Yoke Halter Dana 35

Diskutiere Yoke Halter Dana 35 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich wollte gestern den Simmerring am hinteren Diffrential wechseln. Leider hat sich die Mutter als störrisch erwiesen. Hatte aber auf...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich wollte gestern den Simmerring am hinteren Diffrential wechseln. Leider hat sich die Mutter als störrisch erwiesen. Hatte aber auf Auffahrböcken nicht genug Platz für einen längeren Hebel. Trotz Verlängerung hob sich das Heck des Wagens an statt die Mutter zu lösen. Hitze war auch keine Lösung.
Also will ich nächste Woche bei einem Kumpel auf die Grube und mit einem Gegenhalter arbeiten. Habe eben mal gemessen und einen Halter konstruiert. Lochbild 75x40mm. Nuss hat 38mm Durchmesser. Hat jemand einen Yoke rumliegen und kann die Maße bestätigen?
Yoke Halter.dft.jpg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nur weil es mir auch mal so mit radmuttern gegangen ist bei nem Mazda Bus- in die richtige Richtung hast du aber gedreht?

Könnte es sein, dass es verschiedene Gewinde gibt? Rechts und links sozusagen?

Nicht das du immer mehr zu schraubst statt auf?

Wie gesagt; nur als frage zu verstehen..
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
schlagschrauber!
mit dem halter... ich weiss nicht. nicht das du dir die gewinde vernaggelst.
wenn so kardan flöten geht wirds uncool..
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hab auch so einen halter. Haben alle Werkstätten. Weil anziehen muss man schon mit gefühl wegen Schleppmoment. Die Schrauben und Gewinde des Yokes sind nie kaputt gegangen.

Andreas... Ich hatte dir gesagt Schlagschrauber oder Gegenhalter. Aber du wolltest anscheinend nicht hören. :p
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Jaaaaaa, David...ich wollte es halt erst mal so probieren. Als der Kardan ab war habe ich auch vergessen, das Lochbild genau zu messen. Also die o.a. Maße habe ich über die Schraubenköpfe ermittelt. Könntest Du Deinen Yokehalter raus kramen und kurz des Lochbild bestätigen? Für die Kreuzgelenke war's mir dann doch zu warm. Also in zwei Etappen: erst Simmerring, dann Kreuzgelenke.
 
Thema:

Yoke Halter Dana 35

Yoke Halter Dana 35 - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Differenzial vorne Yoke Mutter

    Differenzial vorne Yoke Mutter: Hat von euch Zufällig wer die Größe im Kopf. Muss heute einen Simmering tauschen. Jedoch nicht in meiner Werkstatt sondern wo anders. Will mich...
  • Yoke Aufnahme vorne am VTG N242 und N247 gleich?

    Yoke Aufnahme vorne am VTG N242 und N247 gleich?: Hi, Im Titel steht ja eigentlich schon meine frage. Habe über das Thema leider nicht wirklich was gefunden. Kann ich den Yoke der vorderen...
  • VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.

    VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.: Nabend Leute, ich bin schon wieder am bauen: Mein VTG ist kaputt gegangen, es war die alte Version vom NP 242, mit Hack 'n Tap Slip Yoke...
  • Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?

    Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?: Moin! Ich will mir nen SYE einbauen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl, daher erstmal ne Grundsatzinfo: Worauf muss ich achten? Welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben