Boyscout
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich hab mich ewig nicht mehr hier blicken lassen. Ich hoffe es geht allen gut. Ich werde meinen 2005er TJ 2,5 Sport ein paar Jahre einmotten. Habt Ihr spezielle Tips und Tricks die es zu beachten gilt? Klar ist:
Randvoll tanken
Reifendruck erhöhen
Batterie abklemmen, ausbauen und im Warmen an einen Charger anklemmen
Auto trocken, aber belüftet abstellen und mit großem Tuch (Baumwolle) abdecken und keine Plane nehmen
Zeitungen in die Fußräume wegen der mgl. Feuchtigkeit
Offene Dose Kaffepulver wg. des Geruchs
Handbremse lösen, Gang rein
Alle 6 Monate Ölwechsel
Softtop runter, Hardtop drauf
Auto war beim Lack- und Innenraumaufbereiter und ist blitzeblank
Türgummis einschmieren
Fällt Euch nochwas ein oder gibt es Einwände an oben gesagtem? Kritik immer gerne. ...und wie geht es dann weiter? Einmal im Jahr mit nem Kurzkennzeichen eine längere Strecke fahren? Ja oder nein? Ist eine Hohlraumversiegelung vorher unbedingt notwenig? Was ist mit dem Lack? Mit irgendwas einschmieren? Ist es sinnvoll den Rahmen um den Tankdeckel mal auszubauen und zu gucken ob es darunter gammelt?
Fragen, Fragen Fragen...
Gruß,
Claude
ich hab mich ewig nicht mehr hier blicken lassen. Ich hoffe es geht allen gut. Ich werde meinen 2005er TJ 2,5 Sport ein paar Jahre einmotten. Habt Ihr spezielle Tips und Tricks die es zu beachten gilt? Klar ist:
Randvoll tanken
Reifendruck erhöhen
Batterie abklemmen, ausbauen und im Warmen an einen Charger anklemmen
Auto trocken, aber belüftet abstellen und mit großem Tuch (Baumwolle) abdecken und keine Plane nehmen
Zeitungen in die Fußräume wegen der mgl. Feuchtigkeit
Offene Dose Kaffepulver wg. des Geruchs
Handbremse lösen, Gang rein
Alle 6 Monate Ölwechsel
Softtop runter, Hardtop drauf
Auto war beim Lack- und Innenraumaufbereiter und ist blitzeblank
Türgummis einschmieren
Fällt Euch nochwas ein oder gibt es Einwände an oben gesagtem? Kritik immer gerne. ...und wie geht es dann weiter? Einmal im Jahr mit nem Kurzkennzeichen eine längere Strecke fahren? Ja oder nein? Ist eine Hohlraumversiegelung vorher unbedingt notwenig? Was ist mit dem Lack? Mit irgendwas einschmieren? Ist es sinnvoll den Rahmen um den Tankdeckel mal auszubauen und zu gucken ob es darunter gammelt?
Fragen, Fragen Fragen...
Gruß,
Claude