YJ mit 5,9 V kaufen ? Neuling braucht Hilfe

Diskutiere YJ mit 5,9 V kaufen ? Neuling braucht Hilfe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, zwar bin ich im Jeep-Forum schon längere Zeit angemeldet, habe aber bisher "nur" die schönen , alten Grand Cherokee´s mit V8 besessen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elise2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
5
Danke
0
Moin,

zwar bin ich im Jeep-Forum schon längere Zeit angemeldet, habe aber bisher "nur" die schönen , alten Grand Cherokee´s mit V8 besessen . EIGENTLICH hat mich ein "echter" Jeep nicht so recht interessiert, aber jetzt wurde mir gerade ein YJ ( soweit habe ich mich in den letzten Stunden gebildet......) angeboten, der mich reizt, aber da ich mich mit dem Thema Wrangler noch nie beschäftigt habe, etwas überfordert: Fakten: Baujahr 1991,kommt aus USA, seit 10 Jahren in Deutschland, Topzustand technisch und optisch ( selbst gesehen) , kein Gelände( nur Show) , echte Laufleistung 45000 KM (!), Vollausstattung wie Seilwinde , Chromfelgen, Chromstosstangen, etc. 3 Dächer, neuer TÜV, alles eingetragen. Nur im Sommer angemeldet. Motor ist ein 5,9 Liter V8, wohl der aus dem alten Grand Cherokee (?) . Genau deshalb muss ich anfragen, da serienmässig gab´s den YJ nur mit v6, ich weiss. Natürlich kann bei einen 20 Jahre altem Auto alles mögliche technisch passieren,dass muss jetzt einfach ´mal aussen vor bleiben ( no Risk, no Fun). Ich hätte einfach nur einmal von euch YJ-Spezialisten gewusst, ob TENDENZIELL bei oben genannten Daten, vorausgesetzt, dass sie stimmen, ein geforderter Preis von 11000 zu viel, angemessen, oder interessant ist. Ihr würdet mir sehr helfen, denn ein V8-Wrangler war immer ein Traum von mir. Ich muss nicht erzählen, was dieser YJ für einen Sound hat. Aber bevor ich aus meinen verklärten Augen zu einem falschen Urteil komme, und vielleicht doch lieber später einen "normalen" YJ kaufen soll, hätte ich gerne den einen oder anderen Kommentar gehört......ach so , das Fahrzeug soll natürlich nur im Sommer zum Spass bewegt werden, nicht als "vollwertiges Auto".....
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bin zwar kein Wrangler Spezi, aber ich hätt gesagt er muß es dir "wert" sein.
Erstens mal, wieviel mit V8 wirste noch kriegen ???
Ist wohl dünn gesät :smileJap:
Und wenn Umbau, Eintrag etc. rechnen würde...........
Ich denk bei so nem Einzelstück zählt das Bauchgefühl :jester:
Und wenn er noch spitze aussieht, kaufen !!!!
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
wenn das geld über ist um es in solch ein yps anzulegen ist es ok .

was für achsen sind unter und reifen vtg und atg ? bilder ? :drive:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Nen optisch und technisch einwandfreien yps 5,9 wirst du nicht mit der laufleistung für 11k€ bekommen

der jüngste yps ist BJ 96, 3k im Jahr ist selbst für ein Wochenendschönwetterfahrzeug sehr wenig, ist der motor neu gewesen oder stammte der aus nem unfallfahrzeug? Wieviel hat der auf der Uhr?
 

XJoachim

Guest
11 k für einen YJ mit 5.9er Maschine aus dem Granny? Wenn der Motor läuft, die Karre nicht grad auseinanderfällt vor Rost und wirklich alles eingetragen ist - sofort zuschlagen. Meine .02
 

elise2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
5
Danke
0
Die bisherigen Meinungen ( vielen Dank schon einmal ! ) bestätigen eigentlich meine persönliche (Bauch)Meinung. Die Hauptfrage für mich ist ja : Was für Folgen (Wertverlust) entstehen duch den V8-Umbau, da ja nicht "Serie". Aber das scheint ja nicht so negativ zu sein . HAUPTGRUND für mein Kaufinteresse ist eben der V8 UND das alles am Fahrzeug meinem Geschmack entspricht. Den Zustand und Laufleistung vom Jeep kann ich noch einmal bestätigen; allerdings nicht den des Motors.....Die Frage nach "Achsen" kann ich auch nicht beantworten, bin ja erst seit gestern "in dem Thema". Bild habe ich leider nicht ( hätte mal ein machen sollen, stimmt). Reifen und Felgen sind aber dezent, chrom, Breite bisschen mehr als Serie, schliessen auch mit Kotflügeln ab ( stehen also nicht ab), Fahrwerk ca. 10 cm höher, ). Sorry für meine laienhafte Ausdrucksweise !
 

elise2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
5
Danke
0
isses ein 5,9er? is es ein einspritzer?
is der eingetragen als solcher?
isses noch ein allradler?
was hat er dann für getriebe drin?
denn der yps hat ja in der regel das diff auf der rechten seite
und der 5,9er motor wenn er den passenden automaten mit vtg noch hat auf der linken
hast das teil mal gefahren? die kardan hinten wird sehr kurz sein
weshalb, wenns denn alles so ist wird er verschleudert?
denn allein der umbau mit gebrauchtteilen würde den kurs mehr als verschlingen
Danke für die Fragen ! Da weiss ich wenigstens , wonach ich VOR dem Kauf noch nach fragen muss. Also Einspritzer sollte es sein, und Allrad besitzen, stimmts? Er hat KEINE Automatik, das weiss ich....
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Und immer dran denken: Wenn sich etwas zu schön anhört um wahr zu sein ist es dies auch meistens nicht!
Nimm den Wagen und lass ihn auf jeden Fall an einer neutralen Stelle durchchecken. Mir wurde auch bei einigen tolle Sachen erzählt....
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was hat er dann für getriebe drin?
denn der yps hat ja in der regel das diff auf der rechten seite
und der 5,9er motor wenn er den passenden automaten mit vtg noch hat auf der linken
hast das teil mal gefahren? die kardan hinten wird sehr kurz sein
Yps ist ned CJ, der yps hat das diff ab werk immer auf der linken gehabt
 
TJ 44

TJ 44

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Yps ist ned CJ, der yps hat das diff ab werk immer auf der linken gehabt
Genau so ist es!

Wenn der Wrangler ok ist, dann nimm ihn. 11k€ für einen 5.9er Wrangler, wenns ein Einspritzer ist, und sich der Wagen in guten Zustand befindet ist es ein Wahnsinns Angebot.
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Den Dodge Ram gab es mit 5,9er und Schalter, war meistens 2WD
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hier im Forum ist (war?) jemand mit einem Z unterwegs der hinter dem V8 (ob nun 318 oder 360 weiß ich nicht mehr) ein NV4550 (?) hatte; muß also irgendwie gehen.

Interessant bei der Sache ist (für mich) vor allem, was die Papiere über das Fahrzeug aussagen und ob es da Differenzen zur Realität gibt, sprich: Hubraum? Schadstoffschlüssel?
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Hier im Forum ist (war?) jemand mit einem Z unterwegs der hinter dem V8 (ob nun 318 oder 360 weiß ich nicht mehr) ein NV4550 (?) hatte; muß also irgendwie gehen.

Interessant bei der Sache ist (für mich) vor allem, was die Papiere über das Fahrzeug aussagen und ob es da Differenzen zur Realität gibt, sprich: Hubraum? Schadstoffschlüssel?
Was ist denn das NV4550 für ein Getriebe ?? Ich habe jetzt das 4500 im Neuen ??
 

XJoachim

Guest
Das 4550 hat (so viel ich weiss) einen nicht ganz so kurzen 1. Gang und einen synchronisierten Rückwärts-Gang.
 

elise2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
5
Danke
0
Soooo, noch mal vielen Dank für die Hinweise. Also, entsprechend den Fakten , die ich gestern genannt hatte, hier noch eine exaktere Spezifikation: der Wagen hat einen 5,9 Liter Vergasermotor, Handschaltung, und der Motor kam bei KM 20.000 mit einer Laufleistung von 70.000 aus einem Unfallwagen in den Jeep. Somit dürfte das 11000-Euronen -Angebot kein Schnäppchen sein, zumal auch nur noch 2Rad-Betrieb ist.......
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also kaufen kannst das ding nur wenn du damit absolut nicht in's gelände willst und dich die steuern nicht abschrecken, der wird höchstens euro 1 haben und damit bei 900€ jährlich liegen

die 11k scheinen mir zuviel zu sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ mit 5,9 V kaufen ? Neuling braucht Hilfe

YJ mit 5,9 V kaufen ? Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ein Neuling hat ein paar Fragen vor dem Kauf

    Ein Neuling hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo Forum . Mein Vectra C Caravan wandelt sich immer weiter zur Sparbüchse ohne Boden , laufend ist was defekt so dass ich ihn verkaufen möchte...
  • Neuling: Soll ich diesen CJ5 kaufen?

    Neuling: Soll ich diesen CJ5 kaufen?: Hallo allerseits,   ich bin neu hier und bin kurz davor mir einen CJ5 Bj. 1980 mit einem Isuzu Diesel zu kaufen. Über den Diesel mag man sicher...
  • Neuling - ganz kurz vor dem Kauf!

    Neuling - ganz kurz vor dem Kauf!: Hallo zusammen! Ersteinmal dickes Lob für euer Forum - lese schon ein Weilchen "passiv" mit habe schon viele gute Tips für einen...
  • Neuling braucht Empfehlungen für 5.7 HEMI WH Kauf

    Neuling braucht Empfehlungen für 5.7 HEMI WH Kauf: Hallo zusammen, durch Google bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe mich direkt mal bei euch angemeldet. Ich bin Jeep Neuling und...
  • Neuling braucht Hilfe beim 4,7ltr.-Kauf

    Neuling braucht Hilfe beim 4,7ltr.-Kauf: Hallo Leute, als seit mehr als einem Jahr stiller Leser wird es mal Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Tim, bin 31 Jahre alt und wohne in...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Neuling hat ein paar Fragen vor dem Kauf

      Ein Neuling hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo Forum . Mein Vectra C Caravan wandelt sich immer weiter zur Sparbüchse ohne Boden , laufend ist was defekt so dass ich ihn verkaufen möchte...
    • Neuling: Soll ich diesen CJ5 kaufen?

      Neuling: Soll ich diesen CJ5 kaufen?: Hallo allerseits,   ich bin neu hier und bin kurz davor mir einen CJ5 Bj. 1980 mit einem Isuzu Diesel zu kaufen. Über den Diesel mag man sicher...
    • Neuling - ganz kurz vor dem Kauf!

      Neuling - ganz kurz vor dem Kauf!: Hallo zusammen! Ersteinmal dickes Lob für euer Forum - lese schon ein Weilchen "passiv" mit habe schon viele gute Tips für einen...
    • Neuling braucht Empfehlungen für 5.7 HEMI WH Kauf

      Neuling braucht Empfehlungen für 5.7 HEMI WH Kauf: Hallo zusammen, durch Google bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe mich direkt mal bei euch angemeldet. Ich bin Jeep Neuling und...
    • Neuling braucht Hilfe beim 4,7ltr.-Kauf

      Neuling braucht Hilfe beim 4,7ltr.-Kauf: Hallo Leute, als seit mehr als einem Jahr stiller Leser wird es mal Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Tim, bin 31 Jahre alt und wohne in...
    Oben