Zj im Hängerbetrieb 3,5t

Diskutiere Zj im Hängerbetrieb 3,5t im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute nachdem ich mir einen Duo-Tandem Autotransportanhänger (sprich 2 Autos hinten drauf) zugelegt habe wollte ich mal fragen ob jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Hey Leute
nachdem ich mir einen Duo-Tandem Autotransportanhänger (sprich 2 Autos hinten drauf) zugelegt habe wollte ich mal fragen ob jemand seinem ZJ ähnliches zumutet und vielleicht ein paar Tips hat..... Ich meine natürlich ausser dem 10.000km Intervall alle Flüssigkeiten neu............
Zu schnaufen hat der arme ja genug....... :rolleyes:
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Hier das ihr mal ne Vorstellung habt wie sowas aussieht.......... :rolleyes:

 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Das sind ja mal imposante Anhänger :rolleyes:

Möchtest du damit aus Polen deine ehemaligen Autos wieder zurückholen :drink: ???

Neeee, übler Scherz.

Mit einem einfachen Zweiachser Autoanhänger und dessen Erfahrungen kann ich gerne mitreden,
nicht jedoch an einem ZJ (eher an einem Range Rover) , geschweige denn mit so einem Riesenanhänger !

Es dürfte hier im Forum nicht gerade sehr viele geben, die mit so einem Anhänger ausgiebige
Erfahrungen gesammelt haben, oder ?


Auf alle Fälle, das Teil sieht schon einmal hammer gut aus :inlove:


Grüsse

Stefan
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Ich würde zuerst darin Probleme sehen, die zwei transportierten KFZ auf dem Anhänger vernünftig auszutarieren ???

Möglicherweise sollte man überlegen, den ersten evtl. rückwärts darauf fahren, danach den zweiten (letzten) vorwärts ???

So wäre das Gewicht der beiden Motoren besser auf die 3 Achsen verteilt, hhhmmm....???

Grüsse

Stefan
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Exakt da kennt sich einer aus................ :rolleyes:
So läd man das Teil fährt sich übrigens selbst mit 2 schweren Autos klasse mit den 3 achsen läuft echt spitze
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Hast du denn schon einen Zusatzölkühler fürs Getriebe verbaut?

Nein, nicht den winzigen originalen, ich meine einen richtigen. Dann kann eigentlich nix schiefgehen, und halt alle 10.000km Ölwechsel.
Manche kommen ja auf die Idee 75W-90 in ihren Achsen zu fahren, würde ich dann lieber sein lassen und beim bewährten 75W-140 bleiben.

(Mein Hänger ist zwar nicht so groß, aber mit 2 Pferden drin kommt der 2-Achser Pferdehänger auch auf gute 3.5 tonnen).


Viel Spass beim Hängerziehen.
Gruss
Chris
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Hast du denn schon einen Zusatzölkühler fürs Getriebe verbaut?

Nein, nicht den winzigen originalen, ich meine einen richtigen. Dann kann eigentlich nix schiefgehen, und halt alle 10.000km Ölwechsel.
Manche kommen ja auf die Idee 75W-90 in ihren Achsen zu fahren, würde ich dann lieber sein lassen und beim bewährten 75W-140 bleiben.

(Mein Hänger ist zwar nicht so groß, aber mit 2 Pferden drin kommt der 2-Achser Pferdehänger auch auf gute 3.5 tonnen).


Viel Spass beim Hängerziehen.
Gruss
Chris
Also kühler hab ich alles noch original und zu den Achsen ich glaube der von der Werkstatt hat mir beim letzen mal auch das 75w 90 rein gekippt sollt ich das mal ändern?
Ja und zum Gewicht also mit zwei schweren Auto komme ich auf knapp 5t das merkt dann selbst der V8 :rolleyes:
 
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
EIn Getriebe-Zusatzkühler ist im Hängerbetrieb und im Gelände einfach Pflicht!!!
Ich habe zwar auch NOCH keinen in meinem GC aber im Wrangler unter dem Beifahrersitz mit Ventilatoren :rolleyes:

Na dann viel Spass beim ziehen. Der Hänger sieht mal echt wuchtig aus.

By the way... 5 to??? Die sind aber als Anhängelast beim GC nicht wirklich eingetragen Oder? :inlove:

Gruss
Andy
 

JoergStueger

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
7
Danke
0
(Mein Hänger ist zwar nicht so groß, aber mit 2 Pferden drin kommt der 2-Achser Pferdehänger auch auf gute 3.5 tonnen).


Viel Spass beim Hängerziehen.
Gruss
Chris
Was bitte ist das für ein Hänger?!
Wir kommen mit 2 Pferden auf max. 2,4 Tonnen ...

LG
Joerg
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
ich glaube da ist eher das gesamtgewicht incl.gc gemeint
Also der GC hat ne Anhängelast von 3,5t. Der Hänger ein zul gesamtgewicht von 3,5t. Aber wenn man mal rechnet das ein "schweres" Auto wie z.b. ein Lexus oder gar ein Grand 1,8t hat.... gesamt gute 3,6t plus hänger leergewicht ne t dann werden es bald an die 5e.... :rolleyes:

Gut die sache mit dem Kühler kann man sich mal überlegen.....
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Also der GC hat ne Anhängelast von 3,5t. Der Hänger ein zul gesamtgewicht von 3,5t. Aber wenn man mal rechnet das ein "schweres" Auto wie z.b. ein Lexus oder gar ein Grand 1,8t hat.... gesamt gute 3,6t plus hänger leergewicht ne t dann werden es bald an die 5e.... :rolleyes:

Gut die sache mit dem Kühler kann man sich mal überlegen.....
die 80€ hast du
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
:inlove: Schicker Zug!
Ich persönlich würde bei der Länge ja einen Drehschemelanhänger bevorzugen, ist aber wohl Kosten- und Geschmackssache

(Mein Hänger ist zwar nicht so groß, aber mit 2 Pferden drin kommt der 2-Achser Pferdehänger auch auf gute 3.5 tonnen).
:rolleyes: Anhänger 600 - 650 kg, bleiben je Pferd über 1400 kg!
Auch wenn es Shirehorses sind, solltest du vielleicht eine Diät (für die Pferde) in Betracht ziehen :drink:
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,

der Hänger sieht klasse aus. Nur dürfte man bei 1 to Leergewicht des Anhängers und zwei Autos drauf, damit fortwährend Opfer der Rennleitung werden, wenn das Ding vom Jeep gezogen wird. Mal ohne Quatsch, der Golf I wog noch zwischen 750 und 850 kg, der Golf V hingegen wiegt bereits je nach Ausstattung bis zu 1590 kg. Da hast ja schlechtestenfalls schon mit zwei Fahrzeugen der Mittelklasse die zulässige Anhängelast überschritten. Oder gibt’s da irgendwelche Möglichkeiten zur Auflastung/zur Vergrößerung der Anhägelast? Das hagelt sonst Owis + Punkte im hohen Norden. Wirf mal einen Blick auf die Tabelle:

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/tab_03.php


Gruß Tom
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
EIn Getriebe-Zusatzkühler ist im Hängerbetrieb und im Gelände einfach Pflicht!!!
:inlove: :drink: :hehe:

:rolleyes: Anhänger 600 - 650 kg, bleiben je Pferd über 1400 kg!
Leergewicht vom Hänger: 1100kg. (Nein, nix Plastik, ist halt schon ein paar Jahre alt...)
(Jedes Pferd knapp über 1000kg + Sättel usw)

Aber das die modernen plastikhänger so leicht sind wusste ich auch noch nicht.
Danke für die Info, wieder was gelernt heute...


Gruss
Chris
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Ne hat er nicht wirklich ist komplett aus alu das gute stück.... :inlove:
2775kg nutzlast steht im schein das kommt aber wohl noch aufs zubehör an. Aber mit zwei schweren fahrzeugen ist er auch schnell mal an seiner beladungsgrenze.... :rolleyes:
Aber gut so schlimm ist das bußgeld nun auch wieder nicht.... Gibt ja die zehn und zwanzig prozent regelung
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oliver, war die Eingangsfrage ernst gemeint?

Ich hoffe Dir ist auch klar das im Falle von Personenschäden 10 oder 20% sowas von Wurscht sind......
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
:rolleyes: Anhänger 600 - 650 kg, bleiben je Pferd über 1400 kg!
Auch wenn es Shirehorses sind, solltest du vielleicht eine Diät (für die Pferde) in Betracht ziehen :inlove:
das wär aber ein ziemlich leichter Zweipferder. Normalerweise tragen die Anhängerhersteller als Leergewicht das Gewicht des Anhängers ohne Trennwand, Sattelkammer und ohne Gummiboden ein. Dann isser natürlich leichter. Ein normaler Zweier hat locker ne Tonne.

Trotzdem sind 3.5 Tonnen GG für einen vollbeladenen Zweipferder ziemlich viel. Mir fällt auch grad keiner ein der so ein hohes GG eingetragen kriegt.

Aber zu den 5t, gibts beim Jeep nicht auch die Möglichkeit einer Durchgehenden Bremsanlage? Beim Range Rover und Serie Landrover hatte ich eine Druckluftbremse drin für 7t und 10t Zuggewicht. Liesses sich das mit dem Grand nicht machen?

mfG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zj im Hängerbetrieb 3,5t

Zj im Hängerbetrieb 3,5t - Ähnliche Themen

  • Gestank im Hängerbetrieb

    Gestank im Hängerbetrieb: Hallo, habe die Tage einem Freund ausgeholfen indem wir sein noch älteres Eisen auf einen Autoanhänger geladen haben und die Karre zur Werkstatt...
  • Ausfall Blinker bei Hängerbetrieb

    Ausfall Blinker bei Hängerbetrieb: Hallo zusammen!!!   Ich bin der Jürgen und komlettes Frischfleisch hier :-) Bin ganz neuer Eigentümer (1 Woche) von einem richtig geilen Jeep und...
  • ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus

    ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus: Servus, :wave: hab seit paar Tagen hab ich einen neuen Kipp-Anhänger mit E-Hydraulikpumpe, seit dem geht mein hinteres Abblendlich und die...
  • Summen aus dem hinteren Bereich im Hängerbetrieb

    Summen aus dem hinteren Bereich im Hängerbetrieb: Hallo zusammen. Habe seit kurzem sporadisch ein Summen im hinteren Bereich meines WJ. Fing an eher sporadisch ein zwei mal bei der Fahrt mit...
  • ZJ: Schlechte Kühlung im Hängerbetrieb

    ZJ: Schlechte Kühlung im Hängerbetrieb: Hallo Jungs!   Habe nun seit einer Woche die Suchfunktion des Forums verwendet, um Informationen zu meinem Problem zu finden. Leider helfen mir...
  • Ähnliche Themen

    • Gestank im Hängerbetrieb

      Gestank im Hängerbetrieb: Hallo, habe die Tage einem Freund ausgeholfen indem wir sein noch älteres Eisen auf einen Autoanhänger geladen haben und die Karre zur Werkstatt...
    • Ausfall Blinker bei Hängerbetrieb

      Ausfall Blinker bei Hängerbetrieb: Hallo zusammen!!!   Ich bin der Jürgen und komlettes Frischfleisch hier :-) Bin ganz neuer Eigentümer (1 Woche) von einem richtig geilen Jeep und...
    • ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus

      ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus: Servus, :wave: hab seit paar Tagen hab ich einen neuen Kipp-Anhänger mit E-Hydraulikpumpe, seit dem geht mein hinteres Abblendlich und die...
    • Summen aus dem hinteren Bereich im Hängerbetrieb

      Summen aus dem hinteren Bereich im Hängerbetrieb: Hallo zusammen. Habe seit kurzem sporadisch ein Summen im hinteren Bereich meines WJ. Fing an eher sporadisch ein zwei mal bei der Fahrt mit...
    • ZJ: Schlechte Kühlung im Hängerbetrieb

      ZJ: Schlechte Kühlung im Hängerbetrieb: Hallo Jungs!   Habe nun seit einer Woche die Suchfunktion des Forums verwendet, um Informationen zu meinem Problem zu finden. Leider helfen mir...
    Oben