Zj 5,2l v8 motor gesucht

Diskutiere Zj 5,2l v8 motor gesucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dabei wollte ich gerade noch meinen Kaufpreis und die Investitionen kundtun. Bleibt jetzt mein Geheimnis. War aber erheblich billiger als die der...
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Dabei wollte ich gerade noch meinen Kaufpreis und die Investitionen kundtun.
Bleibt jetzt mein Geheimnis.
War aber erheblich billiger als die der Vorposter, das Reingesteckte aber auch deutlich mehr.😉
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
2010, 1800€ 😀 lang is her…
 

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
ich denk der wird sich eh nicht mehr melden. Man könnte fast meinen, es handelt sich um ein Troll Posting

@ Volvoumsteiger

2010 war ich auch auf der Suche, da gabs aber nur rostige 2.5 Diesel Grand Cherokees um mindestens 5000 Euro in meiner Gegend.
 
NeoCapuz

NeoCapuz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
25
Danke
10
Standort
Schleswig
Fahrzeug
Grand Cherokee (ZJ) 5,2L v8 Bj 1995
Servus,

sorry für das Missverständnis, ich meinte den Threadstarter.
Ich hab mich eben gefragt, was er dafür hingelegt hat, vielleicht war die Kiste eh billig, also hat er dann im Endeffekt einen Teileträger und kann sich einen vernünftigen kaufen.

Ich hab für meinen vor 2 Monaten 7500 Euro hingelegt, mit 130.000 Kilometer, rostfrei und alles funktioniert eigentlich. Ich hab jetzt aber auch schon einiges an Goldmünzen für Betriebsflüssigkeiten, Wartungsteile, Verschleissteile gebraucht, weil ich das Auto in einen richtig soliden Zustand bringen möchte. Wenn ich jetzt um das Geld eine durchgerostete Kiste da stehen hätte, wo im Grunde alles defekt ist, dann würds natürlich bitter werden.
3200 Euro hab ich gezahlt dafür
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schluck….
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja gut… wir haben für den 5.9er Schlachter ohne Motor 2k€ gezahlt…

Mit dem Teileverkauf und dem was wir selber brauchten hat sich das schon gerechnet.
 

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
Ok, damit das hier noch was wird, zeig uns doch Fotos vom Auto, wie hat das Getriebe geschalten? Wie sieht es mit Rost aus? Wie sehen die Achsen aus? Die Räder/Reifen.

Wenn das ne Leiche ist, braucht man keinen Motor reinstecken, wenn er ansonsten gut dasteht, warum nicht.
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Ok, damit das hier noch was wird, zeig uns doch Fotos vom Auto, wie hat das Getriebe geschalten? Wie sieht es mit Rost aus? Wie sehen die Achsen aus? Die Räder/Reifen.

Wenn das ne Leiche ist, braucht man keinen Motor reinstecken, wenn er ansonsten gut dasteht, warum nicht.
Die Antwort auf diese Frage sollten wir abwarten.
Interessant ist das Thema Kaufpreis, Instandsetzung/Reparatur, Nutzerverhalten. Was habe Ich gemacht und was habe ich vor der Brust.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der am Z was machen muss.
Muss nicht immer ein Problem sein, einfach nur was muss und was möchte Ich.
Nicht die schönsten Bilder, sondern „ ich weiß und arbeite daran".
Und: das könnte man in der Suchfunktion finden.
Lg Ralf
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Das Ding ist tot.
Schade ich liebe den Z
LG
 
NeoCapuz

NeoCapuz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
25
Danke
10
Standort
Schleswig
Fahrzeug
Grand Cherokee (ZJ) 5,2L v8 Bj 1995
ich denk der wird sich eh nicht mehr melden. Man könnte fast meinen, es handelt sich um ein Troll Posting

@ Volvoumsteiger

2010 war ich auch auf der Suche, da gabs aber nur rostige 2.5 Diesel Grand Cherokees um mindestens 5000 Euro in meiner Gegend.
Moin.so nun melde ich mich nochmal zurück..Ich habe den zj behalten und investiert ... er hat einen Austausch motor bekommen und lauft seit 1 woche wieder ... LG
 
Thema:

Zj 5,2l v8 motor gesucht

Zj 5,2l v8 motor gesucht - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • MOTOR-Steuergerät von einem 2,7 Diesel bj. 2004 gesucht

    MOTOR-Steuergerät von einem 2,7 Diesel bj. 2004 gesucht: Hallo   bin auf der suche wie oben schon beschrieben nach einem Motorsteuergerät für einen WJ bj 2004 2,7 Diesel   Vllt. hat ja jemand daheim noch...
  • Neuer Motor gesucht

    Neuer Motor gesucht: Hallo, hat hier jemand eine idee wo ich relativ günstig einen neuen/gebrauchten Motor für einen zj 5,2 V8 baujahr 95 bekomen kann ? Mein jetziger...
  • Hilfe gesucht, Motor stottert und läuft nicht rund

    Hilfe gesucht, Motor stottert und läuft nicht rund: Meinem 89er XJ (nicht mehr Straßenzugelassen, nur Offroader) habe ich ein RE 6“ FW verpasst und einige kleiner Arbeiten erledigt, wie zum...
  • Foto gesucht vom 360er Motor mit Automatikgetriebe

    Foto gesucht vom 360er Motor mit Automatikgetriebe: Hallo, Ich mal wieder........................... Hat jemand ein Bild/Foto vom Gasgestänge (Kick-Down-Gestänge) des AMC 360 V8 mit...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • MOTOR-Steuergerät von einem 2,7 Diesel bj. 2004 gesucht

      MOTOR-Steuergerät von einem 2,7 Diesel bj. 2004 gesucht: Hallo   bin auf der suche wie oben schon beschrieben nach einem Motorsteuergerät für einen WJ bj 2004 2,7 Diesel   Vllt. hat ja jemand daheim noch...
    • Neuer Motor gesucht

      Neuer Motor gesucht: Hallo, hat hier jemand eine idee wo ich relativ günstig einen neuen/gebrauchten Motor für einen zj 5,2 V8 baujahr 95 bekomen kann ? Mein jetziger...
    • Hilfe gesucht, Motor stottert und läuft nicht rund

      Hilfe gesucht, Motor stottert und läuft nicht rund: Meinem 89er XJ (nicht mehr Straßenzugelassen, nur Offroader) habe ich ein RE 6“ FW verpasst und einige kleiner Arbeiten erledigt, wie zum...
    • Foto gesucht vom 360er Motor mit Automatikgetriebe

      Foto gesucht vom 360er Motor mit Automatikgetriebe: Hallo, Ich mal wieder........................... Hat jemand ein Bild/Foto vom Gasgestänge (Kick-Down-Gestänge) des AMC 360 V8 mit...
    Oben