YJ Hydrostößel wechseln, aber wie ? ? ?

Diskutiere YJ Hydrostößel wechseln, aber wie ? ? ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei meinem 4.0 HO klackert der Motor, war schon in der Werkstatt, die haben gemeint es wären die Hydrostößel das hätten die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stOrm

Guest
Hallo zusammen,

bei meinem 4.0 HO klackert der Motor, war schon in der Werkstatt,
die haben gemeint es wären die Hydrostößel das hätten die öfter.
Wäre nicht weiter schlimm, ich könnte so weiter fahren, aber mich nervt das geklacker.

Habe gestern den Ventildeckel abgeschraubt, aber ich sehe keine Hydros :heuldoch:

Muß dazu der Kopf runter???

Bin leider kein Mechaniker und kenne mich nicht so gut aus,
habe aber einen Kumpel der ist Mechaniker bei Mercedes, aber er weiß auch nicht wo die Hydros sind.

Wenn der Kopf runter muß fahre ich besser in eine Werkstatt,
oder habt Ihr vielleicht ne Anleitung wie man die Hydros wechselt?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Gruß
Patrick :smileJap:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin

Welches ÖL fährst du????




Gruss Manu
 

XJoachim

Guest
Um die Hydros zu tauschen muss der Kopf runter :smileJap:
 

stOrm

Guest
Da war so ne dünne plörre drin als ich ihn gekauft habe,
habe dann aber gleich einen Ölwechsel gemacht und habe jetzt 10W40 drin.
Habe auch gehofft, das die Klackergeräusche dann verschwinden,
war aber leider nicht so...

Hmm, wenn der Kopf runter muß, fahre ich doch besser in eine Werkstatt,
ich glaube das traue ich mir nicht zu, will nichts kaputt machen.

Aber danke für die Info.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hey Storn,

wie laut ist denn dein Klackern? Hab nämlich so was ähnliches, geht mir auch auf'n Sack, aber hab noch nicht wechseln lassen. Wieviel km hat denn dein Bock? Würde mich interessieren, wieviel DC dafür verlangen würde. Kannst ja bei Gelegenheit deine ERfahrung posten.
 

stOrm

Guest
Es ist nicht sehr laut, man hört es eigentlich nur im Stand, während er Fahrt muß man schon ganz genau hinhören.
Meiner hat 69.000 Meilen runter, ich glaube das sind ungefähr 110.000 km.
Ich werde in 3 Wochen in die Werkstatt fahren, wenn wieder Gehalt auf dem Konto ist,
allerdings fahre ich nicht zu DC das ist mir zu teuer, fahre in eine freie Werkstatt die sich auf Jeep Schrauben spezialisiert haben.
Bin da mega zufrieden beim Randy Ankenbrand, fahren auch viele Jeeper hin.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
An meinem TJ klackern die Hydros schon seit km-Stand: 45.000.
Und jetzt habe ich fast 125.000 km auf der Uhr.

Gruß
Hans
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

Du schreibst das man es kaum hört. Dann kann es doch nicht Dein ernst sein mit so etwas zur Werkstatt zu rennen und viel Geld für nichts auszugeben. :newlaugh:

Hast doch keinen Neuwagen. :smilewinkgrin:

Also ich würd die Taler lieber in was anderem, vor allem sinnvollen, reinstecken.


Anders wärs Du würdest es selbst machen und hast langeweile.


Gruß

Andre
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Kopf runter kannst auch selber machen - ist kein großer Akt. Zum Ziehen der Hydros nimmst nen langen Teleskop-Magneten - aber nen starken - nicht so nen kleinen Pupser - damit bekommst die nämlich nicht raus...

Spar dir die Kohle und steck sie in ein paar Mods... :smilewinkgrin:


:newlaugh:
Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ Hydrostößel wechseln, aber wie ? ? ?

YJ Hydrostößel wechseln, aber wie ? ? ? - Ähnliche Themen

  • Hydrostössel wechseln

    Hydrostössel wechseln: tach leute, endlich habe ich es geschafft meine hydros zu wechseln, sie klappern nicht mehr. die alten waren ganz schön verharzt am unteren ende...
  • Hydrostössel wechseln bei 4.7 L GC

    Hydrostössel wechseln bei 4.7 L GC: Hat schon mal jemand von Euch bei einem 4.7 L die Stössel gewechselt? Ich habe das Service Manual und plane entsprechend der Beschreibung...
  • hydrostössel wechseln 2,5 l yj

    hydrostössel wechseln 2,5 l yj: moin , brauche eure hilfe, seit einiger zeit klappert es aus dem motorraum, ich glaube es sind die hydrostössel 190000km. oder kann es auch was...
  • Hydrostößel wechseln

    Hydrostößel wechseln: Hallo ich hab leider keine ahnung von den hydrostößel, weiß noch nicht mal wo genau die sind. aber bei meinem tj 2,4l bj 04 sind wohl die hydros...
  • Hydrostössel wechseln

    Hydrostössel wechseln: Hallo, brauche ich eigentlich ein Spezialwerkzeug um die Hydros beim 5,9er rauszubekommen? Muss ich bevor ich die Kipphebel ausbaue die...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrostössel wechseln

      Hydrostössel wechseln: tach leute, endlich habe ich es geschafft meine hydros zu wechseln, sie klappern nicht mehr. die alten waren ganz schön verharzt am unteren ende...
    • Hydrostössel wechseln bei 4.7 L GC

      Hydrostössel wechseln bei 4.7 L GC: Hat schon mal jemand von Euch bei einem 4.7 L die Stössel gewechselt? Ich habe das Service Manual und plane entsprechend der Beschreibung...
    • hydrostössel wechseln 2,5 l yj

      hydrostössel wechseln 2,5 l yj: moin , brauche eure hilfe, seit einiger zeit klappert es aus dem motorraum, ich glaube es sind die hydrostössel 190000km. oder kann es auch was...
    • Hydrostößel wechseln

      Hydrostößel wechseln: Hallo ich hab leider keine ahnung von den hydrostößel, weiß noch nicht mal wo genau die sind. aber bei meinem tj 2,4l bj 04 sind wohl die hydros...
    • Hydrostössel wechseln

      Hydrostössel wechseln: Hallo, brauche ich eigentlich ein Spezialwerkzeug um die Hydros beim 5,9er rauszubekommen? Muss ich bevor ich die Kipphebel ausbaue die...
    Oben