XJ FL - VA Überholen

Diskutiere XJ FL - VA Überholen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So, KG waren i.O. eine Kappe ließ sich auf einem Zapfen etwas schwerer drehen. Also alle Nadeln raus, gesäubert und alles wieder rein. Etwas...
rochenjochen

rochenjochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
99
Danke
58
Standort
Aschaffenburg bei Frankfurt am Main
Fahrzeug
Opel Manta A, Ascona A Voyage, Jeep XJ, Simson KR50 & Kr51/2
So, KG waren i.O. eine Kappe ließ sich auf einem Zapfen etwas schwerer drehen. Also alle Nadeln raus, gesäubert und alles wieder rein. Etwas besser.
Dann das getriebeseitige Teil (rear slip yoke?) 180° verdreht eingebaut und alles wieder ans Auto ran -> Probefahrt ohne Vibrationen! 😀
Also immer schön die Einbaulage der Teile zueinander markieren und beachten...

DICKES DANKE an alle Tippgeber

Btw hier noch die Werte der 3D-Laser Achsvermessung. 80€ für 30min mit Spur und Lenkrad einstellen
20231129_144946.jpg
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.013
Danke
2.445
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Wer viel mißt, mißt viel Mist.

Jajaja, Messungenauigkeiten usw...
Aber bei einer Starrachse unterschiedlichen Sturz links und rechts zu messen...
Je nachdem was für Reifen Du fährst hast Du auf jeden Fall ztuwenig Vorspur.

Kumpel von mir sagt immer: *VORHER* lesen :corkysm21:
Es gibt hier im Forum dutzende Freds zum Thema Spureinstellung beim ExJäi und die Auswirkungen.
Wenn Dein Eimer mit der Vorspur gut geradeausläuft ohne nervös zu werden -> Glückwunsch!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Null Spur passt doch!
 
Thema:

XJ FL - VA Überholen

XJ FL - VA Überholen - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • NP242 überholung und eine Frage dazu.

    NP242 überholung und eine Frage dazu.: Hallo zusammen, mein VTG (NP242) macht massiv Geräusche und da wollte ich mal alle Lager und Sirius wechseln. Meine Frage nun: würdet ihr die...
  • 4.0 Überholung welche Nockenwelle.

    4.0 Überholung welche Nockenwelle.: Hi Leute, da der Motor aus meinem 99 XJ hin ist. Überhole ich eben den 92 4.0. Der Block wir gebohrt, Kolben von Enginetech im Übermaß. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

      Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
    • NP242 überholung und eine Frage dazu.

      NP242 überholung und eine Frage dazu.: Hallo zusammen, mein VTG (NP242) macht massiv Geräusche und da wollte ich mal alle Lager und Sirius wechseln. Meine Frage nun: würdet ihr die...
    • 4.0 Überholung welche Nockenwelle.

      4.0 Überholung welche Nockenwelle.: Hi Leute, da der Motor aus meinem 99 XJ hin ist. Überhole ich eben den 92 4.0. Der Block wir gebohrt, Kolben von Enginetech im Übermaß. Jetzt...
    Oben