RWL säubern.....

Diskutiere RWL säubern..... im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich bin ja als Informatiker an pragmatischen Lösungen interessiert. Scheuerschwamm war mir zu anstrengend. Also mit dem Schwingschleifer und 180er...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich bin ja als Informatiker an pragmatischen Lösungen interessiert. Scheuerschwamm war mir zu anstrengend. Also mit dem Schwingschleifer und 180er Papier..
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.906
Danke
7.617
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Geht auch weniger brutal mit Bremsenreiniger, WD40 o.ä.

Nicht den Reifen damit einsprühen, sondern den Lappen, der Bremsstaub
lässt sich damit sehr leicht entfernen.

Ohne das man Material abträgt, in dem Fall eben die weisse Beschriftung.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich hab gute Erfahrungen mit Spüli, warmen Wasser, einer Bürste und viel Geduld gemacht. Mit Schleifpapier würde ich mich nicht an Reifen wagen...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Was heißt brutal... 180er Papier ist weniger brutal als Äste, Schotter, Steine oder anderen Dingen die sich im Gelände mal an die Reifenflanke lehnen... aber der Einwand das etwas abgetragen wird ist richtig...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn meiner mal alle halb Jahr in die Wasche kommt benutz ich eh Felgenreiniger.
Auch für die Reifen, alles sauber.
 
HerrRossi

HerrRossi