Ziemlich Durstig der Dicke

Diskutiere Ziemlich Durstig der Dicke im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach alle zusammen !   Nach mehrmaligem Tanken und nachrechnen kommt mein Kasten nun auf 24 Liter 100 km.Gefahren wird fast nur Stadtverkehr.Klima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Tach alle zusammen !
 
Nach mehrmaligem Tanken und nachrechnen kommt mein Kasten nun auf 24 Liter 100 km.Gefahren wird fast nur Stadtverkehr.Klima ist hin und wieder mal an nicht dauernd.3 mal neue Lambdas eingeschraubt die können ja nicht alle im dutt sein.Livedaten zeigen richtige Werte.Kat kanns nicht sein der liegt im Regal.Die hintere Monitorsonde ist raus aber die regelt ja eh nix.Habt ihr ne Idee was das sein könnte ?
 
Gruß Andy !
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Gotti 24 Liter auf 100 ist zu hastig.Das Ding hat mal gerade 5,2 Liter bischen mehr als ne Luftpumpe.Meine Dicken Dinger aus den 70 ern brauchten weniger
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bleib locker...alles im grünen Bereich...im Sommer hast Du dann 2 Liter weniger....freuh dich heut schon drauf....
 
 
Meiner nimmt auch 24 ...aber...auf der Bahn...alles über 10 l ist halt "Hobby"...
 
 
:wave:
 
 
Edit...ach in Ghana ist doch das ganze Jahr Sommer....
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ne Sven in der Regenzeit ists hier schon mal 20 Grad kalt.Da friere ich immer fürchterlich.Ich bin völlig verweichlicht seit dem ich hier bin. :wave:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Heisseluft schrieb:
 
Meiner nimmt auch 24 ...aber...auf der Bahn...alles über 10 l ist halt "Hobby"...
 
 
:wave:
 
also ich finds nicht normal.
komm nie über 20 liter,nicht
mal mit wowa.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hm komm auch nur auf 21 bevor ich die 33er hatte waren es 18 in Schnitt...
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Na dann muss das wohl so sein.Wie gesagt ausschließlich Stadtverkehr.Davon auch noch reichlich Kackstraßen mit jeder Menge Schlaglöcher .Bischen Rough Road ist auch dabei.Und Hügellig ists auch ein bischen.Also ums kurz zu machen ein sparsames Auto zumindest was die E Teile angeht.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mach nen Vergaser drauf und bau auf Hinterradantrieb um, das dürft dann helfen .... :)
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Was zahlst du denn in Ghana für den Liter Benzin...wohl so um die 70-80 Eurocent. Vergleicht man das mal mit den europäischen Preisen ist das etwa die Hälfte. Also braucht dein 5.2er gerade mal 12 l/100km. Wenn man dazu noch bedenkt, dass der Sprit sicherlich oftmals fragwürdige Qualität hat, dann dürfte das doch ein Top-Wert sein. Was stört dich also jetzt daran??
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Ist immer schwer zu sagen weil sich die Fahrprofile eben doch immer unterscheiden und die Benzinqualität bei euch kann ich auch nicht einschätzen. Aber ich fahr sehr viel Stadt und Kurzstrecken und komm nicht über 18l/100KM.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
...sein Einkommen...
 
Nur sehr, sehr selten geht ein Europäer nach Afrika, um dann so wie die Einheimischen zu leben... ;)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich denke, er hat einfach den Verdacht, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte und möchte es beheben.
 
Es ist ja irgendwie schon so - wenn an unseren alten Karren mal alles läuft, tendiert man dazu, den Phantomschmerzen nachzugehen  :jester:
Ob jetzt 24 viel ist für nur Stadt, naja, je nach Gasfuss eher obere Grenze würde ich sagen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bei denen staubt ja auch alle 2 Tag der Luftfilter zu .......................
 

Emmrich

Member
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
70
Danke
2
Standort
Oberbayern
Stadt ca. 24l und auf der Bahn mit ca. 130-140 Verbrauch ca. 14l
 
was solls, habe mich drann gwöhnt
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Den Fehler würde ich ausserhalb suchen. Verbrauch ist auch abhängig von Wind, Wetter, Außentemperatur und vor allem was in dem Saft drin ist, was er verbrennen darf.
Denke bei Dir ist die Chance auf Wasser, Ethanol und andere Streckmittel hoch an manchen Zapfsäulen.
 
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
raik schrieb:
Nur sehr, sehr selten geht ein Europäer nach Afrika, um dann so wie die Einheimischen zu leben... ;)
 
Da mach dir mal keine Sorgen.Ich habe einigen Grundbesitz in Good old Germany.Und von den Einnamen kann ich mirs aussuchen wo ich lebe.Und da muss nicht immer das Teuerste das beste sein. :wave:
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ich glaube das kommt nicht so richtig rüber.Es geht mir nicht um die Kohle die der Bock an Sprit durchballert.Scheiß drauf ich kann hier 10 Jeeps fahren und lach drüber.Das gleiche kann ich auch in Deutschland machen auch kein Problem.Das Ding ist ich fahre die Dinger nun schon gut und gerne 25 Jahre.Ich bastel auch gerne an den alten OHV Kisten.Ein 5,2 Liter Motor oder 5,9 ist ja nicht gerade ein Hubraumriese.Ab 7 Litern kann man von Hubraum reden und bei 9,4 hörts auf.Mein El Camino 7,4 Vergaser mein Caddy Eldorado 8,2 Frontantrieb sind mit um die 20 Liter gefahren nicht mal mein Humvee brauchte soviel.Wenn das so ist dann ist das so.Nur im Vergleich zu alten Big Blocks aus den 70 ern ne arme Leistung für den kleinen Motor mit Einspritzanlage.Die meisten hier haben ja noch nie so einen alten Kessel gefahren.Viele steigen von ihrem Opel das erste mal in einen Jeep V 8 und werden feucht im Schritt.Das hatte ich vor 25 Jahren mit nem Chevy Stepside also so ganz neu ist die Sache nicht für mich.Die Frage war einfach ob das was nicht stimmt.Ich finde es eben besser wenn alles in Ordnung ist an meinem Bock.Zb Luftfilter was Frank anmerkte werd ich mal checken.Ist schon staubig hier. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ziemlich Durstig der Dicke

Ziemlich Durstig der Dicke - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischereinstellungen nur "sehr lahm", "ziemlich lahm", "normal" ?

    Scheibenwischereinstellungen nur "sehr lahm", "ziemlich lahm", "normal" ?: Hallo,   nach meiner ersten Regenfahrt stelle ich fest, dass der Drehschalter für den Scheibenwischer die Geschwindigkeit der Wischerarbeit nur...
  • TJ Rubicon Bj. '04 ziemlich verrostet - benötige gute Werkstatt

    TJ Rubicon Bj. '04 ziemlich verrostet - benötige gute Werkstatt: Liebe Jeepfreunde,   fahre einen TJ Rubicon von 2004, 4.0 Liter Benzinter.. Umbau bei KS-Tuning in Gundelsheim am Neckar vor ca. 10 Jahren. Es...
  • Armaturenbeleuchtung flackerte ... jetzt ist es ziemlich dunkel

    Armaturenbeleuchtung flackerte ... jetzt ist es ziemlich dunkel: Hallo Freunde,   hat sich so langsam angebahnt und jetzt ist es echt nervig geworden, die Beleuchtung der Armaturen usw. hat erst ewig geflackert...
  • Motor dreht ziemlich hoch bei Start

    Motor dreht ziemlich hoch bei Start: Hi, mir ist kürzlich aufgefallen, dass der Motor bei meinem Patriot beim Start immer relativ lang relativ hoch (ca 1500u/min oder etwas mehr wenn...
  • VTG und Schaltgetriebe werden ziemlich heiß?

    VTG und Schaltgetriebe werden ziemlich heiß?: So Leute....ihr müsst mir noch bei nem weiteren Problem helfen, dass ich acuh schon länger rausschieb. Vorab eine elementare Frage: Ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben