Yoke vordere Kardanwelle

Diskutiere Yoke vordere Kardanwelle im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Habe mir ein VTG 231J besorgt das ohne vorderen Yoke gekommen ist Dann habe ich bemerkt das die vordere Ausgangswelle viel dünner ist und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zottl

zottl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Hallo
Habe mir ein VTG 231J besorgt das ohne vorderen Yoke gekommen ist
Dann habe ich bemerkt das die vordere Ausgangswelle viel dünner ist und so der alte Yoke nicht passt
Ist ein 98-99 New Process VTG
Nun meine Frage
Macht der dünnere Ausgang Probleme in Sachen Haltbarkeit und wo bekomme ich einen passenden Yoke am liebsten Rundflansch
Grüße
 
zottl

zottl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Hallo Joachim
Vtg ist aus einem 98 Wrangler

Habe die vordere Ausgangswelle mit einem VtG aus einem Cherokee verglichen die ist wesentlich stärker
Ist es richtig das alle 231er die dünne WELLE haben???
Flansch bekomme ich noch vom Vorbesitzer
Grüße
 

XJoachim

Guest
Ja, die "Kurzen" haben dünnere Wellen da die Gewichtsverteilung mehr Richtung HA geht und sie keinen Full Time Allrad haben. Aber wieso Rundflansch? Das ist nicht stärker als der normale Flansch, macht nur den Verkäufern den Geldbeutel voller, das Kreuzgelenk ist immer noch das selbe.
 
zottl

zottl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Servus Joachim
Rundflansch nur weil meine Kw schon Rundflansch hat (noch vom Atlas)
Grüße und einen Guten Rutsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yoke vordere Kardanwelle

Yoke vordere Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Yoke Halter Dana 35

    Yoke Halter Dana 35: Hallo, ich wollte gestern den Simmerring am hinteren Diffrential wechseln. Leider hat sich die Mutter als störrisch erwiesen. Hatte aber auf...
  • Differenzial vorne Yoke Mutter

    Differenzial vorne Yoke Mutter: Hat von euch Zufällig wer die Größe im Kopf. Muss heute einen Simmering tauschen. Jedoch nicht in meiner Werkstatt sondern wo anders. Will mich...
  • Yoke Aufnahme vorne am VTG N242 und N247 gleich?

    Yoke Aufnahme vorne am VTG N242 und N247 gleich?: Hi, Im Titel steht ja eigentlich schon meine frage. Habe über das Thema leider nicht wirklich was gefunden. Kann ich den Yoke der vorderen...
  • VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.

    VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.: Nabend Leute, ich bin schon wieder am bauen: Mein VTG ist kaputt gegangen, es war die alte Version vom NP 242, mit Hack 'n Tap Slip Yoke...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

      Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
    • Yoke Halter Dana 35

      Yoke Halter Dana 35: Hallo, ich wollte gestern den Simmerring am hinteren Diffrential wechseln. Leider hat sich die Mutter als störrisch erwiesen. Hatte aber auf...
    • Differenzial vorne Yoke Mutter

      Differenzial vorne Yoke Mutter: Hat von euch Zufällig wer die Größe im Kopf. Muss heute einen Simmering tauschen. Jedoch nicht in meiner Werkstatt sondern wo anders. Will mich...
    • Yoke Aufnahme vorne am VTG N242 und N247 gleich?

      Yoke Aufnahme vorne am VTG N242 und N247 gleich?: Hi, Im Titel steht ja eigentlich schon meine frage. Habe über das Thema leider nicht wirklich was gefunden. Kann ich den Yoke der vorderen...
    • VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.

      VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.: Nabend Leute, ich bin schon wieder am bauen: Mein VTG ist kaputt gegangen, es war die alte Version vom NP 242, mit Hack 'n Tap Slip Yoke...
    Oben