Zähe 4 Gang Automatik

Diskutiere Zähe 4 Gang Automatik im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; viele andere gibts eh nicht mehr. superior wurde vor 2 jahren von alloy gekauft und beide zusammen grad von motive gear. deswegen bekommt man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
viele andere gibts eh nicht mehr. superior wurde vor 2 jahren von alloy gekauft und beide zusammen grad von motive gear. deswegen bekommt man die ersteren auch nicht momentan. aber ein gutes hat das. vielleicht haben bald alle die quali von motive gear.
 

XJoachim

Guest
Wer erzählt denn sowas? :yes: :(

Superior Axle & Gear ist immer noch unabhängig und Alloy USA wurde von Omix-Ada gekauft. Sowohl Superior Teile wie auch Alloy USA sind unbeschränkt verfügbar.

(Da wollte wohl jemand Motive Gear Schrott verkaufen bier :coolman: )
 

christian73

Banned
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
66
Danke
0
hast du am tacho schonmal was geändert? serienmäßig geht der fast 10% vor

nein! habe mir aber jetzt den SPEEDOHEALER gekauft und werde ihn morgen einbauen (kommt an des motorsteuergerät, wo das sensorkabel vom gebtrieb ankommt). dann werde ich den korrekturfaktor ausrechnen (probefahrt vorher mit navi und werte aufchreiben) und dann habe ich ein 100% genau laufendes tacho. hat ´n kumpel mit seinem tj auch gemacht. scheiß auf das assige austauschen von zahnrädchen im tachoantrieb.

wenn man nun noch andere reifengrößen fahren will, dann dauert das umprogrammieren keine 10sekunden. ist ne super sache. habe selber auch noch den speedohealer an meiner 1000er GSXR und meiner ducati hypermotard.

chrisi
 
Tyremountain

Tyremountain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein Main
nein! habe mir aber jetzt den SPEEDOHEALER gekauft und werde ihn morgen einbauen (kommt an des motorsteuergerät, wo das sensorkabel vom gebtrieb ankommt). dann werde ich den korrekturfaktor ausrechnen (probefahrt vorher mit navi und werte aufchreiben) und dann habe ich ein 100% genau laufendes tacho. hat ´n kumpel mit seinem tj auch gemacht. scheiß auf das assige austauschen von zahnrädchen im tachoantrieb.

wenn man nun noch andere reifengrößen fahren will, dann dauert das umprogrammieren keine 10sekunden. ist ne super sache. habe selber auch noch den speedohealer an meiner 1000er GSXR und meiner ducati hypermotard.

chrisi
Das ist ja ein interessantes Teil :yes: Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich es damals trotz aller Bemühungen nicht geschafft für meine 33er ein passenden Ritzel zu bekommen, weil es überhaupt kein Ritzel für 33er gab, der Tacho ging immer nach'm Mond. Wenn man auf diese weise mal eine ordentliche Tachoanzeige bekommen würde, wäre das schon ziemlich genial!

Kannst ja vielleicht ein paar Bilder vom Einbau machen, wäre klasse :(
 

christian73

Banned
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
66
Danke
0
Das ist ja ein interessantes Teil :yes: Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich es damals trotz aller Bemühungen nicht geschafft für meine 33er ein passenden Ritzel zu bekommen, weil es überhaupt kein Ritzel für 33er gab, der Tacho ging immer nach'm Mond. Wenn man auf diese weise mal eine ordentliche Tachoanzeige bekommen würde, wäre das schon ziemlich genial!

Kannst ja vielleicht ein paar Bilder vom Einbau machen, wäre klasse :(
habe das teil heute eingebaut und abgeglichen. tacho läuft jetzt 100% genau. selbst bei 180 km/h. ich mußte auch feststellen, dass wenn das tacho so auf 190km/h steht, der motor einfach abregelt. sehr interissant..... bilder kommen nach.....


chris
 
Tyremountain

Tyremountain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein Main
Hat zufällig einer die Übersetzung vom Verteilergetriebe im Low Range (Geländereduktion) vom TJ im Kopf ;)

Ich möchte mir mal diese sogenannte "Crawl Ratio" ausrechnen, finde aber nirgends das Übersetzungsverhältnis des Verteilergetriebe :hmmm:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sport, sahara, x ......2,72:1
Rubicon 4:1
 
Tyremountain

Tyremountain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein Main
Ach Herrje, dann ergibt das ja bei mir einen Wert von 28,813504

I. Gang ( 2,84 : 1 im 1. Gang) mal Verteilergetriebe ( 2,72 : 1 in Low Range) mal Achsübersetzung ( 3,73 : 1 ) = 28,813504


bei 4,11 = 31,748928

bei 4,56 = 35,225088



Ein TJ Sport mit Schaltgetriebe hat z.B.
I. Gang (3,83 : 1 im 1. Gang) mal Verteilergetriebe ( 2,72 : 1 in Low Range) mal Achsübersetzung ( 3,07 : 1 ) = 31,982032

Ein TJ Sport Schaltgetriebe hat also bereits eine Crawl Ratio, die ein Automatik erst mit einer 4,11er Übersetzung erreichen würde.

Könnte das der logische Grund sein, warum mir trotz der schon 3,73er Übersetzung beim Automatik mir dieser lahmer im Antritt vorkommt als der Schalter mit "nur" 3,07er Achsübersetzung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähe 4 Gang Automatik

Zähe 4 Gang Automatik - Ähnliche Themen

  • Schalthebel rastet in keinem gang ein

    Schalthebel rastet in keinem gang ein: Hallo Ich habe mir einen ZJ 5.2 gakauft. Bei diesem rastet der Schalthebel bei keinem gang ein und braucht manchmal etwas gefühl um den gang rein...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Renegade 1,6 e-torq 110 PS zäher Motor

    Renegade 1,6 e-torq 110 PS zäher Motor: Hallo, ich möchte einen Jeep Renegade kaufen aber lese immer wieder dass die Benzinermodelle alle ca 9 Liter/100km benötigen. Dachte aus...
  • SRT - Abzug über 200 km/h zäh?

    SRT - Abzug über 200 km/h zäh?: So, nach dem ersten (freiwilligen) Ölwechsel hat der Rote jetzt gute 3000 km drauf, deshalb hab ich ihm gestern Abend zum ersten mal auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben