ZG 5.2 läuft nur auf einer Zylinderbank

Diskutiere ZG 5.2 läuft nur auf einer Zylinderbank im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich tippe Benzin ...[emoji14] Gesendet von iPad mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich tippe Benzin ...[emoji14]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Was ist denn mit euch heute nur los? ich habe doch um 19.08Uhr das Ergebnis beschrieben :rofl:  :hehe:
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Völlig übersehen, sorry ! [emoji12]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
So 1-2 Sachen raff ich noch nicht.....
 
Gibts auch Herz pro Minute? Solltest Du Hertz meinen - das bezieht sich immer auf eine Sekunde.
Welche Sinuskurve hast Du recherchiert?
Positive Halbwelle (???) lag bei 135V (???), wurde aber nicht effektiv ausgerechnet(???). Sorry, Bahnhof.
Ich nehme mal an Du hast da das Signal für die ESD ausgewertet?
 
Dann ist unter Last die Frequenz identisch mit der lastlosen Messung, jedoch bricht die Spannung da zusammen?!?
 
Sag doch mal, was genau hast Du wo gegen welches Potential gemessen?
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
roadrunner88 schrieb:
aber sobald man unter Last messen tut, bricht der Kreislauf komplett zusammen und somit hat das MSG seinen Dienst quittiert  :judge:  :wow:
  
ich verstehs auch nicht so ganz !
aber können eigentlich nur die smd tansistoren der rechten leistungsstufe hinüber sein.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.269
Danke
4.942
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sehe ich noch nicht...4 Transitoren auf einen Streich?....
 
 
Vor allem...sind die TOT, sind die Tod...das sind die dann auch ohne Last.....
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Warum sollen die denn nicht abgeraucht sein? Er hatte auf der linken Bank einen Kabelbrand wo die Kabel schön ineinander verschmolzen sind... Da von wird wohl nen Kurzschluss entstanden sein und der Transistor hat das zeitliche gesegnet. Es kann jetzt nix mehr anderes sein ausser das MSG. Was mich total verwundet, im alten Kabelbaum waren die injektoren nur an die rechten Einspritzventile angeschlossen, sprich er hat das Signal nur von 4 Ventilen geholt und dann auf die linke Bank ne Brücke gelegt, dass ist in meinen Augen schon pfusch und mich hat es gewandert das das MSG es geschafft hat genügend Spannung ab zu geben um die Ventile an zu steuern.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.269
Danke
4.942
Fahrzeug
Nunja, einige...
Deine Messung widerspricht sich .... eigentlich..., weil die Trasistoren steuern eigentlich nach Masse durch....
 
 
Un du misst ohne Last noch Einspritzimpulse...ich bekomme gerade Gänsehaut...
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Komisch das die linke Bank dann läuft oder nicht? Und bei der linken Bank kein Spannungsabfall zu vermerken ist. Sag mir was es ist wenn du es besser weisst :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.269
Danke
4.942
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hab ich den Karren hier?
 
 
Dann würde ich hier nicht fragen....sorry....sondern machen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
roadrunner88 schrieb:
...... hatte auf der linken Bank einen Kabelbrand ...... die injektoren nur an die rechten Einspritzventile angeschlossen.......auf die linke Bank ne Brücke gelegt.....
Ist ja auch mal interessant zu erfahren.
 
Von welchen Injektoren sprichst Du da? Gas oder Benzin?
 
Und das PCM "gibt keine Spannung ab.....", deshalb fragte ich was Du wo und wogegen gemessen hast.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.605
Danke
3.995
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Jungs, lasst das rumgehacke, der Vollmond ist vorbei - bitte zurück zum Thema!
 
Hab mal bisserl durchgewischt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.269
Danke
4.942
Fahrzeug
Nunja, einige...
XJ988 schrieb:
Ist ja auch mal interessant zu erfahren.
 
Von welchen Injektoren sprichst Du da? Gas oder Benzin?
 
 

Wie jetzt...der hat LPG???
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
AlpenTim schrieb:
Hab mal bisserl durchgewischt.
och menno :p
gibbet keine weihnachtsamnestie hier für verzapften schwachsinn !

aber das lese ich zum ersten mal hier in diesem fred mit dem parallel gelegten signal von der rechten bank auf die gegenüberliegende ! oder muss ich mir nochmals alles durchlesen weil ichs verschwitzt hab ?
da hätten wir uns ja alles sparen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZG 5.2 läuft nur auf einer Zylinderbank

ZG 5.2 läuft nur auf einer Zylinderbank - Ähnliche Themen

  • Kühlerventilator läuft sehr oft

    Kühlerventilator läuft sehr oft: Moin an die Gemeinde... Mir ist bei meinem 2012er CRD aufgefallen das der Kühlerventilator relativ oft sehr lange läuft. Wir haben zur Zeit...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr.

    ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr.: Grüßt euch, benötige dringend einen Ratschlag von hoffentlich erfahrene Leute. Habe mir einen ZJ gekauft zum offroad fahren. Es war schon einiges...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

    KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
  • Ähnliche Themen

    Oben