Renegade 1,6 e-torq 110 PS zäher Motor

Diskutiere Renegade 1,6 e-torq 110 PS zäher Motor im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich möchte einen Jeep Renegade kaufen aber lese immer wieder dass die Benzinermodelle alle ca 9 Liter/100km benötigen. Dachte aus...
Oakfarmer

Oakfarmer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
13
Danke
2
Hallo, ich möchte einen Jeep Renegade kaufen aber lese immer wieder dass die Benzinermodelle alle ca 9 Liter/100km benötigen. Dachte aus Budgegrunden an den e-torq aber als ich ihn Probe fuhr, hatte ich das Gefühl als ob die Handbremse angezogen wäre. Er fuhr sich sehr zäh. Mich stört es nicht wenn ich weiß dass dies für den Motor normal ist. Kam mir nur ungewohnt vor da ich derzeit Suzuki Vitara fahre und auch den 1,6 Liter mit 120 PS Benziner ohne Turbo und der fährt schon viel leichtfüßiger. Ist aber auch nur 1200kg schwer.
Ist das zähe Beschleunigungsverhalten also normal für den e-torq und wie weit kann man den Benzinverbrauch realistisch im Alltag drücken? Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
 

Willy2019

Member
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
73
Danke
39
Muss es unbedingt ein Benziner sein?
Und Allrad?
Ich in 32 Jahre Suzuki gefahren, als erstes habe ich den Reni 3 zylinder gefahren, ich fand den Kleinen recht spritzig.
Da ich aber mit Anhänger fahre und auch mal jenseits der Straße habe ich einen Diesel mit Allrad gekauft,.. Für mich top
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ist bekannt, dass das ned der reisser ist
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo Oakfarmer
Ist das zähe Beschleunigungsverhalten also normal für den e-torq und wie weit kann man den Benzinverbrauch realistisch im Alltag drücken? Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Also ich habe den e-torq 1,5 Jahre gefahren und fand den auch sehr träge. Ist wohl normal.
Verbrauch war bei Kurzstreckenbetrieb so knapp 9 Liter
Gruß Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Oakfarmer

Oakfarmer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
13
Danke
2
Danke erstmal für eure Antworten. Wenn das normal beim e-torq ist dann bin ich zufrieden und gewöhne mich dran, nur dachte ich bei der Probefahrt dass irgendetwas "bremst" denn der Motor dreht aber es tut sich nicht viel. Mein jetziges Auto hat auch nur Saugbenziner mit 120ps, fühlt sivh beim Beschleunigen aber anders an. Dachte dass der Probewagen vielleicht irgendeine Macke hat. Wenn Wilfried aber bestätigen kann das es sich anfühlt als seinen es nur 80ps dann ist das einfach so. Ich dachte erst dass die Handbremse noch etwas angezogen sei aber die ist ja elektronisch und deshalb kann das ja nicht sein. Den e-
torq kauf ich aus Preisgrübden und weil er Steuerkette statt Zahnriemen hat.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Gute Wahl, hab 2015 auch geschwankt zwischen 110 Normal und 140 Turbo-PS, wegen der spartanischen "Sport"ausstattung wurde es dann die 140er "Longitude" Version.
 
Oakfarmer

Oakfarmer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
13
Danke
2
Ich werde morgen bei einem anderen Händler nochmal einen e-torq Probe fahren um zu sehen ob dieser genauso fährt wie mein Favourit. Liebäugle mit einem Night Eagle Longitude mit Uconnect 5" Navi, Klimaautomatik und Keyless. Sieht so mega aus ...ich könnte ihn die ganze Zeit bestaunen. Hab nur irgendwie Bedenken ob die zähe Beschleunigung wirklich normal ist. Deshalb morgen eine Probefahrt mit anderem 110PSler.
Der Beifahrersitz ist leider auch nicht höhenverstellbar. Mein Schatz sitzt mit ihren 160cm ca. gefühlt 1 Stockwerk unter mir.
 
Oakfarmer

Oakfarmer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
13
Danke
2
So jetzt ist es soweit, ich bin seit gestern dtolzer Besitzer eines Renegade 1,6 e-torq Longitude Night Eagle, EZ 12/2016 mit 35000km.
Habe mittlerweile ca 500km abgespult und möchte meine Eindrücke zum Besten geben. Mit dem 1,6er Motor bin ich zufrieden, er hört sich gut an und wenn man nicht schaltfaul beschleunigt dann zieht er gut auf 100 hoch. Mir genügt der Abzug. Als ich den Wagen holte hatte er einen Durchschnittsverbrauch von 9,2 auf der Anzeige, mittlerweile zeigt sie 7,4 an. Damit kann ich leben denn das Fahrgefühl mit dem Jeep ist einfach 1 bis 2 Liter Mehrverbrauch wert. Ich bin von der tollen Geräuschdämmung dermaßen begeistert. Komme mir vor als führe ich 2 Klassen höher als mit meinem vorherigen Auto, einem Suzuki Vitara LY mit 120 PS und EZ 2016. Der war viel lauter und die Türen klapperten wie dünnes Blech beim Zufallen. Im Renegade hört sich das schön dumpf an und auch das Interieur ist einfach mega hochwertig und schön gestaltet.
Bin so happy mit meinem Jeep.
Auch das Uconnect 5" finde ich toll. Trotz des kleinen Bildschirms und der leicht unscharfen Darstellung gefällt mir die Optik und die Bedienung sehr gut. Leider konnte ich Uconnect Live nicht verbinden da anscheinend der Vorbesitzer noch verbunden ist. Hm...mal sehen was ich da mache.
Es waren sogar Winter- und Sommerfussmatten von Jeep mit dabei. Die Felgen sind ebenso wunderschön. Bin bislang nur begeistert und bereue keinen Cent :)
 
Thema:

Renegade 1,6 e-torq 110 PS zäher Motor

Renegade 1,6 e-torq 110 PS zäher Motor - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Jeep Renegade 1.6 e-torq 110PS bin so happy mit ihm

    Jeep Renegade 1.6 e-torq 110PS bin so happy mit ihm: Hallo liebe Fangemeinde, endlich bin ich in die Jeepwelt eingestiegen. Habe mich getraut und trotz aller Ausredeversuche von Freunden und...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Jeep Renegade 1.6 e-torq 110PS bin so happy mit ihm

      Jeep Renegade 1.6 e-torq 110PS bin so happy mit ihm: Hallo liebe Fangemeinde, endlich bin ich in die Jeepwelt eingestiegen. Habe mich getraut und trotz aller Ausredeversuche von Freunden und...
    Oben