Zahnriemen JKU 2014

Diskutiere Zahnriemen JKU 2014 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nein, leider nicht. Vielleicht bin ich ein Exot in diesem Forum, nutze den Wrangler tatsächlich beruflich, um Bohrgerät, Laserscanner und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TinoBerlin

Guest
Und letztendlich ist das heutzutage bei anderen Herstellern auch nicht günstiger.
Hast du echt keinen Kumpel der Schrauben kann?
Nein, leider nicht. Vielleicht bin ich ein Exot in diesem Forum, nutze den Wrangler tatsächlich beruflich, um Bohrgerät, Laserscanner und Gesteinsproben aus unwegsamem Gelände zu fahren. Keiner von uns bastelt gerne an Autos herum, kann dafür aber mit einem Usinger Gerät oder einem LiDAR umgehen.
 

TinoBerlin

Guest
Klar, nicht jede x-beliebige kleine Werkstatt traut sich daran. Der Vergleich auf den Portalen lohnt sich eh nicht. Hab das auch mal ausprobiert, Preise jenseits von Gut und Böse.

Vielleicht sonst mal hier einen Thread erstellen:

https://www.jeep-forum.de/forums/werkstaetten.25/
Danke, das ist ein wertvoller Hinweis. Und eigentlich muss man in diesem Forum nur suchen und bekommt interessante Einsichten. Allerdings sind dort noch Werkstätten genannt, die jetzt zu König gehören.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
794
Danke
605
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Das ist dann natürlich blöd. Aber vielleicht gibt es ein Mitglied hier, aus Berlin der das drauf hat? Wäre eine Frage wert.
 

TinoBerlin

Guest
Das ist dann natürlich blöd. Aber vielleicht gibt es ein Mitglied hier, aus Berlin der das drauf hat? Wäre eine Frage wert.
Du meinst, jemand der es reparieren könnte? Ansich auch ein guter Gedanke, aber ich bin nicht sicher, ob ich das möchte – und ob jemand das Risiko auf sich nimmt? Es selbst machen, das ist sicher eine andere Geschichte, als es für jemanden zu machen, den man nicht kennt. Was passiert, wenn es in die Hose geht?
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
794
Danke
605
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Dann bleibt dir nur der Weg in die Werkstatt
 

TinoBerlin

Guest
Dann bleibt dir nur der Weg in die Werkstatt
Witzig, in Deinem Profil steht "Doch! das ist ein Weg.....................glaub mir!!!!!!" :) Aber ja, ich mach diese Reparatur jetzt in der Vertragswerkstatt, werde mich danach aber intensiv um Alternativen kümmern.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.860
Standort
Schweiz
Zahnriemen und ihre Intervalle gibt es nunmal 🤷🏼‍♂️

Der dicke 5.7 Hemi verschont mich damit 👍🏻
Am Corsa wechsle ich 60000/4 Jahre.
Der Seat hat 210000 Intervall. Den wechsle ich zur Zeit gerade mit 165000km da der Wagen 10 Jahre alt ist 🤷🏼‍♂️.

Egal wie man es dreht und wendet, reisst er sind die Kosten hoch und selber zu berappen. Ich für meinen Teil wechsle lieber frühzeitig.
🙋🏼‍♂️
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.400
Danke
1.734
Standort
Kiel
In Berlin gibt es tausend kleine Garagenhöfe mit zig Werkstätten.....das ist so einfach da was zu finden. Je in welchen Gefilden man sich bewegt.
Selbst im Umland gibt es einige Geländewagen Spezis. Aber egal, die hübschen sauberen Autohäuser müssen ja auch gut leben.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.673
Danke
1.591
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
so ein stress wg. dem zahnriemen? echt jetzt?
ev. mal bei vw die wartungskosten erfragen. die sind auch ned billiger
 

TinoBerlin

Guest
So, Ende der Geschichte: Der Werkstattmeister einer anderen Vertragswerkstatt rief an, sehr nett. Er kann sich den hohen Preis der ersten Werkstatt nur damit erklären, dass die Kunden das offenbar mitmachen. Jeep würde Teile und Protokoll vorschreiben, ich würde also dieselbe Leistung mit derselben Gewährleistung – aber für 600 € weniger bekommen.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
So, Ende der Geschichte: Der Werkstattmeister einer anderen Vertragswerkstatt rief an, sehr nett. Er kann sich den hohen Preis der ersten Werkstatt nur damit erklären, dass die Kunden das offenbar mitmachen. Jeep würde Teile und Protokoll vorschreiben, ich würde also dieselbe Leistung mit derselben Gewährleistung – aber für 600 € weniger bekommen.
Und dass ist jetzt wie viel ohne alle 65 Beiträge lesen zu müssen?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.131
Danke
3.273
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
1500-1600€ minus 600….Querlesezeit 12 sec. (leider nur handgestoppt)
aber das Tippen der Antwort dauert länger
:smilejap:
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.131
Danke
3.273
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
In dem Sinne :beerchug::bier:
Gebt Bescheid, wenn hier zugemacht werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnriemen JKU 2014

Zahnriemen JKU 2014 - Ähnliche Themen

  • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

    Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
  • Zahnriemen oder Kette

    Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
  • Zahnriemen Wechsel steht an..

    Zahnriemen Wechsel steht an..: Moin, nächstes Wochenende steht etwas Schrauberarbeit an. Wir wollen an 2 Wrangler Diesel aus 2015, den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen, Riemen...
  • Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006

    Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006: Hallo Jungs, bin gerade dabei den Zahnriemen zu wechsel, das Spezialwerkzeug um Nockenwellen und KW zu fixieren habe ich. Zahnriemen wurde schon...
  • Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede

    Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede: Hallo, langsam muss ich mich mal um den Zahnriemen bei meinem JKU Bj2014 kümmern. Wenn man sich die Preisunterschiede der angebotenen Sätze...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

      Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
    • Zahnriemen oder Kette

      Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
    • Zahnriemen Wechsel steht an..

      Zahnriemen Wechsel steht an..: Moin, nächstes Wochenende steht etwas Schrauberarbeit an. Wir wollen an 2 Wrangler Diesel aus 2015, den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen, Riemen...
    • Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006

      Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006: Hallo Jungs, bin gerade dabei den Zahnriemen zu wechsel, das Spezialwerkzeug um Nockenwellen und KW zu fixieren habe ich. Zahnriemen wurde schon...
    • Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede

      Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede: Hallo, langsam muss ich mich mal um den Zahnriemen bei meinem JKU Bj2014 kümmern. Wenn man sich die Preisunterschiede der angebotenen Sätze...
    Oben