YJSchrauber
Member
Threadstarter
Hallo zusammen
Neustes Problem seit ein paar Tagen mit meinem neuen YJ:
z.B. wenn man nach kurzem langsamen Rückwärtsrollen mit langsamer Fahrt (also Kupplung nicht voll eingekuppelt) die Kupplung voll treten will zum Anhalten und Gang wechseln, bleibt das Kupplungspedal unten und dementsprechend kann man keinen Gang einlegen. Man muss den Motor abschalten, dann kann man mit Antippen die Kupplung wieder lösen und weiterfahren.
z.B. steht man einer Ampel mit voll getretener Kupplung fängt der YJ nach einer Weile an einzukuppeln. cool! Seit dem her habe ich immer Neutral drin an der Ampel und Pumpe vor dem Gnag einlegen 1-2 mal die Kupplung. Dann geht's ohne weiteres.
z.B. spricht die Kupplung zwischendurch sofort an nach ganz kurzem Pedalweg. Dies z.B. an einer Kreuzung. Habe mir dabei unverhofft beim ersten mal den Motor abgewürgt.
- Heute Kupplungsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit) in der prof. Werkstatt wechseln lassen (war dabei). Die alte Flüssigkeit war schon ziemlich schwarz....wurde schon länger nicht mehr gewechselt anscheinend.
- Nehmerzylinder sieht knochentrocken aus rundherum
- Geberzylinder scheint auch nicht leck zu schlagen. Da müsste ja dann schon einiges an Flüssigkeit im Motorraum darunter zu finden sein.
-Der Behälter des Geberzylinders hat seit ich ihn habe immer ein hohen Flüssigkeitsstand. Also senkt sich nur entsprechend 1cm oder so wenn man die Kupplung drückt und kommt dann wieder hoch. Scheint nicht zu lecken
Irgendwie hat die Kupplung Druckverlust oder ähnlich....hat jemand einen Rat??
Viele Grüsse
YJSchrauber (Felix)
Neustes Problem seit ein paar Tagen mit meinem neuen YJ:
z.B. wenn man nach kurzem langsamen Rückwärtsrollen mit langsamer Fahrt (also Kupplung nicht voll eingekuppelt) die Kupplung voll treten will zum Anhalten und Gang wechseln, bleibt das Kupplungspedal unten und dementsprechend kann man keinen Gang einlegen. Man muss den Motor abschalten, dann kann man mit Antippen die Kupplung wieder lösen und weiterfahren.
z.B. steht man einer Ampel mit voll getretener Kupplung fängt der YJ nach einer Weile an einzukuppeln. cool! Seit dem her habe ich immer Neutral drin an der Ampel und Pumpe vor dem Gnag einlegen 1-2 mal die Kupplung. Dann geht's ohne weiteres.
z.B. spricht die Kupplung zwischendurch sofort an nach ganz kurzem Pedalweg. Dies z.B. an einer Kreuzung. Habe mir dabei unverhofft beim ersten mal den Motor abgewürgt.
- Heute Kupplungsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit) in der prof. Werkstatt wechseln lassen (war dabei). Die alte Flüssigkeit war schon ziemlich schwarz....wurde schon länger nicht mehr gewechselt anscheinend.
- Nehmerzylinder sieht knochentrocken aus rundherum
- Geberzylinder scheint auch nicht leck zu schlagen. Da müsste ja dann schon einiges an Flüssigkeit im Motorraum darunter zu finden sein.
-Der Behälter des Geberzylinders hat seit ich ihn habe immer ein hohen Flüssigkeitsstand. Also senkt sich nur entsprechend 1cm oder so wenn man die Kupplung drückt und kommt dann wieder hoch. Scheint nicht zu lecken
Irgendwie hat die Kupplung Druckverlust oder ähnlich....hat jemand einen Rat??
Viele Grüsse
YJSchrauber (Felix)