Scheibenwischereinstellungen nur "sehr lahm", "ziemlich lahm", "normal" ?

Diskutiere Scheibenwischereinstellungen nur "sehr lahm", "ziemlich lahm", "normal" ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   nach meiner ersten Regenfahrt stelle ich fest, dass der Drehschalter für den Scheibenwischer die Geschwindigkeit der Wischerarbeit nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tabasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Hallo,
 
nach meiner ersten Regenfahrt stelle ich fest, dass der Drehschalter für den Scheibenwischer die Geschwindigkeit der Wischerarbeit nur homöopathisch ändert. Ich vermisse eine "Highspeed"-Stellung für ernstzunehmenden Platzregen. 
Begehe ich einen Anwenderfehler oder muss das so ..?
 
Danke für die Aufmerksamkeit
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Die Geschwindigkeit an sich bleibt bis auf die letzte Stufe unverändert. Da verkürzt sich lediglich das Intervall.
Auf der letzten Position wirds dann auch ein wenig schneller.
Wenn du also den Schalter bis zum Anschlag drehst begehst du keinen Anwendungsfehler. Schneller wirds nicht.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Moin,

naja - die Wischer sind eigentlich ganz in Ordnung von der Funktion und Geschwindigkeit- evt. das Gestänge bzw die Lagerung schwergängig - mal mit Schmierstoff versorgen. Ich sprüh die Gelenke und Lagerungen immer mal ein - schadet nicht. Kann natürlich auch das Getriebe sein oder der Motor müde - schmier doch mal und vergleich deine mit nem anderene JK - dann haste mal einen Vergleich.

G Heiko
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Zitat Bedienungsanleitung Seite 117:
 
"Wenn der Hebel bis zur ersten Raststellung
gedreht wird, wird eine der fünf Intervallstellungen
eingeschaltet. Der Intervallabstand kann
auf einen beliebigen Wert zwischen 1 und
18 Sekunden eingestellt werden."
 
Seite 118:
 
"HINWEIS:
Die Wischintervallzeiten hängen von der
Fahrgeschwindigkeit ab. Wenn das Fahrzeug
langsamer als 16 km/h (10 mph) fährt,
werden die Verzögerungszeiten verdoppelt."
 
Wenn der Drehregler auf die letzte Position gedreht wird ist der Wischer merklich schneller.
 
Wechsel mal von der vorletzten Position auf die letzte Position und vergleiche die Geschwindigkeit.
Wenn der Wischer nicht schneller wird ist was Fratze.
 
Grüße, eurmal
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
eurmal schrieb:
 
 
Wechsel mal von der vorletzten Position auf die letzte Position und vergleiche die Geschwindigkeit.
Wenn der Wischer nicht schneller wird ist was Fratze.
 
Grüße, eurmal
 
 
Dieses Verhalten ist mir bei meinem noch niemals nie aufgefallen....
Werde mal drauf achten. Spontan würde ich sagen : die Funktion hat meiner von 2013 nicht xD
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Moinsen JJL,
 
ich bin ja mit 'nem 2015'er unterwegs - kann sein das die was geändert haben.
Bei mir ist der Subwoofer auch mittig und nicht rechts. Irgendwas haben die Jungs
auf jeden Fall umkonstruiert  ;).
 
Und der tabasco, der den Thread hier auch angefangen hat, sollte mal die Signatur ausfüllen *knurr*.
Dann wissen alle ohne rumsucherei sofort Bescheid was für'n Fzg. gemeint  ist  <_<.
 
Gut Wisch  :D, eurmal
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
eurmal schrieb:
Zitat Bedienungsanleitung Seite 117:
Boah, Bedienungsanleitung lesen, wie Oldschool ist das denn? Die gibt's ja nicht Mal als Hörbuch oder Podcast....
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Youtube Video?  :D  :D  :D
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
JJL schrieb:
 
Dieses Verhalten ist mir bei meinem noch niemals nie aufgefallen....
Werde mal drauf achten. Spontan würde ich sagen : die Funktion hat meiner von 2013 nicht xD
Moin,

Äh...ehrlich gesagt mir an meinem 2015er auch noch nicht...‍♂... wird ja Herbst...werd mal drauf achten...

G Heiko
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...ich dreh' mal ein Youtube-Video  :biglaugh:
 
:devil: & Gruß, eurmal
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Jau, mach mal.
Lesen mag heutzutage offensichtlich ja niemand mehr :p
 
Gruß
:)
 

tabasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Na danke für die vielen Antworten. Ich werde mit wd40 beginnen. Signatur wird ausgefüllt. Schönen Feiertag noch.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
WD40 entfettet Dinge..... dann läuft der Kram ohne Schmierung
 
Almdudler

Almdudler

Member
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
64
Danke
48
Standort
Taunus
JJL schrieb:
WD40 entfettet Dinge..... dann läuft der Kram ohne Schmierung
 
Du kannst auch WD-40 nehmen nur solltest du auch wie bei der Fa. Caramba das richtge Produkt wählen.
wd40.JPG
Ich habe diese je nach Bedarf bei unseren Autos im Einsatz und damit gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: JJL
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Almdudler schrieb:
 
Du kannst auch WD-40 nehmen nur solltest du auch wie bei der Fa. Caramba das richtge Produkt wählen.
wd40.JPG
Ich habe diese je nach Bedarf bei unseren Autos im Einsatz und damit gute Erfahrungen gemacht.
 
 
Oh, das ist mir auch neu - ich kenne nur das "Standard WD-40". Und das ist (sehr) gut, taugt aber tatsächlich 
eher zum Reinigen / Entfetten und nicht zur Schmierung.
 
Besten Dank & Chapeau, eurmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischereinstellungen nur "sehr lahm", "ziemlich lahm", "normal" ?

Scheibenwischereinstellungen nur "sehr lahm", "ziemlich lahm", "normal" ? - Ähnliche Themen

  • Lahme Ente: Compass 2,4 Benziner

    Lahme Ente: Compass 2,4 Benziner: Meine Frau hat sich kürzlich einen Compass 2,4 Benziner, 170 PS, Bj 2010, mit 90 000Km, gekauft. Beim Beschleunigen heult der Motor,  bis an die...
  • HILFE! Rockwell WFS legt meinen TJ lahm

    HILFE! Rockwell WFS legt meinen TJ lahm: Hallo zusammen,   Ihr seid wahrscheinlich meine letzte Rettung. Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht die Foren zu durchforsten, um...
  • Wie leg ich die Klappspiegel lahm?

    Wie leg ich die Klappspiegel lahm?: Hallo,kann mir jemand sagen,welche Sicherungsnummer oder Ralais die Taste "Spiegelklappen" ist,mein linker Spiegel dreht durch! Danke f eure Antwort
  • elekrtrische gensterheber lahm

    elekrtrische gensterheber lahm: also elektrische fenstersenker/heber. fährt man ein fenster so gehts ganz gemächlich, mit ein klein wenig motorjammern bei zwei fenstern...
  • Lahmes Forum

    Lahmes Forum: Moin ist das Forum nur bei mir so Lahm oder hängt das wirklich so brauche für jeden Seitenaufbau fast ne Minute ? gruss P.S. ist nur das Forum...
  • Ähnliche Themen

    • Lahme Ente: Compass 2,4 Benziner

      Lahme Ente: Compass 2,4 Benziner: Meine Frau hat sich kürzlich einen Compass 2,4 Benziner, 170 PS, Bj 2010, mit 90 000Km, gekauft. Beim Beschleunigen heult der Motor,  bis an die...
    • HILFE! Rockwell WFS legt meinen TJ lahm

      HILFE! Rockwell WFS legt meinen TJ lahm: Hallo zusammen,   Ihr seid wahrscheinlich meine letzte Rettung. Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht die Foren zu durchforsten, um...
    • Wie leg ich die Klappspiegel lahm?

      Wie leg ich die Klappspiegel lahm?: Hallo,kann mir jemand sagen,welche Sicherungsnummer oder Ralais die Taste "Spiegelklappen" ist,mein linker Spiegel dreht durch! Danke f eure Antwort
    • elekrtrische gensterheber lahm

      elekrtrische gensterheber lahm: also elektrische fenstersenker/heber. fährt man ein fenster so gehts ganz gemächlich, mit ein klein wenig motorjammern bei zwei fenstern...
    • Lahmes Forum

      Lahmes Forum: Moin ist das Forum nur bei mir so Lahm oder hängt das wirklich so brauche für jeden Seitenaufbau fast ne Minute ? gruss P.S. ist nur das Forum...
    Oben