Tyremountain
Member
Threadstarter
Hallo allerseits,
also nun nach gut einer Woche mit meinem "neuen" Gebrauchten 4.0 TJ bin ich von der Performance her etwas enttäuscht . Man spürt die vom Vorbesitzer bereits montierten 245/75R16'er schon deutlich im Anzug, denn ab 110km/h wird der TJ wirklich zäh beim beschleunigen. Von einer "Beschleunigung" kann man eigentlich generell nicht wirklich reden. Kann es sein, dass die 4 Gang Automatik etwas lang, bzw. länger übersetzt ist als der normale Schalter?
Zudem habe ich mir auch sagen lassen, ich dürfe meinen alten YJ 4.0 High Output von der Spritzigkeit her nicht mehr mit dem TJ vergleichen, dem man aufgrund der Abgwaswerte doch ordentlich "kastriert" hätte!?
Da ich stark in Richtung 33x12.5er tendiere wird er wohl noch wesentlich zäher womit eine andere Achsübersetzung unumgänglich wird. Vom Gefühl her könnte ich aber jetzt schon gut eine gebrauchen!
Ich denke/hoffe, ich bin hier nicht der einzige mit einem 4Gang Automatik?! Wie sehen eure Erfahrungswerte in punkto größere Reifen und org. Übersetzung aus. Bilde ich mir das alles nur ein oder ist der neue 4.0 TJ in Verbindung mit 4GAutom. und mit 245/75R16er wirklich so ein lahmes Ei. Auch der Spritverbrauch ist seeehr ordentlich.
Welche Reifen / Übersetzungen habt Ihr speziell beim 4GAutom. verbaut? Gibt es evtl. klare Empfehlungen?
also nun nach gut einer Woche mit meinem "neuen" Gebrauchten 4.0 TJ bin ich von der Performance her etwas enttäuscht . Man spürt die vom Vorbesitzer bereits montierten 245/75R16'er schon deutlich im Anzug, denn ab 110km/h wird der TJ wirklich zäh beim beschleunigen. Von einer "Beschleunigung" kann man eigentlich generell nicht wirklich reden. Kann es sein, dass die 4 Gang Automatik etwas lang, bzw. länger übersetzt ist als der normale Schalter?
Zudem habe ich mir auch sagen lassen, ich dürfe meinen alten YJ 4.0 High Output von der Spritzigkeit her nicht mehr mit dem TJ vergleichen, dem man aufgrund der Abgwaswerte doch ordentlich "kastriert" hätte!?
Da ich stark in Richtung 33x12.5er tendiere wird er wohl noch wesentlich zäher womit eine andere Achsübersetzung unumgänglich wird. Vom Gefühl her könnte ich aber jetzt schon gut eine gebrauchen!
Ich denke/hoffe, ich bin hier nicht der einzige mit einem 4Gang Automatik?! Wie sehen eure Erfahrungswerte in punkto größere Reifen und org. Übersetzung aus. Bilde ich mir das alles nur ein oder ist der neue 4.0 TJ in Verbindung mit 4GAutom. und mit 245/75R16er wirklich so ein lahmes Ei. Auch der Spritverbrauch ist seeehr ordentlich.
Welche Reifen / Übersetzungen habt Ihr speziell beim 4GAutom. verbaut? Gibt es evtl. klare Empfehlungen?