Ich bin Miriam , hab mich heute angemeldet und freue mich auf viel neues zum KK und Menschen die genauso verrückt sind nach Ihrem...
  • RWL säubern.....

    RWL säubern.....: Ich bin ja als Informatiker an pragmatischen Lösungen interessiert. Scheuerschwamm war mir zu anstrengend. Also mit dem Schwingschleifer und 180er...
  • Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?

    Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?: Zwar gehöre ich zu jenen Jeep-Fahrern, dessen Fahrzeug meist so aussieht wie ein Jeep nun mal aussehen muss. Aber spätestens wenn sich die...
  • Ähnliche Themen

    • Saubere Lösungen für Batterieverteilung

      Saubere Lösungen für Batterieverteilung: Hallo zusammen, im Zuge eines mgl. Defektes an der LiMa, fiel mir auf, dass die Kabel recht straff (auf Spannung) sitzen. Diese würde ich gern...
    • ZJ '98 fährt 20 Km sauber und dann wie ein Sack Nüsse

      ZJ '98 fährt 20 Km sauber und dann wie ein Sack Nüsse: Hallo Zusammen, mein Name ist Karsten und komme aus Urbar, bei Koblenz. Ich bin seit ca. Februar diesen Jahres stiller Mitleser. Berufsbedingt war...
    • KK schaltet nicht sauber

      KK schaltet nicht sauber: Hallo , Ich bin Miriam , hab mich heute angemeldet und freue mich auf viel neues zum KK und Menschen die genauso verrückt sind nach Ihrem...
    • RWL säubern.....

      RWL säubern.....: Ich bin ja als Informatiker an pragmatischen Lösungen interessiert. Scheuerschwamm war mir zu anstrengend. Also mit dem Schwingschleifer und 180er...
    • Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?

      Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?: Zwar gehöre ich zu jenen Jeep-Fahrern, dessen Fahrzeug meist so aussieht wie ein Jeep nun mal aussehen muss. Aber spätestens wenn sich die...
    Oben