Tipp: Beschäftige Dich mit dem Auto, soweit das Du alles selbst machen kannst (also das Hauptsächliche) sonst kostet das Alteisen Dich mindestens 10.000€ pro Jahr.
Du solltest genau wissen wo welches und wie viel Ölr rein kommt, wie man es misst und die Intervalle kennen.
Der Rest kommt dann Stück für Stück..
Wenn er Dir am Herzen liegt:
- Mache eine vernünftige Vorstellung hier im Forum (wird besonders im Z-Forum sehr geschätzt, erzähl etwas zum Auto, Historie und was Du alles weisst dafür, wer Du bist und was Du Dir zutraust, in was für eine Werkstatt das Auto grade steht)
- Lesen, lesen, lesen, hier im Z-Forum ist wenig was noch nicht dokumentiert ist.
- Fülle Deine Signatur aus (dann weiss jeder was Du für ein Auto hast und ggf. wo du (Stadt) wohnst dann kann mann ggf. lokal helfen)
- Wir sind kein Jeep-Support Forum. Wir sind alles Privatleute, wir machen das wenn wir Spass dran haben.
- Merken wir das einer so eine Karre nur verheizen will werden die Hilfen rar.
- Frag Deine Fragen. Eine nach der anderen
- Wenn hier einer einen Motor (5.2/5.9) liegen hat der noch was taugt wird er ihn niemals her geben
Zu Deinem letzten Post;
So ein Motorschaden kommt nicht mal eben von "falschem Öl", sowas entsteht. Meisst aber tritt die jüngere Gesellschaft wenn sie denn einen Dicken hubraumstarken V8 unterm Hintern hat mal kräftig aufs Gas weil es so schön Blubbert (Adrenalin) - Daher meine Annahme. Von Deinem Schreibstil her (eher Chat als vernünftiger Text usw.) hab ich Dich mal auf Mitte 20 geschätzt.
Wenn ich damit falsch gelegen habe, kein Ding.. es war nur eine Vermutung ob der paar Infos die da oben stehen
"hatte 80km Spass" klingt nach: Gekauft auf die Bahn und gib ihm - oh kaputt
Also der Wurm war vorher schon im Auto....
Und wer hat denn den Motorschaden diagnostiziert? Was ist denn überhaupt kaputt?