zelezny
Member
Threadstarter
Hallo Jungs!
Habe nun seit einer Woche die Suchfunktion des Forums verwendet, um Informationen zu meinem Problem zu finden. Leider helfen mir die gefundenen Info´s nicht wirklich weiter. Mein Granny ZJ Bj.´97 5,2 V8 wird nun seit vierzehn Tagen zum Ziehen eines Wohnwagens verwendet. Eigentlich sollte dieses Fahrzeug zum ziehen ja suoer geeignet sein, doch mir macht der Wagen ziemlich Probleme. Das größte Problem ist folgendes: die Temperatur des Kühlwassers steigt ohne Hänger kaum über 100-105°C, also ganz normal laut mir. Beim Ziehen des Wohnwagens mit ca. 80-90km/h auf der Autobahn steigt die Temperatur (Außentemperatur 27-31°C) auf ca.105-108°C. Fahre ich dann eine Steigung mit ca.5-6% Steigung für ca. 5km, dann steigt die Temperatur relativ schnell auf 110 und schlußendlich in nullkomma nix auf 125°C, also stehen bleiben.
Der Kühler ist der originale , sieht aber von außen sehr sauber und intakt aus. Auch kann ich keinen Wasserverlust feststellen. Der Viscolüfter läuft kontinuierlich mit, von Anfang an mit gleicher Intensität, jedoch bei erhöhter Temperatur unverändert.
Blicke hier nicht wirklich durch. Wer kann mir weiterhelfen? Auf welchen Elektrolüfter könnte ich eventuell umrüsten, also 5,9l soll ja einen solchen verbaut haben.
Zweitens: Habe den Elektroanschluss für die ANhängerkupplung montiert und leider einige Elektrokabel der originalen amerikanischen Dose angezapft, den Rest, also Winker und so von den Lichtern direkt.
Leider alles nach dieser ominösen und meines Erachtens verwirrenden Control Box. Nach nur zwei Minuten gehen alle Lichter aus. Wie kann ih dieses Problem am Besten beheben?
Grüße und Danke, Hubert
Habe nun seit einer Woche die Suchfunktion des Forums verwendet, um Informationen zu meinem Problem zu finden. Leider helfen mir die gefundenen Info´s nicht wirklich weiter. Mein Granny ZJ Bj.´97 5,2 V8 wird nun seit vierzehn Tagen zum Ziehen eines Wohnwagens verwendet. Eigentlich sollte dieses Fahrzeug zum ziehen ja suoer geeignet sein, doch mir macht der Wagen ziemlich Probleme. Das größte Problem ist folgendes: die Temperatur des Kühlwassers steigt ohne Hänger kaum über 100-105°C, also ganz normal laut mir. Beim Ziehen des Wohnwagens mit ca. 80-90km/h auf der Autobahn steigt die Temperatur (Außentemperatur 27-31°C) auf ca.105-108°C. Fahre ich dann eine Steigung mit ca.5-6% Steigung für ca. 5km, dann steigt die Temperatur relativ schnell auf 110 und schlußendlich in nullkomma nix auf 125°C, also stehen bleiben.
Der Kühler ist der originale , sieht aber von außen sehr sauber und intakt aus. Auch kann ich keinen Wasserverlust feststellen. Der Viscolüfter läuft kontinuierlich mit, von Anfang an mit gleicher Intensität, jedoch bei erhöhter Temperatur unverändert.
Blicke hier nicht wirklich durch. Wer kann mir weiterhelfen? Auf welchen Elektrolüfter könnte ich eventuell umrüsten, also 5,9l soll ja einen solchen verbaut haben.
Zweitens: Habe den Elektroanschluss für die ANhängerkupplung montiert und leider einige Elektrokabel der originalen amerikanischen Dose angezapft, den Rest, also Winker und so von den Lichtern direkt.
Leider alles nach dieser ominösen und meines Erachtens verwirrenden Control Box. Nach nur zwei Minuten gehen alle Lichter aus. Wie kann ih dieses Problem am Besten beheben?
Grüße und Danke, Hubert