ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus

Diskutiere ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, :wave: hab seit paar Tagen hab ich einen neuen Kipp-Anhänger mit E-Hydraulikpumpe, seit dem geht mein hinteres Abblendlich und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benedito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Burglengenfeld
Servus, :wave:
hab seit paar Tagen hab ich einen neuen Kipp-Anhänger mit E-Hydraulikpumpe, seit dem geht mein hinteres Abblendlich und die Tachobeleuchtung nicht mehr. 
Anhänger hab ich davor schon gezogen und hat alles funktioniert, blöder zufall, oder ist was am argen.
 
Blinker, Bremslicht, Nebelschlussleuchte und Rücklicht funktionieren. Glühbirnen sind auch OK!
Sicherung kann es auch nicht sein oder? Sonst würden ja die anderen Lichter auch nicht gehen.
 
Vielleicht wisst ihr was das sein könnte
 
MfG Benedito
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
hinteres Abblendlicht = Arbeitsleuchte ?  oder was meinst du ?
 
mir hat mal ein älterer Hänger an unserem Toyota Rav 4 eine Sicherung rausgehauen. Da funktionierte alles bis auf Abblendlicht und die hinteren Lichter (Bremslichter etc funktionierten)
 
Birnen gecheckt ? 
Sicherungen danach prüfen
 
Ist der Ausfall immer am Fahrzeug oder nur wenn der Hänger angeschlossen ist ?
 

Benedito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Burglengenfeld
hm die hinteren Rücklichter wenn man das licht einschaltet.
 
Der Hänger ist neu also an ihn kanns nicht liegen, evtl die AHK Dose am Auto?
 
Tachobeleuchtung und Rücklicht funtioniert garnicht mehr.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Benedito, einmal schreibste oben Rücklicht funktioniert, einmal drunter Tachobeleuchtung und Rücklicht funktionieren garnicht mehr? Was n' jetzt?

Hast du mal deinen Lichtschalter kontrolliert? Du weißt, das der ne Dimmfunktion hat? Den Hänger kann man auch mal an nem anderen Wagen anschließen, da sieht man, ob damit alles tacko ist.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Benedito,

ich habe mir mal erlaubt, die Überschrift des Themas etwas verständlicher zu formulieren...

Greetz :wave:
Mik
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Theorie...
Dauerplus am hinteren Licht angeklemmt oder die Batterien des Trailers ziehen über das Licht Strom....
Aber viel Ahnung von Elektrik hab ich nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Auch nur eine Theorie, aber kann es sein, dass das Beleuchtungsmodul unter der Klappe im Kofferaum ausgestiegen ist, weil die Anhängerdose vielleicht falsch angeklemmt ist? (Überlast - gab es hier glaube ich schon ein paar mal)
Kann man einfach prüfen, indem man beide Stecker aussteckt und direkt zusammensteckt und nachsieht, ob es wieder funktioniert.
Das erklärt aber nicht die fehlende Tachobeleuchtung....
 

Benedito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Burglengenfeld
Morgen Leute ,
alsooo hab jetzt mal alles durchgeschaut, Sicherungen sind ok, Birnen auch. Ach ja die Lichter funktionieren garnicht mehr, wahrscheinlich dummer zufall mitn Anhänger.
Hmh bei mir funktioniert die komplette Standbeleuchtung nicht (Standlicht vorne hinten, Tachobeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung)
Da ich mit dem Auto nich viel fahre und abends gleich nochweniger ist mir des erst so spät aufgefallen.......
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus

ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

    Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
  • JKU LED Rückleuchten

    JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
  • LED - Rückleuchten

    LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
  • Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?

    Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?: Dummerweise habe ich gestern im Autohaus nicht nachgesehen... Ich frage deshalb, weil ich mir für den Gladi Steinschutz-Abdeckungen bestellt habe...
  • Tachobeleuchtung und Rückleuchten

    Tachobeleuchtung und Rückleuchten: Hallo, "Kleines" Problem bei meinem Dicken... (Suche hat mir nichts erbracht) Vorgestern fuhr ich von zuhaus los, Licht ein, da schon dunkel...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

      Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
    • JKU LED Rückleuchten

      JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
    • LED - Rückleuchten

      LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
    • Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?

      Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?: Dummerweise habe ich gestern im Autohaus nicht nachgesehen... Ich frage deshalb, weil ich mir für den Gladi Steinschutz-Abdeckungen bestellt habe...
    • Tachobeleuchtung und Rückleuchten

      Tachobeleuchtung und Rückleuchten: Hallo, "Kleines" Problem bei meinem Dicken... (Suche hat mir nichts erbracht) Vorgestern fuhr ich von zuhaus los, Licht ein, da schon dunkel...
    Oben