JK klingt wie eine Straßenbahn

Diskutiere JK klingt wie eine Straßenbahn im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   vielleicht hat hier jemand eine Idee. Nach wenigen Kilometern kommt ein Geräusch von der rechten Seite, dass mich sehr an das Geräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skizz0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Lünen
Hallo,
 
vielleicht hat hier jemand eine Idee. Nach wenigen Kilometern kommt ein Geräusch von der rechten Seite, dass mich sehr an das Geräusch einer Bahn in einer Kurvenfahrt erinnert. Je langsamer ich fahre, umso langsamer schleift es. Seinen Höhepunkt hat es bei 30 bis 50 km/h. Ab ca. 70 Km/h verschwindet es jedoch ganz. 
 
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es die Bremse oder das das Radlager sein? 
 
Wünsche allen hier ein frohes, aber vor allem gesundes Jahr!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Glückwunsch, sind beide ganz heiße Kandidaten!
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
mein Werkstattmeister meinte mal:
"fahren wie auf Schienen"

war dann das radlager ^^
(nachdem der bremssattel runter war und das Geräusch noch da war)
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Wenns das Radlager ist, ändert sich das Geräusch bei wechselnder Belastung.
Fahr mal Schlangenlinien wenn das Geräusch da ist, um das zu testen.
 
(Hand-)Bremse fest gegangen. Handbremse angezogen?
 
Vielleicht auch nur ein Steinchen eingeklemmt, das wars bei mir mal.
Gruß
:)
 

skizz0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Lünen
Danke für die schnellen Antworten!
Radlager hört sich teuer an...  :butbut:
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Bevor man über "teuer" spricht, sollte geklärt sein, was die Ursache ist ;)
 
Gruß
:)
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Teuer ist relativ. Habe gerade BMW abgeholt, Lamdasondenheizung und NOx-Sensor defekt, 1150 - das ist teuer!
 

skizz0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Lünen
pixelbrain schrieb:
 
falsches Auto gekauft?
Ich kann eigentlich nicht klagen. Mein Erstauto hat in der gleichen Zeit viel mehr Geld verbrannt. 
Bisher nur die vorgesehenen Inspektionen... Bin jetzt fast bei 60.000 km
 
Hätte beim Kauf nicht gedacht, dass ich das mal sage: Der Wrangler ist das zuverlässigste Fahrzeug, das ich bisher hatte. Ich hoffe, das bleibt auch so! 
 
"Teuer" ist natürlich ein relativer Begriff. Ich kenne mich nur wenig (ach, eigentlich null) mit Fahrzeugtechnik aus. Wollte nur wissen, ob ich mit 500 oder 5.000 € zu rechnen habe (was irgendwie auch Beides teuer ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK klingt wie eine Straßenbahn

JK klingt wie eine Straßenbahn - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER......

    Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER......: Moin Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe. ( SUFU konnte nicht helfen) Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER...... Beide H4...
  • 2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto

    2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto: Seit ein paar Tagen klingt mein Jeep so als wäre er ein Elektroauto wenn ich beschleunige. Das letzte mal als ich dieses Problem hatte war die...
  • Wie klingt ein gesunder 4.0 Motor im XJ

    Wie klingt ein gesunder 4.0 Motor im XJ: Hallo Jungs,   bei meinem gestrigen Ausflug in den Tagebau Weltzow im Süden Brandenburgs meinte der KFz-Meister, der die Tour organisiert hat, der...
  • XJ klingt anders nach Batteriewechsel (?)

    XJ klingt anders nach Batteriewechsel (?): komisch, aber ist so - nach dem einbauen einer neuen Batterie klingt mein XJ nun etwas mehr wie ein Diesel … eine Art Tackern hat sich...
  • Neues RHW im WK2 klingt "scheußlich ".......

    Neues RHW im WK2 klingt "scheußlich ".......: Hi, so nun hab ich Ihn ein paar Tage ! Bin vom Fahrzeug einschließlich dem neuen Diesel echt positiv überrascht! :xmas: Das neue RHW...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER......

      Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER......: Moin Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe. ( SUFU konnte nicht helfen) Scheinwerfen H4 ersetzen. Klingt einfach......ABER...... Beide H4...
    • 2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto

      2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto: Seit ein paar Tagen klingt mein Jeep so als wäre er ein Elektroauto wenn ich beschleunige. Das letzte mal als ich dieses Problem hatte war die...
    • Wie klingt ein gesunder 4.0 Motor im XJ

      Wie klingt ein gesunder 4.0 Motor im XJ: Hallo Jungs,   bei meinem gestrigen Ausflug in den Tagebau Weltzow im Süden Brandenburgs meinte der KFz-Meister, der die Tour organisiert hat, der...
    • XJ klingt anders nach Batteriewechsel (?)

      XJ klingt anders nach Batteriewechsel (?): komisch, aber ist so - nach dem einbauen einer neuen Batterie klingt mein XJ nun etwas mehr wie ein Diesel … eine Art Tackern hat sich...
    • Neues RHW im WK2 klingt "scheußlich ".......

      Neues RHW im WK2 klingt "scheußlich ".......: Hi, so nun hab ich Ihn ein paar Tage ! Bin vom Fahrzeug einschließlich dem neuen Diesel echt positiv überrascht! :xmas: Das neue RHW...
    Oben