Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

Diskutiere Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo zusammen,

meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen.

Vor einigen Jahren war die 'Dreckabwehrmatte' schon mal diskutiert worden, jemand wollte sogar ein Schnittmuster anfertigen - hat's aber leider nicht gemacht.
Naja, ich brauch da irgendwas. Da kam mit die Idee - selber bauen.
Der Plan ist, eine Edelstahl oder Alu Platte zuhaben, die vorn etwas über die Lippe guckt, und dann bis in Richtung Achse geht.
Voller Euphorie mit einem großen Stück Pappe unter die Karre.... und ernüchtert wieder aufgehalten. Ein gerades bzw gewinkeltes Stück wird nicht gehen.
Beim zweiten Mal habe ich dann mit Holzklötzen als Abstandhalter experimentiert. Wenn der Halter mit Winkeln oder U-Stahl an den Längsträgern hängt sdieht es schon besser aus.

Bevor ich mir die ganze Arbeit umsonst mache, habe ich dann mal Dr. Google gefragt. Es gab wohl mal fertige Unterfahrschutz Bleche?
Hat zufällig wer eins und könnte das knipsen?
 
Thema:

Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen? - Ähnliche Themen

  • Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?

    Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wrangler JLU mit einem Unterfahrschutz und sogenannten Skidplates ausrüsten. Meine Fragen richten sich daher...
  • Unterfahrschutz aus Stahl für den KJ 3.7 Liter, Automatik.

    Unterfahrschutz aus Stahl für den KJ 3.7 Liter, Automatik.: Hallo zusammen, bei unserem KJ 3,7 Liter, Automatik, Bj 2003 fehlt anscheinend der Getriebe / VTG Unterfahrschutz. Ich habe mal die...
  • Unterfahrschutz für SRT8 WH? Und Kotflügel rostig

    Unterfahrschutz für SRT8 WH? Und Kotflügel rostig: Moin Moin, 1.) mein SRT8 hat keinerlei Unterffahrschutz d.h. da hin und wieder auch mal ein Tropfen Öl aus der Kiste rauskommt, ist meine...
  • Unterfahrschutz für Cherokee KJ

    Unterfahrschutz für Cherokee KJ: Hallo. Ich möchte gerne einen Unterfahrschutz für meinen Jeep Cherokee KJ montieren. Bei den üblichen Verdächtigen finde ich nur für Cherokee KK...
  • Unterfahrschutz für 94er YJ 4.0 - Wanted !!

    Unterfahrschutz für 94er YJ 4.0 - Wanted !!: Hallo Leute. An meinem 94er YJ 4.0 ist zwar ein Unterfahrschutz montiert, doch dabei handelt es sich um das Teil mit den Edelstahlrohren. Meines...
  • Ähnliche Themen

    Oben