Motor und Getriebeprobleme

Diskutiere Motor und Getriebeprobleme im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Bin zwar schon seit einiger Zeit hier,möchte mich aber trotzdem nochmals vorstellen. Mein Name ist Bowie und bin seit 2019...

Bowie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen.
Bin zwar schon seit einiger Zeit hier,möchte mich aber trotzdem nochmals vorstellen.
Mein Name ist Bowie und bin seit 2019 Besitzer einer Grand Cherokee wk2 CRD Bj.2014 Limited 250 PS Automatik.
Der Dicke lief die ganze Zeit sehr gut.Nun auf einmal bei einer Autobahnfahrt kurzes Geruckel, Notlaufprogramm und musste abgeschleppt werden.
Warnmeldungen waren: Allrad Antrieb Getriebe Wartung sowie Warnleuchten an vom ESP,Lenkhydraulik.
Fahrzeug ausgelesen: Nockenwellensenor defekt, Leistungsverlust auf erster Bank sowie Drosselklappenfehler erste Bank.
Jeep zeigte nur noch 3 Gang an und Drehzalmesser ist auf Null aber Motor läuft springt nur schlecht an aber wenn er läuft ruhiger Motorlauf.
Nockenwellensensor gewechselt ( Getriebe raus usw.) Update W 58 und W 59 wurden schon 2021 gemacht.
Mein Problem ist nun das der Dicke seit dem Vorfall einfach schlecht anspringt obwohl das Signal vom Kurbelwellensensor oben am Steuergerät ankommt.
Kann mir jemand Infos oder Tipps geben?
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Bowie
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Grüße_

ich bin gerade etwas verwirrt, Nockenwellensensor oder KW Sensor?
Wenn sich der KW Sensor in seine Einzelteile zerbröselt hat, wurde das Pulley (Reluktorrad) auch gewechselt? Möglicherweise kullern hier, falls dies nicht geschehen ist, noch Kleinteile (magnetisch) irgendwo dort umher und verursachen Störungen bzw. falsche Signale oder das Pulley selbst ist beschädigt?
 
Thema:

Motor und Getriebeprobleme

Motor und Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor und Getriebeprobleme GC 5,2l

    Motor und Getriebeprobleme GC 5,2l: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen Gc 5,2l bj 1994 (Schweizer Import) zugelegt. Bei der Probefahrt lief das Auto einwandfrei also gekauft...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

      Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
    • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

      Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor und Getriebeprobleme GC 5,2l

      Motor und Getriebeprobleme GC 5,2l: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen Gc 5,2l bj 1994 (Schweizer Import) zugelegt. Bei der Probefahrt lief das Auto einwandfrei also gekauft...
    Oben