YJ mit 5,9 V kaufen ? Neuling braucht Hilfe

Diskutiere YJ mit 5,9 V kaufen ? Neuling braucht Hilfe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das würde ich auch nicht machen, solche bekommste schon für um die 6k und dann haben die auch schon lagen auf ihren Käufer gewartet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Das würde ich auch nicht machen, solche bekommste schon für um die 6k und dann haben die auch schon lagen auf ihren Käufer gewartet...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
dann zeig mir mal nen yps v8 für 6k der schon lange auf nen käufer sucht
das ding sollte aber schon in D stehen
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
War doch ne Cj..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130964930&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
War doch nen Cj..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130964930&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Falls es nicht unbedingt nen YJ sein muss sondern auch nen CJ, dann würde ich mir den mal anschauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?action=topInCategory&id=140290917&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de

Angeblich alles beim Fachmann gemacht und H-Zulassung.
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Das der zweite nicht 6k kostet weiss ich auch. Mir ging es beim Kauf von meinem eigentlich mehr um den Motor, ob CJ, YJ oder TJ war mir eigentlich egal, kann ja bei ihm das gleiche sein und da die 8k noch in der Preisklasse sind wollte ich ihn nur mal einwerfen, wäre der nächste gewesen, den ich mir angeschaut hätte..
 

elise2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
5
Danke
0
mir können etz auch vom salami aufs fischbrötchen kommen
fakt is- der erste is ne cj krücke- mit heckantrieb
und bei dem zweiten seh ich nix von H zulassung- selbst wenn, isses auch ne bastelkiste die nicht für den alltagsgebrauch is-oder weshalb fährt er mit tageszulassung rum
egal ob yps oder cj- wenn dann richtig

Sorry, dass ich noch einmal nerve.......ich habe jetzt den Fahrzeugschein mit verbindlichen Daten vorliegen: Motor hat 4889 Hubraum, Bei Anzahl angetriebene Achsen steht 2 , also doch Allrad. Unter Schadstoffeinstufung "14" ist keine D-Angabe, sondern einfach ein Strich http://www.jeepforum.de/public/style_emoticons/default/sad.gif

Alles andere von Seilwinde über Schweller, Lenkrad,Höherlegung und und und sind eingetragen. Isser jetzt denn 11000 Wert ? Was mag das für ein Motor sein ?

Ach ja, Leistung ist 110 KW bei 3500 Touren.....
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also wenn das ding wirklich keine abgasnorm hat, müßte der steuersatz bei 33€/100ccm liegen, also fast 1700€/Jahr
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Muss bei der Schlüsselnummer nicht immer was stehen, also z.B. wenn ohne Kat dann die "oo""88" oder "o5" etc. ? :mellow:
Wären dann übrigens über € 1200,- Steuern...
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
also wenn das ding wirklich keine abgasnorm hat, müßte der steuersatz bei 33€/100ccm liegen, also fast 1700€/Jahr
Ups, fast gleichzeitig gepostet. Vor 1 1/2 Jahren waren es noch € 25,??....jetzt schon €33,-? Bin ich doch froh, dass ich meinen Chevy los bin :biglaugh:
 
Nordmark

Nordmark

Neu hier
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Kraftsdorf (Gera)
Wenn es ein guter V8 Wrangler sein soll schau mal bei ottensmeier der hat gerade ein TJ kostet allerdings 20 Scheine !!! :inlove:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sorry die 33€ sind für fahrzeuge die bei smog alarm ned fahren dürfen, werden wohl doch die 25€ sein, was aber ja immernoch teuer genug ist

@mark
kennst du das fahrzeug? also 2010 aufgebaut und im selben jahr noch wieder verkaufen ist etwas merkwürdig
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
sorry die 33€ sind für fahrzeuge die bei smog alarm ned fahren dürfen, werden wohl doch die 25€ sein, was aber ja immernoch teuer genug ist

@mark
kennst du das fahrzeug? also 2010 aufgebaut und im selben jahr noch wieder verkaufen ist etwas merkwürdig
Ich habe ihn mir angeguckt und hatte schon die eine oder andere Kampfspur, allerdings sonst eigentlich recht nett. Mich hat nur gestört, dass ich jemanden gefunden habe,
der dieses Auto ziemlich genau beschreiben konnte und auch sein Werdegang: Danach soll er aus Österreich nach Dortmund gekommen sein (schon Umgebaut für diverse Veranstaltungen). Da wurde er nicht getüvt und dann kam er nach Hannover. Von dort aus nach Bielefeld mit TÜV und Eintragungen. Das würde dann das Datum des "Umbaus" 2010 erklären.

Als ich mir den Wagen angeschaut habe wurde auch gesagt, dass er aus Österreich kommt und dann wieder vom TÜV Hannover gesprochen.

Da ich nicht dabei war und daher nur sagen kann, dass er mit TÜV in Bielefeld steht habe ich mich dann doch gegen den Wagen entschieden. Es waren dann noch ein paar Sachen die mich störten: Der Überrollbügel, der montiert ist ist wie beim ersten YJ, allerdings ohne die Streben zum Scheibenrahmen, der Rest war abgetaped (wäre aber noch gemacht worden). Der Innenraum sah auf den Fotos gut aus, allerdings sind nur die Sitze (falls man nen 60Kg-Popo hat) gut. Das Amaturenbrett hat sehr viele Bohrlöcher, Teppich nicht vorhanden. Boden zerkratzt, also keine besondere Beschichtung. Was mich am meisten gestört hat war, dass einer der Bolzen, die den Krümmer am Motor halten abgebrochen ist. Da stellte ich mir persönlich die Frage: Wenn man schon einen Wagen zerlegt und komplett umbaut....warum beseitigt man dann solche Fehler nicht?!

Aber auf der anderen Seite muss ich allerdings auch zugben, dass ich beim Autokauf immer sehr ungeduldig bin und hätte ich nicht wegen einer privaten Sache erstmal warten müssen und hätte sich dann nicht per Zufall die Chance ergeben einen V8-Umbau zu kaufen, der nicht im Netz steht und bei dem ich weiss, dass er schon lange in einer Hand ist...ich denke ich hätte ihn dann doch gekauft....und auch den Zorn meiner Frau in kauf genommen :biglaugh:

Aber auch nicht für 20k...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ mit 5,9 V kaufen ? Neuling braucht Hilfe

YJ mit 5,9 V kaufen ? Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ein Neuling hat ein paar Fragen vor dem Kauf

    Ein Neuling hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo Forum . Mein Vectra C Caravan wandelt sich immer weiter zur Sparbüchse ohne Boden , laufend ist was defekt so dass ich ihn verkaufen möchte...
  • Neuling: Soll ich diesen CJ5 kaufen?

    Neuling: Soll ich diesen CJ5 kaufen?: Hallo allerseits,   ich bin neu hier und bin kurz davor mir einen CJ5 Bj. 1980 mit einem Isuzu Diesel zu kaufen. Über den Diesel mag man sicher...
  • Neuling - ganz kurz vor dem Kauf!

    Neuling - ganz kurz vor dem Kauf!: Hallo zusammen! Ersteinmal dickes Lob für euer Forum - lese schon ein Weilchen "passiv" mit habe schon viele gute Tips für einen...
  • Neuling braucht Empfehlungen für 5.7 HEMI WH Kauf

    Neuling braucht Empfehlungen für 5.7 HEMI WH Kauf: Hallo zusammen, durch Google bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe mich direkt mal bei euch angemeldet. Ich bin Jeep Neuling und...
  • Neuling braucht Hilfe beim 4,7ltr.-Kauf

    Neuling braucht Hilfe beim 4,7ltr.-Kauf: Hallo Leute, als seit mehr als einem Jahr stiller Leser wird es mal Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Tim, bin 31 Jahre alt und wohne in...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Neuling hat ein paar Fragen vor dem Kauf

      Ein Neuling hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo Forum . Mein Vectra C Caravan wandelt sich immer weiter zur Sparbüchse ohne Boden , laufend ist was defekt so dass ich ihn verkaufen möchte...
    • Neuling: Soll ich diesen CJ5 kaufen?

      Neuling: Soll ich diesen CJ5 kaufen?: Hallo allerseits,   ich bin neu hier und bin kurz davor mir einen CJ5 Bj. 1980 mit einem Isuzu Diesel zu kaufen. Über den Diesel mag man sicher...
    • Neuling - ganz kurz vor dem Kauf!

      Neuling - ganz kurz vor dem Kauf!: Hallo zusammen! Ersteinmal dickes Lob für euer Forum - lese schon ein Weilchen "passiv" mit habe schon viele gute Tips für einen...
    • Neuling braucht Empfehlungen für 5.7 HEMI WH Kauf

      Neuling braucht Empfehlungen für 5.7 HEMI WH Kauf: Hallo zusammen, durch Google bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe mich direkt mal bei euch angemeldet. Ich bin Jeep Neuling und...
    • Neuling braucht Hilfe beim 4,7ltr.-Kauf

      Neuling braucht Hilfe beim 4,7ltr.-Kauf: Hallo Leute, als seit mehr als einem Jahr stiller Leser wird es mal Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Tim, bin 31 Jahre alt und wohne in...
    Oben