Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?

Diskutiere Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Zwar gehöre ich zu jenen Jeep-Fahrern, dessen Fahrzeug meist so aussieht wie ein Jeep nun mal aussehen muss. Aber spätestens wenn sich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainbowDash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Marburg (Hessen)
Zwar gehöre ich zu jenen Jeep-Fahrern, dessen Fahrzeug meist so aussieht wie ein Jeep nun mal aussehen muss. Aber spätestens wenn sich die Nachbarn über die Schlammbrocken auf der Straße beschweren, kommt man um eine Wäsche nicht drum rum.
Klar, am besten Kärscher raus und Feuer frei. Mit dem nötigen Wasserdruck sind Fenster, Reifen und Glas schnell von Matsch, Gras und kleinen Zweigen befreit.
Doch wie macht ihr es mit dem Unterboden??? Erfahrungsgemäß ist es recht schwierig, alle Stellen mit der Hochdruck-Lanze zu erreichen. Als ich noch bei der Bundeswehr war, war es einfacher. Dort konnte man auf feste Rampen fahren und das Fahrzeug gemütlich auch von unten reinigen. Doch leider habe ich dieses Privileg nicht mehr.

 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich kauf mir dann immer nen neuen Jeep...
XD
Nee, drunter kärchern geht doch und zur Not eben eine Lkw Waschstraße mit Unterbodenwäsche.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Gurti schrieb:
Rasensprenger drunter stellen und geduldig warten. Von Zeit zu Zeit umparken damit Dreck und Wasser gleichmäßig verteilt werden.
Und damit tunlichst vor Nachbars Vorgarten anfangen :biglaugh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn es mit dem Hochdruckreiniger sein muss, dann ziehe ich einen Regenkombi über und lege mich auf den Boden. Für irgendwas muss die Höherlegung ja gut sein, und wenn das nicht reicht habe ich immer noch meine 4 Auffahrrampen.
Allerdings bleibt immer noch der Dreck auf dem Pflaster, den zu beseitigen dauert noch mal mindestens so lange wie die eigentliche Autowäsche. Und die Schlammbrühe läuft bis zum Nachbarn rüber...
Bei der Tankstelle geht es auch, ist aber so teuer dass sich der eigene Hochdruckreiniger nach 3 Wäschen amortisiert hat. Außerdem gucken die da immer so komisch ;)
Das Bild ist schon älter:
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
bei unserer tankstelle hab ich hofverbot wenn ich mit dem vollgemodderten jeep vorfahre ^^

der tankwart hat Freitags den Schlamm/ölabscheider gereinigt und als ich Samstag mal fix gekärchert hat wars wieder voll ._.

am Sonntag als ich tanken wollte hat er mich zur rede gestellt und gemeint das es nur für "normal verschmutze" pkw vorgesehen ist. die Grube hält wohl sonst 4 woche :-D
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Gurti schrieb:
Rasensprenger drunter stellen und geduldig warten. Von Zeit zu Zeit umparken damit Dreck und Wasser gleichmäßig verteilt werden.
Großes wiesengrundstück und 2 Gardena Rasensprenger ... 1h später ist der Modder wech.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

RainbowDash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Marburg (Hessen)
Die Idee mit dem Hund gefällt mir besonders gut. Wobei ich lieber meinen Nachbarn dazu nehmen würde. Der drohte nähmlich schon mal, meinen Hund zu erschießen. Aber das ist eine andere Geschichte. Das mit dem Rasensprenger werde ich auf jeden Fall mal probieren.

LionRH: Wo genau ist denn definiert, was eine "normale" Verschmuitzung ist? Für mich ist eine normale Verschmutzung, ein Verschmutzungsgrad den mein Auto normaler Weiße hat. Wenn andere meinen ihre Fahrzeuge nur auf der Straße und bei guten Wetter bewegen zu müssen, ist das ja nicht mein Fehler.
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal

Kränzle Winkeldüse, wo ist das Problem?
 

RainbowDash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Marburg (Hessen)
Problem habe ich gerade ein anderes. Wollte gerade die Gleitschutzketten vom Schlamm befreien, da ist mir der Kärcher kaputt gegangen. Innen einfach geplatzt. Qualität sieht echt anders aus! :(
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Der war gut, Kärcher und Qualität  :newlaugh:  :newlaugh:  :newlaugh:
Jetzt kannste Dir einen ordentlichen Hochdruckreiniger kaufen  :angel:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Meinen Kärcher habe ich vor 20 Jahren beim Umzug von Dortmund nach Unna mitgenommen,....läuft prima und ich schone den nicht, allerdings kein gewerblicher Dauerbetrieb.
 
Eben musste ich meinen GC schrubben....habe einen Umzugslift aus einer nassen Wiese gezogen, alle vier Räder haben durch gedreht und Reifen sowohl Radkästen waren verschmutzt! :angryfire:
 
Willy
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
LionRH schrieb:
bei unserer tankstelle hab ich hofverbot wenn ich mit dem vollgemodderten jeep vorfahre ^^

der tankwart hat Freitags den Schlamm/ölabscheider gereinigt und als ich Samstag mal fix gekärchert hat wars wieder voll ._.

am Sonntag als ich tanken wollte hat er mich zur rede gestellt und gemeint das es nur für "normal verschmutze" pkw vorgesehen ist. die Grube hält wohl sonst 4 woche :-D
Das kenne ich!
Nachdem ich an "meiner Haustankstelle" diesbezüglich angemacht wurde, fahre ich da auch nicht mehr zum tanken hin.
Ich fahre, wenn ich von der Jagd komme und das Auto eine Spezialwäsche benötigt, zur Raiffeisentankstelle. Die sind nicht so zimperlich und der Sprit ist auch recht günstig.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Ist da gleiche bei den Anlagen für Handwäsche... ich freue mich jedes Mal wenn vor mir einer seinen Trekker oder eben matschigen Wagen absprüht und der ganze Schlamm dann auf dem Boden der Anlage rumliegt... dann wirft man eben noch 50 Cent nach und sprüht den Boden ab damit der Mist im Ablauf landet... aber ne, meistens heißt es nach mir die Sintflut..

Zum Thema: ein Hardcore Jeeper bei mir um die Ecke macht das wie Gurti. Funktioniert bestens wohl.

Danach eben kurz den Boden noch säubern, der nächste wird sich bedanken.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich mach das ganz anderst, wenn ich in Langenaltheim war und der Jeep aussieht wie sau, Stelle ich ihn zu meiner Werkstatt und lasse sie was reparieren was in LA kaputt gegangen ist. Wenn ich ihn abhole ist er komischerweise immer sauber :Jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich habe gehört in Südostasien kostet eine komplette Unterbodenwäsche nur umgerechnet 2 € :thefinger_red:
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Gurti schrieb:
Ich habe gehört in Südostasien kostet eine komplette Unterbodenwäsche nur umgerechnet 2 :thefinger_red:
Mit Happy Ending?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Gurti schrieb:
Ich habe gehört in Südostasien kostet eine komplette Unterbodenwäsche nur umgerechnet 2 € :thefinger_red:
Jo das passt, für 5 ist alles Blitz blank.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?

Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber? - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....

    ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....: Achtung Fahranfänger und Senioren besonders betroffen: EU plant Führerschein-Hammer! [MOD EDIT]
  • Bekommt kein Sprit

    Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
  • Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem

    Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem: Hallo Jeep-Forum Mitglieder, Ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meiner Kraftstoffversorgung. Teilweise hatte der Xj kaum noch Leistung. Ich...
  • Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj.95 ruckelt ab und zu als ob er kein Benzin bekommt.

    Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj.95 ruckelt ab und zu als ob er kein Benzin bekommt.: Hallo! Habe mit meinem sonst so geliebten Grand Cherokee ein Problem. Erstmal was zum Wagen: Grand Cherokee 5.2L, Bj 95, 217.000 gelaufen. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben