RWL säubern.....

Diskutiere RWL säubern..... im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich bin ja als Informatiker an pragmatischen Lösungen interessiert. Scheuerschwamm war mir zu anstrengend. Also mit dem Schwingschleifer und 180er...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich bin ja als Informatiker an pragmatischen Lösungen interessiert. Scheuerschwamm war mir zu anstrengend. Also mit dem Schwingschleifer und 180er Papier..
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.906
Danke
7.617
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Geht auch weniger brutal mit Bremsenreiniger, WD40 o.ä.

Nicht den Reifen damit einsprühen, sondern den Lappen, der Bremsstaub
lässt sich damit sehr leicht entfernen.

Ohne das man Material abträgt, in dem Fall eben die weisse Beschriftung.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich hab gute Erfahrungen mit Spüli, warmen Wasser, einer Bürste und viel Geduld gemacht. Mit Schleifpapier würde ich mich nicht an Reifen wagen...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Was heißt brutal... 180er Papier ist weniger brutal als Äste, Schotter, Steine oder anderen Dingen die sich im Gelände mal an die Reifenflanke lehnen... aber der Einwand das etwas abgetragen wird ist richtig...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn meiner mal alle halb Jahr in die Wasche kommt benutz ich eh Felgenreiniger.
Auch für die Reifen, alles sauber.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... wie auch immer - das Ergebnis ist verblüffend Carsten :up:
 
Thema:

RWL säubern.....

RWL säubern..... - Ähnliche Themen

  • Saubere Lösungen für Batterieverteilung

    Saubere Lösungen für Batterieverteilung: Hallo zusammen, im Zuge eines mgl. Defektes an der LiMa, fiel mir auf, dass die Kabel recht straff (auf Spannung) sitzen. Diese würde ich gern...
  • ZJ '98 fährt 20 Km sauber und dann wie ein Sack Nüsse

    ZJ '98 fährt 20 Km sauber und dann wie ein Sack Nüsse: Hallo Zusammen, mein Name ist Karsten und komme aus Urbar, bei Koblenz. Ich bin seit ca. Februar diesen Jahres stiller Mitleser. Berufsbedingt war...
  • KK schaltet nicht sauber

    KK schaltet nicht sauber: Hallo , Ich bin Miriam , hab mich heute angemeldet und freue mich auf viel neues zum KK und Menschen die genauso verrückt sind nach Ihrem...
  • Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?

    Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?: Zwar gehöre ich zu jenen Jeep-Fahrern, dessen Fahrzeug meist so aussieht wie ein Jeep nun mal aussehen muss. Aber spätestens wenn sich die...
  • Getriebe schaltet nicht sauber

    Getriebe schaltet nicht sauber: Hallo zusammen,   so langsam geht es an die Behebung der weiteren kleinen Mängel an meinem Alten. Diesmal geht es - wie so oft hier in dem Forum -...
  • Ähnliche Themen

    • Saubere Lösungen für Batterieverteilung

      Saubere Lösungen für Batterieverteilung: Hallo zusammen, im Zuge eines mgl. Defektes an der LiMa, fiel mir auf, dass die Kabel recht straff (auf Spannung) sitzen. Diese würde ich gern...
    • ZJ '98 fährt 20 Km sauber und dann wie ein Sack Nüsse

      ZJ '98 fährt 20 Km sauber und dann wie ein Sack Nüsse: Hallo Zusammen, mein Name ist Karsten und komme aus Urbar, bei Koblenz. Ich bin seit ca. Februar diesen Jahres stiller Mitleser. Berufsbedingt war...
    • KK schaltet nicht sauber

      KK schaltet nicht sauber: Hallo , Ich bin Miriam , hab mich heute angemeldet und freue mich auf viel neues zum KK und Menschen die genauso verrückt sind nach Ihrem...
    • Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?

      Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?: Zwar gehöre ich zu jenen Jeep-Fahrern, dessen Fahrzeug meist so aussieht wie ein Jeep nun mal aussehen muss. Aber spätestens wenn sich die...
    • Getriebe schaltet nicht sauber

      Getriebe schaltet nicht sauber: Hallo zusammen,   so langsam geht es an die Behebung der weiteren kleinen Mängel an meinem Alten. Diesmal geht es - wie so oft hier in dem Forum -...
    Oben