angrybert schrieb:
....aber ziemlich harte verkrustete Brocken irgendwas.
Das kommt von mangelhafter Pflege respektive durch minderwertiges Öl und zu langer Wechselintervalle.
Nennt sich Ölschlamm und du solltest sehen, daß du dieses Zeugs gänzlich aus dem Motor bekommst.
Also "oben" und "unten".
Ggf. mit sowas hier:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_2427.html?Opendocument
https://www.youtube.com/watch?v=5K7dnbg83F8
Mannomann, ist es eigentlich so schwer einmal im Jahr 20 Euro für 5 Liter Marken 15W40 und knapp
10 Euro für einen Marken Ölfilter in die Hand zu nehmen, um wenigstens das Motoröl zu wechseln ?
( neben den anderen Arbeiten / Ölwechsel etc. )
Das kann viel Ärger und Arbeit ersparen...
Aber scheinbar scheitert es ja schon daran, mal ein paar Euro in die Hand zu nehmen um wenigstens
einen neuen 710er Deckel zu kaufen...
( im Eröffnungsthread / Video zu erkennen )
Mensch Bert, kümmere dich einfach mal ein bisschen mehr um den ZJ und schau nicht nur nach
dem Sprit
Die Backsteine sind an sich unverwüstlich - aber ein wenig Pflege und Zuneigung sollte man denen
schon zukommen lassen...
Gruß Micha