Getriebeprobleme SRT 2. Gang

Diskutiere Getriebeprobleme SRT 2. Gang im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem...

Starchaser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2024
Beiträge
3
Danke
1
Hallo in die Runde,

ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem Verteilergetriebe erneuern lassen. Über den Handel kam raus, dass zusätzlich die Getriebeölwanne wg. Rost von unten (inkl. Filter und Öl) erneuert werden musste. Das Getriebeöl hatte ich vor dem Werkstattaufenthalt vor ca. 4.000 km austauschen lassen. Bei dem neuerlichen Werkstattaufenthalt war das alte Getriebeöl seltsamerweise relativ dunkel, obwohl dieses noch nicht alt war (13 Monate). Ich fahre den Wagen überwiegend im Stadtverkehr, selten Autobahn. Laufleistung pro Jahr: ca. 4000 km.
Jetzt zu meinem Problem: mir fiel ca. 1,5 Wochen nach dem Werkstattaufenthalt auf der Autobahn auf, dass der Wagen auf einmal beim Kickdown ein helles, metallisches Geräusch verursacht. Ich war daraufhin nochmals in der Werkstatt, die die Simmerringe gewechselt hat. Hier wurde im Rahmen einer Probefahrt festgestellt, dass das Geräusch im 2. Gang verursacht wird. Bei den anderen Gängen hört man nichts. Ebenso, wenn man "normal" damit fährt, schaltet er absolut unauffällig . Kann es sein, dass die Werkstatt hier irgendwas beschädigt hat und will es mir nicht sagen? Die Werkstatt meint, sie hätten am Getriebe nix gemacht. Die ganze Aktion hat allerdings auch länger gedauert, wie mir ursprünglich gesagt wurde. Es bleibt auf jeden Fall ein "Geschmäckle"...

Hatte einer schon mal das Problem mit dem 2. Gang oder mit einem anderen? Ich werde wohl das Getriebe überholen lassen müssen. Ärgerlich! :angry:
 
Thema:

Getriebeprobleme SRT 2. Gang

Getriebeprobleme SRT 2. Gang - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ5 Getriebeprobleme | Gänge lassen sich nicht einlegen

    Jeep CJ5 Getriebeprobleme | Gänge lassen sich nicht einlegen: Hallo zusammen,   seit längerem macht das Getriebe meines Jeep CJ 5 Baujahr '77 Probleme. Konkret soll das heißen, dass sich die Gänge kaum...
  • Getriebeprobleme kein Kick down, kein 1. Gang?

    Getriebeprobleme kein Kick down, kein 1. Gang?: HAllo Leute.   Ich habe leider mal wieder ein Problem mit meinem Sorgenkind :/   Ich erzähl einfach mal in Chronologischer Reihenfolge was und wie...
  • Getriebeprobleme beim Schalten 2->3 Gang....und nur manchmal

    Getriebeprobleme beim Schalten 2->3 Gang....und nur manchmal: Hallo zusammen,   ich bin ja beim Dicken kein Kind von Traurigkeit beim reparieren. Aber manchmal.........krieg ich nen Vogel. Vielleicht weiß...
  • Getriebeprobleme bei schalten in 2. gang, 1999WJ4.0, 42RE

    Getriebeprobleme bei schalten in 2. gang, 1999WJ4.0, 42RE: Hallo Leute, vor Schilderung meines Problems hier erst mal meine Daten: Kay Hellmich, absolut kein Autobastler aber ansonsten handwerklich so...
  • Getriebeprobleme, Gänge springen hin und her....

    Getriebeprobleme, Gänge springen hin und her....: Hi Jeeper, wollte eigentlich den Thread schliessen und die Lösung posten: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...mp;#entry152401 Mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben