XJ mit 3,5zoll Rubicon Express

Diskutiere XJ mit 3,5zoll Rubicon Express im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Getriebebrücke abbauen, Mutter am Bolzen entweder mit zweiter Mutter kontern oder gleich anschweissen, Bolzen rausdrehen. B) Iss ganz einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Getriebebrücke abbauen, Mutter am Bolzen entweder mit zweiter Mutter kontern oder gleich anschweissen, Bolzen rausdrehen. B)

Iss ganz einfach :idea1:


:beerchug:
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
Getriebebrücke abbauen, Mutter am Bolzen entweder mit zweiter Mutter kontern oder gleich anschweissen, Bolzen rausdrehen. :top:

Iss ganz einfach ;)
B)

klingt wirklich einfach, nur wie komme ich an die Muttern ran, die beim Kit dabei sind. Zum anzeihen meine ich :beerchug:
Es sind halt Schrauben mit Muttern dabei und ich sehe nix wie ich da ran komme :idea1:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hää :beerchug:

Was iss´n bei dem Kit dabei ?

Normalerweise werden die Stehbolzen rausgemacht und die Getriebebrücke dann mit 4 Schrauben M10 x 45 wieder drangeschraubt. Getriebeabsenkung kommt dann zwischen Rahmen und Getriebebrücke.


:idea1:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Hallo


Aber du hast recht,die Reifen stehen leider ein bissel ca 2cm über.



Mfg Guido

moin guido,

dache, es wäre in kombination mit den 31ern mehr, das sie überstehen. aber 2 cm wäre mir egal, ist ja nicht soooooooo viel :beerchug:
diese oder so ähnliche gibt es doch bei ibäh für 320 eur. muß mir das dann echt überlegen, wenns passt.

gruß

larry
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
üpppp

:beerchug:
wenn ich drunter schaue ist 1x eine Mutter dran, ( Stehbolzen ) und 1x eine Schraube je Seite dran. Beim Kit Sind 4 Schrauben, Scheiben und Muttern plus die Klötze dabei.
Wenn es nur 4 Schrauben wären an der Getriebebrücke hätte ich kein Prolem damit, mich wundert es, dass da Muttern und Schrauben sine, wie im Kit. ES sieht fast so aus, als ob man die orginalen raus machen muss und mit Schrauben und Muttern ersetzten soll :idea1: B)
Das verstehe ich niocht so richtig. Will halt auch nicht einfach mal aufschrauben und nachher steh ich dumm da.
;)
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
moin guido,

dache, es wäre in kombination mit den 31ern mehr, das sie überstehen. aber 2 cm wäre mir egal, ist ja nicht soooooooo viel ;)
diese oder so ähnliche gibt es doch bei ibäh für 320 eur. muß mir das dann echt überlegen, wenns passt.

gruß

larry
Die stehen recht weit vor :beerchug: hab ich auch drauf. mit nur 3" geht es, zumindest beim neueren Model nicht mit 31 er :idea1: Ich haben mir da die orginal Verbreiterung beim lenken abgerissen, nur zum umdrehen beim Räder montieren B)
Jetzt mit 5" geht es so leidlich, offroad ist noch nicht, zu wenig Platz vorne in den Kotflügeln.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Mann Mann Mann :beerchug:

Dort wo die Muttern dran sind - sind Stehbolzen im Rahmen drinn. Und die müssen raus weil sie sonst zu kurz sind. Und anstatt dieser 2 Stehbolzen (einer links und einer rechts) werden dann die Schrauben reingedreht. Da brauchst danach keine Muttern mehr.

BTW: Die Stehbolzen lassen sich nicht rausdrehen solange die Getriebebrücke noch dran iss. Die haben einen Bund der größer iss als das Loch in der Getriebebrücke. Desshalb muß die Getriebebrücke runter.


Kann doch nid soo schwer sein. :idea1:


B)
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
Ah jetzt

wird es langsam klar, dann tüddeln wir das mal raus, wenn ich wieder im Land bin, mich haben halt die Muttern im Kit so verwirrt. HAb gesucht wie blöd, wie man da ran kommt, im Hilfsrahmen.
Danke.. :beerchug:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Vergiss ned das Getriebe zu unterbauen. Sonst kanns sein daß du dir die Motorhalterungsgummis verreckt machst. :idea1:


:beerchug:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also meine Stehbolzen hatten keinen Bund....... aber rausbekommen hab ich sie trotzdem fast nicht (bei demontierter Brücke). Mit Mutter kontern war nix, schweissen war grad ungünstig....... Da mußte der Eckschwede ran. Und das war nicht so ganz einfach......! Aber was sein muß, muß sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ mit 3,5zoll Rubicon Express

XJ mit 3,5zoll Rubicon Express - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben