Mich wundert dass Locke nicht weiss, was ne Ansaugtrommel oder eben auch Bierfass ist....aber egal, nun weiss er wie es hier im Forum genannt wird...
Zu den Sensorwerten...ob der IAT nun 60 oder 88 Grad anzeigt ist eigentlich pillepalle, solange er das nicht im negativen Bereich macht...
Kühlwassertemperatur ist auch im "grünen" Bereich (wehn wunderts)....so gesehen bekommt die Motorsteuerung auf jeden Fall die "Freigabe" zur "closed loop", was sie ja auch wunderbar macht.
Nun sagt uns dieses Pendeln der Sonde noch gar nichts, solange wir nicht die "Verweihlzeit" berücksichtigen, wo die Sonde "länger" im Mager oder im Fett bleibt...dies lässt sich graphisch besser sehnen, kann der Scanner aber nicht.
Dafür müsste er aber die LFT Werte anzeigen können, dass sind die Werte, welche die Steuerung vom Kennfeld weg liegt...
Aber ich vermute auch hier liegt alles im +- 10% Bereich...würde keine 6l ausmachen, zumal Bezug die (programierte) Lambda 1 Kennlinie ist.
Ihr könnt jetzt Fühler tauschen bis zum "schwarzwerden" oder mal einen ECU-Flash a´la Gotti machen mit der Prämisse Economy...
Alternativ auch nen Lambdacontroler verbauen, und Eure Motorsteuerung bescheissen, indem man mit Lambda 1,1 fährt...und die dumme ECU merkt das nicht.... :thefinger_red:
Danke Euch...hat Spass gemacht....scheint aber das End of Game zu sein...