Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER......

Diskutiere Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER...... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe. ( SUFU konnte nicht helfen) Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER...... Beide H4...
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Moin Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe. ( SUFU konnte nicht helfen)



Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER......

Beide H4 Scheinwerfer meines YJ sind innen rostig und die Spiegel sind blind.

Der TÜV nächstes Jahr macht sicherlich Ärger.

Ich habe jetzt gelernt das für den europäischen nur Markt die kleineren Scheinwerfen zugelassen sind 167mm x 107mm . Richtig?!

Diese habe ich vom Vorbesitzer im Jeep verbaut übernommen.

Mein Fahrzeug hat eine LWR die sogar noch funktioniert. !!

Nun habe ich mir bei einem Online Jeep E Teil Händler " passende Hellas mit E Zeichen gekauft.

Ich hatte H4 Scheinwerfer mit LWR bestellt.

Super Chic Teile von Hella ...alles tip top.

Mein Problem erkläre ich Euch an den beigefügten Bildern. ( Bitte auf rote Markierungen achten)

Mein Jeep YJ Bj. 95 hat einen extra Rahmen vor den Muschelförmigen Lampen Einsätzen. ( ich gehe davon aus das ist der Träger der LWR ?!)

Wie Ihr erkennen könnt sind in diesem Rahmen 4 kleine quadratische Aussparungen an den Ecken wo die Lampen Halterungen hineinfassen . Der alte Scheinwerfer hatte ein Art Blech Winkel ( Habe leider kein Bild gemacht) die in diese Aussparungen hineinpassten.

Nun mein Problem. Die neuen wunderschönen Hellas haben 4 längliche rechteckige Halterungen an den 4 Ecken . Es passt also nicht.

Dieser LWR Rahmen an meinen Jeep lässt sich ohne Sprengstoff nicht entfernen :) Weil fest gegammelt auf beiden Seiten. Die LWR funktioniert aber noch.

Nun Benötige ich Eure Hilfe. Ich brauche H4 Scheinwerfer die eine E Nr haben die in meine Rahmen hineinpassen. .Zur Not auch ohne LWR ( aber besser wäre natürlich mit LWR)



Meine Frage:

Müssen es Scheinwerfer sein die für LWR ausgerüstet sind. Würde die LWR auch gern stilllegen....macht der TÜV Ärger?

Denn die meisten YJ älterer Art haben doch keine LWR?!



In den alten rostigen Scheinwerfen steckt nur die einfache H4 Birne drin .Ohne Standlicht.

In den Neuen Hellas ist ein Pilz verbaut der über der H4 sitzt und eine Standlicht Birnen Fassung.

Standlicht hat mein YJ gar nicht sondern nur die Positions- Leuchten vorn vor den Kotflügeln zusammen mit den Blinkern.

Habt Ihr ne Idee für mich...... am einfachsten wären passende Scheinwerfer die in die 4 Aussparungen passen.....

VG Senior
 

Anhänge

Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Moin. Die Probleme hatte ich mit meinen Hellas auch... da waren Nasen dran. Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwas habe ich weggesägt. Ich glaube, ich habe Aussparungen in den Träger gesägt. Hat auf jeden Fall funktioniert. Mit LWR. Muss ich mal schauen und Fotos machen.
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Hi Andi danke für deine schnelle Antwort. dle 4 Halterungung am hella Scheinwerfer müssen entfernt werden... Habe gerade Info vom Ersatzteil Versender bekommen.... Das Problem ist bekannt und wird nun in der Artikel Beschreibung mit eingefügt. Soll Problemlos funktionieren....... Schaun wir mal 😎
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Moin monk. Ja ich werde Fotos machen und hier einstellen..... Hoffe ja das das so problemlos funktioniert wie mir das empfohlen wurde.....
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
ich hänge mich mal an diesen Thema an .. Meine sind innen ebenfalls rostig und die Spiegel sind blind und habe auch bedenken wegen der nächste Contrôle Technique.
LuxSRT
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Das ist die Antwort vom Fachhändler, ich vertraue ihm mal und werde ne runde dremeln....


vielen Dank für Ihre Email.



Dieses Thema mit den Scheinwerfern ist uns seit Jahren bekannt.

Sie müssen an den neuen Scheinwerfern die länglichen Halterungen abtrennen.

Der Scheinwerfer wird nur durch den Haltering den Sie dann montieren gehalten.



Andere Scheinwerfer gibt es leider nicht.

Wir verkaufen seit 1996 diese Scheinwerfer.



Wir werden die Beschreibung in unserem Shop ändern und darauf hinweisen das die Halterungen entfernt werden müssen.



Sie brauchen keine Sorge zu haben. Die Halterungen können leicht entfernt werden.







Mit freundlichem Gruß / Best regards
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
So habe jetzt mit dem Dremel die Ecken abgeflext und geglättet. Ja es funktioniert und passt einwandfrei. Mit dem Chrome Rahmen hält das sehr gut. Nix wackelt. Nur zwei Rahmenschrauben auf der Beifahrer Seite muß ich morgen noch abdremeln.. Total fest gerostet. WD 40 resistent. Habe verschiedene Bilder angehängt...... Vg Senior
 

Anhänge

Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
So, Projekt abgeschlossen.
Die neuen H4rer sitzen drin. Im Vergleich zu den alten Scheinwerfern mit blinden angerosteten Spiegeln ist die Licht Ausbeute deutlich besser geworden......
_20211114_192723.JPG
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Sieht aus als hättest du zu grosse schwarze Plastikeinsätze um die Scheinwerfer. Die rückseitige Halterung für die Scheinwerfer sieht man normalerweise nicht. Vermutlich hast Du die Plastikeinsätze zu den grossen US-Scheinwerfern verbaut, wobei Du ja die kleineren EU-konformen Scheinwerfer hast.
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Moin, ja da hast du wohl recht. Ich habe den Jeep so bekommen. Das das so aussieht hat mich auch immer gestört. Aber ich dachte das sei normal. Das die EU Scheinwerfer kleiner sind (ist wohl Vorschrift?? ) weiß ich auch erst seit zwei Wochen. Gibt es denn passende Kunststoffblenden damit man den hässlichen Lampenträger nicht mehr sieht. Würde diese sofort verbauen. Die Blenden die ich beiläufig im Netz gesehen habe sind wohl die gleichen die ich habe. Vllt hast du nen Tip. Vg Senior
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Jo hab PM....
 
Thema:

Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER......

Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER...... - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben