Nur die Z-Modelle aus Canada haben
keine Seitenblinker in den vorderen Kotflügeln.
Alle anderen schon, egal ob nun 242cui / 318cui / 360cui
Darüberhinaus verfügen die Canadier auch noch über ein seitliches, rotes Licht in den Rückleuchten.
Und sind somit von aussen betrachtet ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal.
Zum Thema ELM 327 & Torque App :
Habe ich früher auch mit gearbeitet, bietet aber nur rudimentäre Funktionen.
Irgendwann ist dann mal ein SNAP-ON / SUN PDL 4100 eingezogen...
Kein preiswertes Vergnügen, dafür aber sehr effizient und mit wesentlich mehr Möglichkeiten, als so ein ELM-327-Dongle mit Bluetooth oder WLAN.
Für den normalen Hausgebrauch ist so ein ELM-327 ganz nett, für eine dezidierte und professionelle Fehlersuche über OBD II allerdings völlig ungeeignet !
Der Zugang mit ELM-327 und Torque-App ist sehr begrenzt im Sinne des Zugriffs auf ECU und ABS-Steuergerät.
Man kommt damit eben nicht in die "Tiefe" der Hardware...tja, was fast nichts kostet, kann eben auch nichts.
Alte Weisheit...
Und was die eingängliche Frage angeht :
Facelift Z mit 318cui oder 360cui
Letzeres ist dabei zweifelsfrei zu bevorzugen...macht einfach noch einen Ticken mehr Spass.
Beide auch recht preiswert versicherbar als Youngtimer bei OCC.
BTW : es dürfte sehr schwer werden, noch einen Pre-FL mit brauchbarer Substanz zu finden, ist beim Facelift schon sehr schwierig...
Vieles am Markt ist einfach nur noch völlig verlebt und abgerockt - im unteren Preissegment, also im vierstelligem Bereich i.d.R. immer.
Recht gutes und brauchbares Material geht aktuell ab 10.000,00€ + los - und auch da wird noch der ein oder andere Taler / Tausender reinfliessen !
An Ersatzteilen wohlgemerkt im DIY !
Wir sprechen hier von fast 30 Jahren alten Fahrzeugen ( FL ), im Falle des Pre-FL sogar über 30 Jahre.
Darüber sollte man sich zu 100% bewusst sein...