XJ Einmotten, aber wie ?

Diskutiere XJ Einmotten, aber wie ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ab Mitte August wird der Dicke wieder für 4 Monate stehen und ich mach mir grad Gedanken wie ich ihn am besten für diese Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
537
Danke
12
Standort
STR / DXB / DAM
Hallo Leute,

ab Mitte August wird der Dicke wieder für 4 Monate stehen und ich mach mir grad Gedanken wie ich ihn am besten für diese Zeit präparieren kann.

Beim letzten mal stand er ja nur zwei Monate und wollt danach nicht mehr richtig laufen ( Standgas und so ).

Zur Zeit such ich noch ne Garage weshalb ich also nicht weiss ob er wieder draussen stehen muss oder eben nicht.

Wenn ich die Batterie abklemme, welchen Pol sollte ich abziehen oder spielt das keine Rolle ?

Was muss ich sonst noch so beachten ?

Dank Euch für Tipps

Gruss Chuck
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Schade für den Dicken. :unsure:

Tja, also Batterie generell immer zuerst den Minus abklemmen, dann gibt`s keinen Kurzen wenn du wo dran kommst, ist also klar.

Einmotten in ner luftigen Garage oder Carport ist top, im Freien wird er natürlich leiden, ich laß z.B. meine Fenster immer so 1 cm offen, damit sich der Mief nicht staut, aber ansonsten fällt mir nicht viel ein.

Evtl. Tank ganz voll machen wegen Korrosion soll gut sein, Sprit wird eh nicht billiger und vor dem Abstellen gut warm fahren, damit der Auspuff richtig trocken ist.

:frust:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
170
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Bei 4 Monaten Standzeit würde ich noch die Kerzen raus schrauben
und mit em Öl-Kännchen en Tropfen Neoval oder Öl in jeden Zylinder geben

von Hand durch drehen und Kerzen wieder rein.
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Bei 4 Monaten Standzeit würde ich noch die Kerzen raus schrauben
und mit em Öl-Kännchen en Tropfen Neoval oder Öl in jeden Zylinder geben

von Hand durch drehen und Kerzen wieder rein.
so würd ich´s auch machen.

Na gut das was Manne geschrieben hat ist doch selbstverständlich :unsure:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.287
Danke
6.338
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Uwe,

vielleicht noch den Luftdruck in Reifen erhöhen um Standplatten zu verhindern.

Und auf keinen Fall die Handbremse anziehen. Und schau mal das du eine Garage für den Kleinen findest...

Gruß & bis die Tage

Micha :unsure:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Also ich motte den für dich 4 Monate ein :unsure:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Leute

wenn ich so lese wie ihr euren Wagen auf eine kurze Ruhephase vorbereitet, dann bekomme ich glatt ein schlechte Gewissen. :unsure: Ich hab meinen letztes mal für 10 Monate abgestellt, einfach so. Dann kurz mit einem zweiten Wagen starthilfe geleistet und schon bin ich den Wagen weitergefahren. :frust: Da bin ich doch recht froh, daß mein Kleiner ein soooooo robustes und zuverlässiges Wägelchen ist. :bye:

Gruß Marco
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
naja, meiner wird jeden sommer rund 5 monate stehen...
das geht schon, mein benz hat immerhin 7 monate pause...
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
Hi all,

ich dachte immer, der Jeep ist ein Ganzjahresfahrzeug :unsure:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
663
Danke
12
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
man, da wird ein kult betrieben :unsure: :frust:

ihr habt vergessen den jeep auf boecke zu stellen,
damit die raeder uebehaupt nichts abbekommen.
ach, die decke nicht vergessen, damit ihn nicht friert. :lol: :bye:


bei mir stehe solche autos oft laenger rum, ohne kolbenoelung etc.
und die lauf und laufen nach wiederbelebung. :wave:

:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Einmotten, aber wie ?

XJ Einmotten, aber wie ? - Ähnliche Themen

  • Fahrzeug für 4 Monate einmotten

    Fahrzeug für 4 Monate einmotten: Hallo , wie mottet Ihr ein Fahrzeug für 4 Monate ein oder würdet das tun . Ich mache folgendes : Am letzten Tag vor dem Abstellen Fahrzeug nochmal...
  • Den 5.9er einmotten - Was kann/sollte man tun?

    Den 5.9er einmotten - Was kann/sollte man tun?: Moin, der große Indianer wird demnächst noch neuen TÜV bekommen und dann erstmal abgemeldet. Auf was sollte ich da idealerweise achten? Standort...
  • XJ einmotten...

    XJ einmotten...: Hey Leute,   ich bin aus der Stadt raus gezogen, arbeite da aber noch - die Spritkosten sind mir mit 400 EUR gerade zu hoch. Deshalb überlege ich...
  • Wranger 2,5 für einige Jahre einmotten...

    Wranger 2,5 für einige Jahre einmotten...: Hallo zusammen, ich hab mich ewig nicht mehr hier blicken lassen. Ich hoffe es geht allen gut. Ich werde meinen 2005er TJ 2,5 Sport ein paar...
  • Will meinen XJ für die nächsten Jahre einmotten...

    Will meinen XJ für die nächsten Jahre einmotten...: Hallo liebe Gemeinde, da ich jetzt auf nen Firmenwagen umsteige, aber meinen 93er XJ auf gar keinen Fall hergeben will, dachte ich, es sie nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeug für 4 Monate einmotten

      Fahrzeug für 4 Monate einmotten: Hallo , wie mottet Ihr ein Fahrzeug für 4 Monate ein oder würdet das tun . Ich mache folgendes : Am letzten Tag vor dem Abstellen Fahrzeug nochmal...
    • Den 5.9er einmotten - Was kann/sollte man tun?

      Den 5.9er einmotten - Was kann/sollte man tun?: Moin, der große Indianer wird demnächst noch neuen TÜV bekommen und dann erstmal abgemeldet. Auf was sollte ich da idealerweise achten? Standort...
    • XJ einmotten...

      XJ einmotten...: Hey Leute,   ich bin aus der Stadt raus gezogen, arbeite da aber noch - die Spritkosten sind mir mit 400 EUR gerade zu hoch. Deshalb überlege ich...
    • Wranger 2,5 für einige Jahre einmotten...

      Wranger 2,5 für einige Jahre einmotten...: Hallo zusammen, ich hab mich ewig nicht mehr hier blicken lassen. Ich hoffe es geht allen gut. Ich werde meinen 2005er TJ 2,5 Sport ein paar...
    • Will meinen XJ für die nächsten Jahre einmotten...

      Will meinen XJ für die nächsten Jahre einmotten...: Hallo liebe Gemeinde, da ich jetzt auf nen Firmenwagen umsteige, aber meinen 93er XJ auf gar keinen Fall hergeben will, dachte ich, es sie nicht...

    Werbepartner

    Oben