Zj 5,2l v8 motor gesucht

Diskutiere Zj 5,2l v8 motor gesucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich such für mein 1995er cherokee einen Motor...hatte80 km spaß mit dem auto bis ein öldruck problem was gefressen hat ... Es ist ein zj...
NeoCapuz

NeoCapuz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
25
Danke
10
Standort
Schleswig
Fahrzeug
Grand Cherokee (ZJ) 5,2L v8 Bj 1995
Hallo ich such für mein 1995er cherokee einen Motor...hatte80 km spaß mit dem auto bis ein öldruck problem was gefressen hat ...

Es ist ein zj limited edition von 1995 5,2 l v8
..er steht schon 1monat on der Werkstatt...die finden kein motor !!! Brauche dringend hilfe .da ich auch ahnungslos bin lg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn Du ahnungslos bist, so ein Auto 80km geprügelt hast bis zum Motorschaden dann ist das nicht das richtige Auto für Dich!

Motoren gibt es (in welchem Zustand auch immer) bei den Schlachtern auf den kleinen Anzeigen. Aber den wirst Du auch wieder zersägen...
 
NeoCapuz

NeoCapuz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
25
Danke
10
Standort
Schleswig
Fahrzeug
Grand Cherokee (ZJ) 5,2L v8 Bj 1995
Ich bin ihn sanft gefahren um ein Gefühl zu bekommen aber danke ...es wahr wohl das falsche Öl drin .Wurde mir gesagt ..

Wie kommst du drauf das ich ihn getreten habe ...kein kickdown. 80 km höchstens das ist mein 2tes Auto ich wollte mein Baby nur sicher nachhause bringen ..
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Tipp: Beschäftige Dich mit dem Auto, soweit das Du alles selbst machen kannst (also das Hauptsächliche) sonst kostet das Alteisen Dich mindestens 10.000€ pro Jahr.

Du solltest genau wissen wo welches und wie viel Ölr rein kommt, wie man es misst und die Intervalle kennen.
Der Rest kommt dann Stück für Stück..

Wenn er Dir am Herzen liegt:
- Mache eine vernünftige Vorstellung hier im Forum (wird besonders im Z-Forum sehr geschätzt, erzähl etwas zum Auto, Historie und was Du alles weisst dafür, wer Du bist und was Du Dir zutraust, in was für eine Werkstatt das Auto grade steht)
- Lesen, lesen, lesen, hier im Z-Forum ist wenig was noch nicht dokumentiert ist.
- Fülle Deine Signatur aus (dann weiss jeder was Du für ein Auto hast und ggf. wo du (Stadt) wohnst dann kann mann ggf. lokal helfen)
- Wir sind kein Jeep-Support Forum. Wir sind alles Privatleute, wir machen das wenn wir Spass dran haben.
- Merken wir das einer so eine Karre nur verheizen will werden die Hilfen rar.
- Frag Deine Fragen. Eine nach der anderen
- Wenn hier einer einen Motor (5.2/5.9) liegen hat der noch was taugt wird er ihn niemals her geben :)


Zu Deinem letzten Post;

So ein Motorschaden kommt nicht mal eben von "falschem Öl", sowas entsteht. Meisst aber tritt die jüngere Gesellschaft wenn sie denn einen Dicken hubraumstarken V8 unterm Hintern hat mal kräftig aufs Gas weil es so schön Blubbert (Adrenalin) - Daher meine Annahme. Von Deinem Schreibstil her (eher Chat als vernünftiger Text usw.) hab ich Dich mal auf Mitte 20 geschätzt.
Wenn ich damit falsch gelegen habe, kein Ding.. es war nur eine Vermutung ob der paar Infos die da oben stehen :)
"hatte 80km Spass" klingt nach: Gekauft auf die Bahn und gib ihm - oh kaputt

Also der Wurm war vorher schon im Auto....
Und wer hat denn den Motorschaden diagnostiziert? Was ist denn überhaupt kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wenn du ihn nur 80 km gefahren hast, hatte der doch den Schaden schon vorher. Vielleicht zurückgeben? Oder hast du ihn mit Schaden wissentlich gekauft?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
10W40, besser 15W40 gehört da rein,
aber:
Der 5.2 läuft mit jedem Öl, und geht auch davon nicht kaputt, Hauptsache es ist genug drin. Und das sollte man vor einer Überführung kontrollieren.
Oder hat er die Ölfüllung über die 80km komplett auf der Straße verteilt?
Was macht der Motor, Geräusche? klappern? Ist er festgegangen? Hat er überhaupt noch Öldruck? Sinkt der beim Hochdrehen?

Warum den kompletten Motor tauschen?
Lagerschalen kann man auch ersetzen, solange die Kurbelwelle noch nicht zu sehr Schaden genommen hat.
 
NeoCapuz

NeoCapuz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
25
Danke
10
Standort
Schleswig
Fahrzeug
Grand Cherokee (ZJ) 5,2L v8 Bj 1995
Kann ich ein motor mit motorkennummer y in einem y01 einbauen ?
 
NeoCapuz

NeoCapuz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
25
Danke
10
Standort
Schleswig
Fahrzeug
Grand Cherokee (ZJ) 5,2L v8 Bj 1995
Ich habe ihn von einem sehr jungen man gekauft ich habe mich sofort verliebt in das auto und in den sound in einfach alles ....
.das mit dem Öl sage die Werkstatt zu mir .
.das auto ist auf der Landstraße mit Tempomat auf 80 ausgegangen ....
Nach einem erneuten starversuch .hörte ich ein klackern .... 3 km weiter war es ein quietschen . Ich habe am ölpeilstab Späne gefunden ... ein motor habe ich gefunden mache mir bloß Sorgen weil die moto Kennung y ist ind mein motor hat y01
Ich wünsche mir einfach so sehr das die Werkstatt mehr Interesse zeig ....
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Also hat dir der Verkäufer den Schaden verschwiegen, der mit ziemlicher Sicherheit schon vorhanden war. Dann soll er dir das Geld wiedergeben.
 
NeoCapuz

NeoCapuz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
25
Danke
10
Standort
Schleswig
Fahrzeug
Grand Cherokee (ZJ) 5,2L v8 Bj 1995
10W40, besser 15W40 gehört da rein,
aber:
Der 5.2 läuft mit jedem Öl, und geht auch davon nicht kaputt, Hauptsache es ist genug drin. Und das sollte man vor einer Überführung kontrollieren.
Oder hat er die Ölfüllung über die 80km komplett auf der Straße verteilt?
Was macht der Motor, Geräusche? klappern? Ist er festgegangen? Hat er überhaupt noch Öldruck? Sinkt der beim Hochdrehen?

Warum den kompletten Motor tauschen?
Lagerschalen kann man auch ersetzen, solange die Kurbelwelle noch nicht zu sehr Schaden genommen hat.
Meine Werkstatt möchte das mit keine lagerschalen Taschen er sagt zuviel Aufwand...hmmm ja er sinkt beim hochdrehen.. Geräusche /kurzes tackern .dachte das kommt vom der Pumpe wenn sie druck aufbaut ... naja am 2 tag war kurzes tackern woraus quietschen wurde ..
Ich möchte das auto wieder fahren
Das feeling war so schön..
Ich denke der Verkäufer wusste was los war für ihn war ich Kusshand zumal ich ihn auch sagte er soll ehrlich sein da ich eigentlich nicht viel ahnung habe ....
 

Anhänge

NeoCapuz

NeoCapuz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
25
Danke
10
Standort
Schleswig
Fahrzeug
Grand Cherokee (ZJ) 5,2L v8 Bj 1995
Also hat dir der Verkäufer den Schaden verschwiegen, der mit ziemlicher Sicherheit schon vorhanden war. Dann soll er dir das Geld wiedergeben.
Das auto wurde über Kleinanzeige gekauft
Im Kaufvertrag habe unterschrieb das ,das Fahrzeug keinen Schaden hat ...Na klar wusste er das ..genauso wusste er das klimaanlage defekt ist ,das übernacht die Hälfte an Kühlwasser verschwindet, nach einer nacht vorne rechts der reifen platt ist, er wusste sicherlich das schwarze folie über das Display vom bordcomputer geklebt war .. sagte mir aber das die limited Reihe sowas nich nicht hatte ... ja ich weiß eigentlich bin ich selber schuld ..ich vertraute einem fremden blind.das war wohl die rosa Brille die ich auf hatte......naja ....das auto wird wieder laufender stehe ich mit meinen namen
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Das musst du selbst entscheiden, ob du den Motor gegen einen mit unbekannter Vorgeschichte tauscht, den alten reparieren lässt (der größte Aufwand beim Lagerschalentausch ist übrigens das Abbauen der Ölwanne), oder den Kauf rückgângig machst, was bei arglistiger Täuschung auch zwischen Privatpersonen einklagbar ist.
Wenn es schon quietscht wird die Kurbelwelle wahrscheinlich auch beschädigt sein.

Viel Glück
 
NeoCapuz

NeoCapuz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
25
Danke
10
Standort
Schleswig
Fahrzeug
Grand Cherokee (ZJ) 5,2L v8 Bj 1995
Das musst du selbst entscheiden, ob du den Motor gegen einen mit unbekannter Vorgeschichte tauscht, den alten reparieren lässt (der größte Aufwand beim Lagerschalentausch ist übrigens das Abbauen der Ölwanne), oder den Kauf rückgângig machst, was bei arglistiger Täuschung auch zwischen Privatpersonen einklagbar ist.
Wenn es schon quietscht wird die Kurbelwelle wahrscheinlich auch beschädigt sein.

Viel Glück
Danke ja nun ist gute Rat teuer
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//
- Mache eine vernünftige Vorstellung hier im Forum (wird besonders im Z-Forum sehr geschätzt, erzähl etwas zum Auto, Historie und was Du alles weisst dafür, wer Du bist und was Du Dir zutraust, in was für eine Werkstatt das Auto grade steht)
//
- Fülle Deine Signatur aus (dann weiss jeder was Du für ein Auto hast und ggf. wo du (Stadt) wohnst dann kann mann ggf. lokal helfen)
//
Tach .... Der Carsten hat oben was von Vorstellung und Signatur erzählt.
Das sind schon mal gute Tipps ;)

Das auto wurde über Kleinanzeige gekauft
Im Kaufvertrag habe unterschrieb das ,das Fahrzeug keinen Schaden hat ...Na klar wusste er das ..genauso wusste er das klimaanlage defekt ist ,das übernacht die Hälfte an Kühlwasser verschwindet, nach einer nacht vorne rechts der reifen platt ist, er wusste sicherlich das schwarze folie über das Display vom bordcomputer geklebt war .. sagte mir aber das die limited Reihe sowas nich nicht hatte ... ja ich weiß eigentlich bin ich selber schuld ..ich vertraute einem fremden blind.das war wohl die rosa Brille die ich auf hatte......naja ....das auto wird wieder laufender stehe ich mit meinen namen
Ich würde in die Möhre keinen roten Heller mehr stecken. Geh zum Anwalt und lass den Kauf rückabwickeln.
Nach den Mängeln die Du da beschreibst wird der Motor nicht das letzte Problem sein...
Wenn Du *wirklich* so einen Wagen haben willst - - - Musst Du Dir darüber klar sein, das der einen ordentlichen Batzen Geld vernichten kann. Und das nicht nur in der Anschaffung.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das klingt aber schon nach Betrug...

Klar wenn man etwas unbedingt haben will steht man hinterher doof da. Das wieder Rückabzuwicklen ist schwer, nen neuer Motor teuer und nicht günstig im Einbau. Am Ende musst Du überlegen was am günstigsten ist. Bis Du wieder auf V8 unterwegs bist, bin ich mir recht sicher liegen 5-6k€ weniger auf Deinem Konto. Egal was Du machst.
- Kaufpreis abschreiben und die Kiste schlachten
- Ersatzmotor mit Risiko einbauen (in der Werke)
- Ersatzmotor mit Risko selber einbauen (wenn Du die Zeit, Muße, Technk, Platz und Geduld dafür hast) (ich würde es heute machen, fehlt halt nur nen Motorkran) billiger
- Anderes Auto suchen und kaufen
- Motor instandsetzen lassen (wenn man weiss was kaputt ist)

Mit der Werkstatt, egal wie die Entscheidung fällt, würde ich nicht weiter arbeiten wollen. Wenn die nur nen Motor tauschen wollen statt mal die Wanne ab zu machen und wie @Clonecommandercody die Lagerschalen/Welle mal zu begutachten, dann Finger da auch weg.


P.S. der V8 ist bei den Autos eigentlich das letzte was kaputt geht.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also der Facelift hat Y01, der Pre-FL Y

Y01 Motor für Jeep (Grand Cherokee)
Y Motor für Jeep (Grand Cherokee)

Du solltest (gemäß Baujahr) einen Pre-FL haben. Damit denke ich könnte es Probleme geben. Könnte (aber das können nur die Profis wie @Clonecommandercody oder @Heisseluft beantworten).

Prinzipiell würde ich eher zu nein tendieren, denn um 1996 haben sie einerseits OBDII eingeführt, und ich weiß nicht ob der Pre zum FL nicht irgendwo andere Sensoren hatte. Ggf. sind auch Stecker unterschiedlich, was aber behebbar wäre.
 
NeoCapuz

NeoCapuz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
25
Danke
10
Standort
Schleswig
Fahrzeug
Grand Cherokee (ZJ) 5,2L v8 Bj 1995
Nach Angaben
Tach .... Der Carsten hat oben was von Vorstellung und Signatur erzählt.
Das sind schon mal gute Tipps ;)



Ich würde in die Möhre keinen roten Heller mehr stecken. Geh zum Anwalt und lass den Kauf rückabwickeln.
Nach den Mängeln die Du da beschreibst wird der Motor nicht das letzte Problem sein...
Wenn Du *wirklich* so einen Wagen haben willst - - - Musst Du Dir darüber klar sein, das der einen ordentlichen Batzen Geld vernichten kann. Und das nicht nur in der Anschaffung.
Das Geld ist unwichtig total unwichtig ....i h weiss das man auch investieren muss in so ein auto ...das es nun so schnell kam und man dann noch hilflos dazu ist ..kotzen im schwall

Rückabwi
Das klingt aber schon nach Betrug...

Klar wenn man etwas unbedingt haben will steht man hinterher doof da. Das wieder Rückabzuwicklen ist schwer, nen neuer Motor teuer und nicht günstig im Einbau. Am Ende musst Du überlegen was am günstigsten ist. Bis Du wieder auf V8 unterwegs bist, bin ich mir recht sicher liegen 5-6k€ weniger auf Deinem Konto. Egal was Du machst.
- Kaufpreis abschreiben und die Kiste schlachten
- Ersatzmotor mit Risiko einbauen (in der Werke)
- Ersatzmotor mit Risko selber einbauen (wenn Du die Zeit, Muße, Technk, Platz und Geduld dafür hast) (ich würde es heute machen, fehlt halt nur nen Motorkran) billiger
- Anderes Auto suchen und kaufen
- Motor instandsetzen lassen (wenn man weiss was kaputt ist)

Mit der Werkstatt, egal wie die Entscheidung fällt, würde ich nicht weiter arbeiten wollen. Wenn die nur nen Motor tauschen wollen statt mal die Wanne ab zu machen und wie @Clonecommandercody die Lagerschalen/Welle mal zu begutachten, dann Finger da auch weg.


P.S. der V8 ist bei den Autos eigentlich das letzte was kaputt geht.
Danke für dein Feedback die motoren die ich finde liegen bei 1200 1600. Euro ist der Einbau denn so teurer?
 
NeoCapuz

NeoCapuz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
25
Danke
10
Standort
Schleswig
Fahrzeug
Grand Cherokee (ZJ) 5,2L v8 Bj 1995
Tipp: Beschäftige Dich mit dem Auto, soweit das Du alles selbst machen kannst (also das Hauptsächliche) sonst kostet das Alteisen Dich mindestens 10.000€ pro Jahr.

Du solltest genau wissen wo welches und wie viel Ölr rein kommt, wie man es misst und die Intervalle kennen.
Der Rest kommt dann Stück für Stück..

Wenn er Dir am Herzen liegt:
- Mache eine vernünftige Vorstellung hier im Forum (wird besonders im Z-Forum sehr geschätzt, erzähl etwas zum Auto, Historie und was Du alles weisst dafür, wer Du bist und was Du Dir zutraust, in was für eine Werkstatt das Auto grade steht)
- Lesen, lesen, lesen, hier im Z-Forum ist wenig was noch nicht dokumentiert ist.
- Fülle Deine Signatur aus (dann weiss jeder was Du für ein Auto hast und ggf. wo du (Stadt) wohnst dann kann mann ggf. lokal helfen)
- Wir sind kein Jeep-Support Forum. Wir sind alles Privatleute, wir machen das wenn wir Spass dran haben.
- Merken wir das einer so eine Karre nur verheizen will werden die Hilfen rar.
- Frag Deine Fragen. Eine nach der anderen
- Wenn hier einer einen Motor (5.2/5.9) liegen hat der noch was taugt wird er ihn niemals her geben :)


Zu Deinem letzten Post;

So ein Motorschaden kommt nicht mal eben von "falschem Öl", sowas entsteht. Meisst aber tritt die jüngere Gesellschaft wenn sie denn einen Dicken hubraumstarken V8 unterm Hintern hat mal kräftig aufs Gas weil es so schön Blubbert (Adrenalin) - Daher meine Annahme. Von Deinem Schreibstil her (eher Chat als vernünftiger Text usw.) hab ich Dich mal auf Mitte 20 geschätzt.
Wenn ich damit falsch gelegen habe, kein Ding.. es war nur eine Vermutung ob der paar Infos die da oben stehen :)
"hatte 80km Spass" klingt nach: Gekauft auf die Bahn und gib ihm - oh kaputt

Also der Wurm war vorher schon im Auto....
Und wer hat denn den Motorschaden diagnostiziert? Was ist denn überhaupt kaputt?
Ich bin 31 Jahre alt..mein Vorgänger auto Ford Fiesta 2005 . Spaß war für mich in dem moment mit einem fetten grinsen zu cruisen
... danke nochmal für das Feedback
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nun ja... also um den Motor auszubauen muss Du unter anderem:

- Getriebe vom Motor abbauen (Werke ohne Wissen zu dem Auto: 1 Tag)
- Peripherie beiseite bauen (Lima, Klima, Servo, usw 2-3h)
- Krümmer/Hosenrohr abbauen 2-3h
- Sämtliche Sensoren/Kabel beiseite bauen 2h
- Kühler raus (1,5h)
- Motor raus

- Neuer Motor rein und alles retoure
- Dann ist nen Sensor kaputt
- Schrauben/Bolzen abgerissen (Krümmer)
- Schläuche undicht/Kabel gebrochen

Alles in allem, wenn ich es mit vernünftigem Werkzeug, Bühne und einer Hilfskraft machen würde, denke ich 4 Tage Aufwand (Vollzeit 8-10h/Tag)
Ok ich bin kein Profi oder gelernter KFZ-Mechaniker, aber ich kenne nahezu jede Schraube vom Z (außer die IM Motor).

Plus die Flüssigkeiten die Du alle brauchst und die ungeplanten Ersatzteile.

Dann weisst Du nicht ob der Austauschmotor läuft.
Hat der Austauschmotor alles incl. Drosselklappe dran? Oder muss ggf. noch die Ansaugbrücke umgebaut werden?
Dann kannst das Plenum direkt auch noch neu machen.

Idealerweise machst Du direkt alles "notwendige" bei so einer Aktion neu (von Markenherstellern)
- Zündkomponenten
- Riemenspanner
- Riemen
- CPS-Sensor
- Motorhalter/Getriebehalter
- Kühler
- ATG Kühler (ausschleifen)
- Rostschutz Vorbehandlung im Motorraum
- ich wette ich hab die Hälfte vergessen...

Rechne das mal mit den üblichen Stundenlöhnen einer Werkstatt zusammen.

Desaster wie Plastikteile die dir wegbrechen, Kabel die Dir brechen usw. mal nicht eingerechnet.

Und dann hast Du alles zusammen und kannst immer noch nicht sicher sein ob er läuft.
Beim Pre ohne OBD II wird es auch ohne DRB III Tester schwer überhaupt mal herauszufinden was er grade doof findet.
 
Thema:

Zj 5,2l v8 motor gesucht

Zj 5,2l v8 motor gesucht - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • MOTOR-Steuergerät von einem 2,7 Diesel bj. 2004 gesucht

    MOTOR-Steuergerät von einem 2,7 Diesel bj. 2004 gesucht: Hallo   bin auf der suche wie oben schon beschrieben nach einem Motorsteuergerät für einen WJ bj 2004 2,7 Diesel   Vllt. hat ja jemand daheim noch...
  • Neuer Motor gesucht

    Neuer Motor gesucht: Hallo, hat hier jemand eine idee wo ich relativ günstig einen neuen/gebrauchten Motor für einen zj 5,2 V8 baujahr 95 bekomen kann ? Mein jetziger...
  • Hilfe gesucht, Motor stottert und läuft nicht rund

    Hilfe gesucht, Motor stottert und läuft nicht rund: Meinem 89er XJ (nicht mehr Straßenzugelassen, nur Offroader) habe ich ein RE 6“ FW verpasst und einige kleiner Arbeiten erledigt, wie zum...
  • Foto gesucht vom 360er Motor mit Automatikgetriebe

    Foto gesucht vom 360er Motor mit Automatikgetriebe: Hallo, Ich mal wieder........................... Hat jemand ein Bild/Foto vom Gasgestänge (Kick-Down-Gestänge) des AMC 360 V8 mit...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • MOTOR-Steuergerät von einem 2,7 Diesel bj. 2004 gesucht

      MOTOR-Steuergerät von einem 2,7 Diesel bj. 2004 gesucht: Hallo   bin auf der suche wie oben schon beschrieben nach einem Motorsteuergerät für einen WJ bj 2004 2,7 Diesel   Vllt. hat ja jemand daheim noch...
    • Neuer Motor gesucht

      Neuer Motor gesucht: Hallo, hat hier jemand eine idee wo ich relativ günstig einen neuen/gebrauchten Motor für einen zj 5,2 V8 baujahr 95 bekomen kann ? Mein jetziger...
    • Hilfe gesucht, Motor stottert und läuft nicht rund

      Hilfe gesucht, Motor stottert und läuft nicht rund: Meinem 89er XJ (nicht mehr Straßenzugelassen, nur Offroader) habe ich ein RE 6“ FW verpasst und einige kleiner Arbeiten erledigt, wie zum...
    • Foto gesucht vom 360er Motor mit Automatikgetriebe

      Foto gesucht vom 360er Motor mit Automatikgetriebe: Hallo, Ich mal wieder........................... Hat jemand ein Bild/Foto vom Gasgestänge (Kick-Down-Gestänge) des AMC 360 V8 mit...
    Oben