XJ mit 3,5zoll Rubicon Express

Diskutiere XJ mit 3,5zoll Rubicon Express im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen Habe meinen XJ jetzt mit nem 3,5Zoll Rubicon Express Fahrwerk umgebaut und gleich nette 31er drauf gemacht Mfg Guido
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuidoM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Köln
Hallo Zusammen

Habe meinen XJ jetzt mit nem 3,5Zoll Rubicon Express Fahrwerk umgebaut
und gleich nette 31er drauf gemacht









Mfg Guido
 

ralbir

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Auckland NZ
Hallo Guido,

sieht echt klasse aus.
Wie hat den der Einbau geklappt?
Hast Du nur das Fahrwerk einbauen müssen?

Grüsse

Ralf
 
XJtooltime

XJtooltime

Member
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Guude...

rattenscharf.....sieht echt gut aus...will auch.....;-((

wie fährt sich so ein Fahrwerk Onroad? Eher hart oder weicher

Gruß
 

GuidoM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Köln
Hallo

Der Einbau war bis auf eine abgerissene Schraube am hinteren Dämpfer :idea1: kein Problem.

Aber dann kam der ganze Rattenschwanz!

Wegen starker Viberationen Achskeile verbaut, das brachte kaum besserung also noch ne Getriebeabsenkung um 2 Zoll womit die Viberationen auch weg waren.

Einstellbarer Panhardstab musste ich mir auch noch holen,da der Achsversatz sehr stark war.

Aber die ganze Plackerei hat sich gelohnt,jetzt schaue ich den Landyfahrern ins Gesicht und nicht mehr zu ihnen hoch :beerchug:


Mfg Guido
 

Toni

Banned
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
158
Danke
0
Sind das die 8.5" Excentric Centaur Felgen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.192
Danke
8.100
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Guido,

B)

Willst du uns den nicht mal live vorführen?

Komm doch einfach mal am nächsten Freitag ins Virginia, bist jedenfalls herzlich eingeladen. :idea1:

Jeeper-Stammtisch in Monheim 06.04.2007

:beerchug:

Micha
 

GuidoM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Köln
mufti

mufti

Member
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
28
Danke
0
Standort
nähe München
ja, so muss meiner auch bald aussehen, deiner sieht wirklich super aus :beerchug: .
3,5" Rubicon Express - ist das mit tüv - teilegutachten und wo liegt der preis?

eigentlich war gedanklich schon ein 3" trailmaster (tüv) eingebaut, aber wie man sieht gibt es immer alternativen.

gruss stefan
 

GuidoM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Köln
Hallo

Der preis liegt leider jenseits der 1000€

Eintragung muss ich noch machen per Einzelabnahme kostet auch noch ein kleines vermögen :beerchug:

Aber was tut mann nicht alles für nen JEEP.


Mfg Guido
 
XJtooltime

XJtooltime

Member
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Hallo

Der Einbau war bis auf eine abgerissene Schraube am hinteren Dämpfer :idea1: kein Problem.

Aber dann kam der ganze Rattenschwanz!

Wegen starker Viberationen Achskeile verbaut, das brachte kaum besserung also noch ne Getriebeabsenkung um 2 Zoll womit die Viberationen auch weg waren.

Einstellbarer Panhardstab musste ich mir auch noch holen,da der Achsversatz sehr stark war.

Aber die ganze Plackerei hat sich gelohnt,jetzt schaue ich den Landyfahrern ins Gesicht und nicht mehr zu ihnen hoch :beerchug:
Mfg Guido
was kostet so eine Absenkung des Getriebes?

Gruß
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
was kostet so eine Absenkung des Getriebes?

Gruß
Wenn mans selber macht, fast nix :beerchug:

Man braucht nur zwei Stahlplatten a 10 mm mit je zwei Bohrungen 10mm im Abstand von 117 mm.
Problematisch sind nur die beiden Bolzen die sich auf jeder Seite der Getriebebrücke verstecken. Die wollen erst mal durch Schrauben ersetzt werden. :idea1:

Das 3.5" Rubicon kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen. Sehr komfortabel auf der Strasse und es verschränkt klasse im Gelände ( Wüste ).

 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hai Guido!

Wie siehts bei Dir aus, schleifen die Reifen vorn bei vollem Lenkeinschlag an der Verbreiterung, zumindest beim gleichzeitigen Einfedern ?
 

me-ni

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Kevelaer
Hallo zusammen,

ich habe meinem Dicken vor ein paar Wochen auch ein neues Fahrwerk spendiert. Er hat ein 3,5" Skyjacker bekommen und auch gleich 31" Reifen.
Das ganze fährt sich on-road und off-road wirklich gut. Ein Problem mit Vibrationen habe ich allerdings auch. Ich war mir bisher nur nicht so ganz sicher ob es von den AT's oder vom Getriebe kommt.
Vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick drauf werfen wenn ich am Freitag auch nach Monheim kommen darf. :beerchug:
Ich bin mir auch noch nicht so wirklich sicher ob die Reifen im Gelände auch noch genug Platzen haben werden oder ob ich speziell hinten noch höher legen sollte. Dazu würde ich mich gerne mal mit euch austauschen.

Nico
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
@guido,

könntest mal bitte ein foto von hinten und von vorne machen?
würde mich mal interessieren, wie weit die reifen überstehen, wegen 8,5" und wenn das die excentric-felgen sind, haben die wohl eine et von -28
danke

gruß

larry
 

GuidoM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Köln
Hallo

Bilder kann ich morgen gerne machen.

Aber du hast recht,die Reifen stehen leider ein bissel ca 2cm über.

Deshalb bin ich auch auf der Suche nach einer anderen Verbreiterung,allerdings nicht
die von Bushwacker die finde ich einfach zu teuer

Mfg Guido
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
....

Habe meinen XJ jetzt mit nem 3,5Zoll Rubicon Express Fahrwerk umgebaut
....
:idea1: im Club.... B)
SuperRide oder SuperFlex?

....

Eintragung muss ich noch machen per Einzelabnahme kostet auch noch ein kleines vermögen :beerchug:

...
Bei mir hatt´s damals vor nem Jahr 101,- für´n TÜV und 15 Euro für´s Amt gekostet und fertig war der Eintrag....


Gruß Robert
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
Hallo Guido

Sieht wirklich super aus :idea1: ,will meinem auch demnächst eines verpassen,man hört nur gutes !!!

:beerchug:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Bei mir hatt´s damals vor nem Jahr 101,- für´n TÜV und 15 Euro für´s Amt gekostet und fertig war der Eintrag....
Gruß Robert
Ob das soo einfach iss ? ;)

Auf Anfrage bei unserem TÜV (Kitzingen und Würzburg) hat der mir damals (3 Jahre her) gesagt daß er ohne Festigkeitsgutachten garnix einträgt. Und ein Festigkeitsgutachten würde den Wert des Autos um ein vielfaches übersteigen. Dazu würden die Federn nach München geschickt und bis zum Zerbersten geprüft. :beerchug:

Ich weiß ned wie manche das trotzdem hinbekommen - aber hier im Frankenländle stößt Du auf taube Ohren. Ich glaub daß das sehr auf den Prüfer drauf ankommt. Wenn dem dein Gesicht nid passt ... :newlaugh:

Vieleicht hab ich mich auch nur dumm ang´stellt :top:

Ich wollte damals auch das RE Fahrwerk. Aber die Prozedur war mir zu risikoreich und desshalb bin ich den Umweg mit einem 4,5" Fahrwerk mit TÜV-Gutachten gegangen. Das hab ich eintragen lassen und danach dann das RE eingebaut. Natürlich gleich a bisserle höher. :idea1:

B)
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
Wenn mans selber macht, fast nix :beerchug:

Man braucht nur zwei Stahlplatten a 10 mm mit je zwei Bohrungen 10mm im Abstand von 117 mm.
Problematisch sind nur die beiden Bolzen die sich auf jeder Seite der Getriebebrücke verstecken. Die wollen erst mal durch Schrauben ersetzt werden. :top:
Dazu hab ich gerade eine Frage :idea1: Bei meinen 5" habe ich auch vibrationen, deswegen wollte ich auch ein Absenkkit einbauen. Allerdings bin ich wohl zu blöd dazu. B) Wenn ich unters Auto schaue, sehe ich nur eine Mutter und eine Schraube je Seite, allerdings aber wie bekomme ich das raus!
Von oben sehe ich keine Möglichkeit zum gegenhalten. Wie kommt man da ran?

Danke
Gruss Oli ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ mit 3,5zoll Rubicon Express

XJ mit 3,5zoll Rubicon Express - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben