...und wieder geht es ein kleines Stück weiter ...
Heute habe ich denn tatsächlich Frei gehabt, es war kein Sauwetter und ich konnte auf die Bühne
Das
Höherlegungskit von eberle sollte ja nun rein .
Eine gute Woche habe ich nun jeden Tag mindestens einmal, teils im Wechsel, Rostlöser von Sonax und Hochleistungs Kriechöl von Würth auf die Buchsen und Bolzen hinten gesprüht.
Und?
Nüscht iss!
Furztrocken der Mist!
Die unteren Schrauben gingen superleicht los, die Werkstatt bevor ich den übernahm hatte ja die Blattfedern gemacht.
Aber oben... Alter Schwede. Kaum 30 Jahre drin, da wollten die nicht raus.
Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft...
Gaaanz vorsichtig immer vor / zurück. Das lösen knackte und knarzte... etliche Stoßgebete in Richtung Decke - Bloss nicht abreissen!!!
Das hat mich *richtig* Zeit gekostet!
Und die Schrauben sahen aus ...
das erspare ich euch lieber!
Zeigen kann ich das:
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Da hatte ich die schon entrostet, Gewinde nachgeschnitten übergeschmirgelt und mit Brantho lackiert...
Die Schäkel / Buchsen oben sahen dementsprechend aus. Der Schäkel hat auf jeden Fall keine bewegung mehr gemacht...
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Wo das raus war, habe ich das erstmal sauber gemacht, etwas entrostet und mit Owatrol eingesprüht.
dem ganzen mit dem Heissluft Föhn etwas beine gemacht, und mich den Buchsen in den Blattfedern gewidmet. Die wollten da partout nicht raus!
kein Chance... mit der Druckluftsäge soweit es geht alles raus und aufgesägt, und dann mit Hammer und Meissel!
Was ein Akt!
Dann der Karosserie Brantho gegönnt, wieder mit dem Föhn bei ( ...wir haben doch keine Zeit!) und mit FluidFilm versiegelt.
OK, Schäkel rein, oben festschrauben, und den Kollegen organisiert der sich unten an die Blattdeder gehängt hat - sonst bekam ich da die Schraube nicht rein..
Die Spacer vorn... oha. Na. Naja.
Ok.
Koppelstangen lose, Stoßdämpfer lose, Achse runterlassen, Federspanner rein, und Feder raus. Das klappt ja auch nur in einer Position
Wie gut, das da in der Werkstatt immer Fachpersonal rumsteht.
Zu zweit gehts...
Alles wieder zusammen, Reifen rauf, Karre runter, und?
vorher: Nachher:
Anhang anzeigen 78239Anhang anzeigen 78240
eher 3,5 wie 4,0cm...
Aber - sieht schon eher aus wie ein Geländewagen...
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Auch von hinten - dezent zu sehen die neuen Schäkel:
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Was mich etwas stört - die bauen ja etwas beiter wie die Serien Schäkel. Mein Auspuff neigt dazu, trotz gekürztem Bolzen, mal daran anzuklopfen.