Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?

Diskutiere Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich typisiere gerade einen Jeep ZJ aus der Schweiz ohne Unterlagen. Ist viell. ein österreichischer Kollege da, der mir sagen kann, was...

scherro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
59
Danke
20
Standort
Österreich - Nähe Wien
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Limited (1994)
Hallo,
ich typisiere gerade einen Jeep ZJ aus der Schweiz ohne Unterlagen.

Ist viell. ein österreichischer Kollege da, der mir sagen kann, was genau in Österreich "standardseitig" eingetragen ist beim PreFL aus BJ 1994?

Im Handschuhfach steht folgendes.

Mir gehts aber auch um Traglast und Geschwindigkeitsindex.

Ich hab die orig. Teardrop/Snowflake 15 " Alufelgen und überlege, ob ich 235/75 statt 225/70 aufziehen soll und würd schon gern die richtigen Reifen kaufen ...

Vielen Dank,
Robert
 

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.256
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.256
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Mir gehts aber auch um Traglast und Geschwindigkeitsindex.
Traglastindex: 102

Beim Prefacelift stet 180/182km/h -> Gescjwindigkeitsindex T (190km/h)

Beim Facelift steht 200km/h -> Geschwindigkeitsindex H (210km/h)

Wenn Du AT Reifen mit 3MPSF aufzieht dann werden die als Winterreifen angesehen. Da kannst Du dann einen niedrigeren Lastindex wählen (und einen entsprechenden Sticker im Sichtbereich anbringen). Der erinnert Dich dann wenn du auf der Autobahn das Gaspedal heben sollst. :icon-smile-lachuh:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Serien Bereifung ....
Habe es eben zu meinem XJ als Beispiel getestet .....

Hier bekommst du die Auslieferung`s Ausstattung - auch Bereifung
= passend zu deiner Vin ( Fahrgestellnummer ) ggf. sollte das ausreichen für die
Behörden.

Da bitte mal eigene Nummer ein geben und schauen ....

VIN Decoder

Gruß Mike
 

scherro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
59
Danke
20
Standort
Österreich - Nähe Wien
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Limited (1994)
Serien Bereifung ....
Habe es eben zu meinem XJ als Beispiel getestet .....

Hier bekommst du die Auslieferung`s Ausstattung - auch Bereifung
= passend zu deiner Vin ( Fahrgestellnummer ) ggf. sollte das ausreichen für die
Behörden.

Da bitte mal eigene Nummer ein geben und schauen ....

VIN Decoder

Gruß Mike
Bei dieser VIN Abfrage steht kein Reifentyp bei mir ...
 

scherro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
59
Danke
20
Standort
Österreich - Nähe Wien
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Limited (1994)
Traglastindex: 102

Beim Prefacelift stet 180/182km/h -> Gescjwindigkeitsindex T (190km/h)

Beim Facelift steht 200km/h -> Geschwindigkeitsindex H (210km/h)

Wenn Du AT Reifen mit 3MPSF aufzieht dann werden die als Winterreifen angesehen. Da kannst Du dann einen niedrigeren Lastindex wählen (und einen entsprechenden Sticker im Sichtbereich anbringen). Der erinnert Dich dann wenn du auf der Autobahn das Gaspedal heben sollst. :icon-smile-lachuh:
Und weißt du auch was in Österreich grundsätzlich beim Pre-Facelift im Typenschein bzw. auf diesen Pickerln als Reifendimensionen beim 5.2er 1994 steht?

Konkret gehts mir darum, ob ich auch die 235/75/15 aufziehen kann, diese würd ich nämlich gern auf die orig. 15" Snowflake/Teardrop-Felgen aufziehen, sofern das ginge ....

LG und danke,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

scherro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
59
Danke
20
Standort
Österreich - Nähe Wien
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Limited (1994)
Kann mir bitte jemand aus Österreich helfen und entweder einen Screenshot dieses Türaufklebers oder vom Typenschein zukommen lassen (gern pn): Modell 1994 ZJ 5,2

VIELEN Dank,
Robert
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.256
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Diesen Sticker hab ich auch:



Ich hab aber einen ZG. :hmmm:
Du hast geschrieben, dass Du einen ZJ hast. Deshalb bin ich von dem oben verlinkten Sticker in der Türe ausgegangen...
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
So etwas ähnliches habe ich in meinem Renni auch. Was bedeuten die ganzen Zahlen ?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.256
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Kann mir bitte jemand aus Österreich helfen und entweder einen Screenshot dieses Türaufklebers oder vom Typenschein zukommen lassen (gern pn): Modell 1994 ZJ 5,2
Sag bescheid wenn sich bis Ende des Monats niemand gemeldet hat. Dann könnte ich bei der Jeepwerkstatt meines Vertrauems vorbeifahren.

Die haben eine Verkaufsprospekt- Unterlagensammlung in die ich vielleicht reinschauen kann.
Und mit ganz viel Glück haben die gerade einen Prefacelift Z dortstehen. Drei Prefacelift sind dort regelmäßig zur Wartung.
 

scherro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
59
Danke
20
Standort
Österreich - Nähe Wien
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Limited (1994)
Sag bescheid wenn sich bis Ende des Monats niemand gemeldet hat. Dann könnte ich bei der Jeepwerkstatt meines Vertrauems vorbeifahren.

Die haben eine Verkaufsprospekt- Unterlagensammlung in die ich vielleicht reinschauen kann.
Und mit ganz viel Glück haben die gerade einen Prefacelift Z dortstehen. Drei Prefacelift sind dort regelmäßig zur Wartung.
... bisher hab ich leider noch nichts gehört! Vielen Dank, falls du mir ein paar fotos machen kannst!
 

scherro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
59
Danke
20
Standort
Österreich - Nähe Wien
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Limited (1994)
@Carlo-ZJ Bisher hab sich leider niemand gemeldet ...

Mich würde interessieren, welche Reifen "standardseitig" in Österreich für einen PreFL 1994 5.2 Limited eingetragen sind bzw. auf dem Sticker sind?
Konkret ob ich zB auch 235/75 statt 225/70 aufziehen kann ...

Vielen Dank,
Robert
 
Thema:

Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?

Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)? - Ähnliche Themen

  • Gobi Dachträger exakte Höhe

    Gobi Dachträger exakte Höhe: Hallo zusammen, ich würde mir gerne den Gobi-Dachträger auf meinen JKU montieren. Allerdings bin ich durch unserer Garageneinfahrt stark...
  • Exaktes Produktionsdatum ermitteln

    Exaktes Produktionsdatum ermitteln: Hallo liebe Forumsteilnehmer,   ich habe gerade einen GC mit Modelljahr 2015 und TZ gekauft und möchte nun herausfinden, welches das aktuelle...
  • 98er XJ exakt bei 2000 Umdrehungen keine Leistung

    98er XJ exakt bei 2000 Umdrehungen keine Leistung: Fehlerbeschreibung simpel: bis 2000 Umdrehungen klasse Motorleistung ohne schwarzen Rauch .....exakt bei 2000 sackt die Leistung weg und hinten...
  • wie ermittel ich exakt die Übersetzung einer Dana 30&35 ohne Fähnchen

    wie ermittel ich exakt die Übersetzung einer Dana 30&35 ohne Fähnchen: Hallo, nachdem der Rahmen geschweißt ist, die Karosse montiert ist, geht es nun an die Achsen. Die Situation ist die, ich schaue mir gebrauchte...
  • 2,7 crd Motor geht bei exakt 1200 umdrehungen einfach aus

    2,7 crd Motor geht bei exakt 1200 umdrehungen einfach aus: Hallo Ich benötige mal wieder Experten Rat. Da mein Grand zur Zeit bei dem netten Jeep Händler um die Ecke steht und die den Fehler einfach nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Gobi Dachträger exakte Höhe

      Gobi Dachträger exakte Höhe: Hallo zusammen, ich würde mir gerne den Gobi-Dachträger auf meinen JKU montieren. Allerdings bin ich durch unserer Garageneinfahrt stark...
    • Exaktes Produktionsdatum ermitteln

      Exaktes Produktionsdatum ermitteln: Hallo liebe Forumsteilnehmer,   ich habe gerade einen GC mit Modelljahr 2015 und TZ gekauft und möchte nun herausfinden, welches das aktuelle...
    • 98er XJ exakt bei 2000 Umdrehungen keine Leistung

      98er XJ exakt bei 2000 Umdrehungen keine Leistung: Fehlerbeschreibung simpel: bis 2000 Umdrehungen klasse Motorleistung ohne schwarzen Rauch .....exakt bei 2000 sackt die Leistung weg und hinten...
    • wie ermittel ich exakt die Übersetzung einer Dana 30&35 ohne Fähnchen

      wie ermittel ich exakt die Übersetzung einer Dana 30&35 ohne Fähnchen: Hallo, nachdem der Rahmen geschweißt ist, die Karosse montiert ist, geht es nun an die Achsen. Die Situation ist die, ich schaue mir gebrauchte...
    • 2,7 crd Motor geht bei exakt 1200 umdrehungen einfach aus

      2,7 crd Motor geht bei exakt 1200 umdrehungen einfach aus: Hallo Ich benötige mal wieder Experten Rat. Da mein Grand zur Zeit bei dem netten Jeep Händler um die Ecke steht und die den Fehler einfach nicht...
    Oben