XJ klingt anders nach Batteriewechsel (?)

Diskutiere XJ klingt anders nach Batteriewechsel (?) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; komisch, aber ist so - nach dem einbauen einer neuen Batterie klingt mein XJ nun etwas mehr wie ein Diesel … eine Art Tackern hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iaka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
185
Danke
6
Standort
Seevetal
komisch, aber ist so - nach dem einbauen einer neuen Batterie klingt mein XJ nun etwas mehr wie ein Diesel … eine Art Tackern hat sich eingestellt. Macht auch einen blubbernderen Eindruck. Kann es sein, dass einfach nur eine Zündkerze was abbekommen hat und die Kiste sozusagen auf 5 1/2 Zylindern läuft? 
 
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hast die zündkabel abgehabt  zum batterie tauschen ??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht ganz los, daß da einiges im Argen ist...
 
Wartungs und / oder - Reparaturstau fällt mir eigentlich dazu nur ein.
 
In einem anderen Thread von "iaka" ist der Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem fast leer
und nun das hier... :unsure:
 
http://www.jeepforum.de/topic/95724-welches-kuhlmittel-fur-40l-benziner/
 
Gleichzeitig wird das Fahrzeug offensichtlich mit Part Time auf festem Untergrund gefahren.
Wenn wohl auch aus offensichtlicher Unwissenheit.
 
Na, da könnte einiges auf dich zukommen...Raum für Spekulationen gibt es jedenfalls mehr
als genug.
 
Aber eines dürfte man ausschliessen können: durch den bloßen Austausch der Batterie wird sich
ganz sicher kein anderes Laufgeräusch des Motors einstellen :nono:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ok , dann
ist warscheinlich während des batterie-wechsels ein halber zylinder mit wasser vollgelaufen !
das würde den fehlenden halben zylinder erklären . . . . .
 
vielleicht sollte iaka den wagen mal jemanden vorzeigen der sich auskennt !
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Murphys Gesetz? Oft kommt zu einem Übel ein Anderes?  mein Hinweis dort...
I würd mal Kompresion messen, kostet nix und ist schnell gemacht. Irgendwo muss ja das fehlende Kühlmittel hin sein....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vielleicht sollte ich auch mal die Batterie wechseln - 5 Zylinder würden mir reichen, brauchen gar nicht 5 1/2 zu sein. Hauptsache hinterher sinds nicht 3 1/2......
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
XJ988 schrieb:
Vielleicht sollte ich auch mal die Batterie wechseln - 5 Zylinder würden mir reichen, brauchen gar nicht 5 1/2 zu sein. Hauptsache hinterher sinds nicht 3 1/2......
aber nich die zündkabel ausstecken beim batterie wechseln . . . . :jester:
 
 
 
der fragesteller ignoriert irgendwie diesen thread , könnte das sein ??
 

abdruecker

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
23869
Hallo iaka, das kommt mir bekannt vor. Bei mir ist es die Rückstellung des Steuergerätes!
Nachdem der Batteriepol ab war, läuft die Karre anders, das regelt sich aber nach ca. 10 km wieder ein.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja, wenn Du nur die Batterie mal kurz abklemmst hast Du noch keinen Reset gemacht. Und selbst wenn Du einen gemacht hast - der inline-six läuft danach nicht wie ein Diesel oder nur auf 5 Pötten.
 

iaka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
185
Danke
6
Standort
Seevetal
moin zusammen - sorry, dass ich lange nicht geantwortet habe… also dieses Diesel-ähnliche Geräusch scheint sich tatsächlich wieder einzustellen - klingt irgendwie nicht mehr unrund… 
 
wer weiß warum… 
 
Zündkabel hatte ich nie ab
 
Mir ist aber ein niedriger Kühlwasserstand aufgefallen - scheint aber immer so niedrig gewesen zu sein … Pegel ändert sich nicht, ist aber unter MIN … neues (gelbes) Kühlmittel schon bestellt … 
 
Mal sehen, wie er danach klingt… ich bin ein auditiver Mensch - aktuell wirkt alles rund… mache demnächst mal ein Audio-Snippet für euch… 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ klingt anders nach Batteriewechsel (?)

XJ klingt anders nach Batteriewechsel (?) - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER......

    Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER......: Moin Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe. ( SUFU konnte nicht helfen) Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER...... Beide H4...
  • 2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto

    2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto: Seit ein paar Tagen klingt mein Jeep so als wäre er ein Elektroauto wenn ich beschleunige. Das letzte mal als ich dieses Problem hatte war die...
  • JK klingt wie eine Straßenbahn

    JK klingt wie eine Straßenbahn: Hallo,   vielleicht hat hier jemand eine Idee. Nach wenigen Kilometern kommt ein Geräusch von der rechten Seite, dass mich sehr an das Geräusch...
  • Wie klingt ein gesunder 4.0 Motor im XJ

    Wie klingt ein gesunder 4.0 Motor im XJ: Hallo Jungs,   bei meinem gestrigen Ausflug in den Tagebau Weltzow im Süden Brandenburgs meinte der KFz-Meister, der die Tour organisiert hat, der...
  • Neues RHW im WK2 klingt "scheußlich ".......

    Neues RHW im WK2 klingt "scheußlich ".......: Hi, so nun hab ich Ihn ein paar Tage ! Bin vom Fahrzeug einschließlich dem neuen Diesel echt positiv überrascht! :xmas: Das neue RHW...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER......

      Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER......: Moin Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe. ( SUFU konnte nicht helfen) Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER...... Beide H4...
    • 2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto

      2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto: Seit ein paar Tagen klingt mein Jeep so als wäre er ein Elektroauto wenn ich beschleunige. Das letzte mal als ich dieses Problem hatte war die...
    • JK klingt wie eine Straßenbahn

      JK klingt wie eine Straßenbahn: Hallo,   vielleicht hat hier jemand eine Idee. Nach wenigen Kilometern kommt ein Geräusch von der rechten Seite, dass mich sehr an das Geräusch...
    • Wie klingt ein gesunder 4.0 Motor im XJ

      Wie klingt ein gesunder 4.0 Motor im XJ: Hallo Jungs,   bei meinem gestrigen Ausflug in den Tagebau Weltzow im Süden Brandenburgs meinte der KFz-Meister, der die Tour organisiert hat, der...
    • Neues RHW im WK2 klingt "scheußlich ".......

      Neues RHW im WK2 klingt "scheußlich ".......: Hi, so nun hab ich Ihn ein paar Tage ! Bin vom Fahrzeug einschließlich dem neuen Diesel echt positiv überrascht! :xmas: Das neue RHW...
    Oben