Selbstopfer
Member
Threadstarter
Guten Morgen,
die Suchfunktion hat kein Antwort geliefert.
Der ZJ fährt eigentlich fast ohne Probleme, vielleicht weiß wer abhilfe!
Nach längeren Stauphasen habe ich einen erhöhten Schlupf im 1. Gang beim anfahren, der im kalten Zustand nicht merkbar ist. Der Schlupf ist allerdings in manual 1 nicht vorhanden, sowie sind sonst keine Auffälligkeiten bemerkbar, schaltet normal!
Anbei ist ein Foto vom Ölstand unmittelbar nach dem auftretten vom Schlupf. (gemessen mit laufenden Motor in N)
Paar Eckdaten vom meinem Fahrzeug:
:: 95 preface GJ 5,2 mit 195000km
:: 46Rh Automat
:: neuer Filter + Öl Top Tech 1200
:: Vorderes und hinteres Bremsband laut Manual eingestellt
:: größere Aluminium Ölwanne + Spacer für Filter
:: Wasserkühler umgangen dafür eigegen Ölkühler
Kann es vielleicht ein falscher Ölstand durch die Ölwanne und Spacer sein? Ist der Schlupf typisch für zuwenig oder zuviel Öl?
Danke,
Gerald
die Suchfunktion hat kein Antwort geliefert.
Der ZJ fährt eigentlich fast ohne Probleme, vielleicht weiß wer abhilfe!
Nach längeren Stauphasen habe ich einen erhöhten Schlupf im 1. Gang beim anfahren, der im kalten Zustand nicht merkbar ist. Der Schlupf ist allerdings in manual 1 nicht vorhanden, sowie sind sonst keine Auffälligkeiten bemerkbar, schaltet normal!
Anbei ist ein Foto vom Ölstand unmittelbar nach dem auftretten vom Schlupf. (gemessen mit laufenden Motor in N)
Paar Eckdaten vom meinem Fahrzeug:
:: 95 preface GJ 5,2 mit 195000km
:: 46Rh Automat
:: neuer Filter + Öl Top Tech 1200
:: Vorderes und hinteres Bremsband laut Manual eingestellt
:: größere Aluminium Ölwanne + Spacer für Filter
:: Wasserkühler umgangen dafür eigegen Ölkühler
Kann es vielleicht ein falscher Ölstand durch die Ölwanne und Spacer sein? Ist der Schlupf typisch für zuwenig oder zuviel Öl?
Danke,
Gerald
Anhänge
-
185,4 KB Aufrufe: 7
-
144,4 KB Aufrufe: 5