Gurti
Früher XJ, jetzt Hilux
Wenn du den Motor bei einem Fachbetrieb instandsetzen lässt ist er so gut wie neu. Und mit den Belegen über eine fachgerechte Generalüberholung ist der Wagen später gut verkäuflich und der Wert im Fall eines Unfalles ist auch höher, der Gebrauchtmotor dagegen senkt eher den Wert des Fahrzeugs.
Dann hält er 500 tsd wie alle anderen XJ- Motoren oder er geht wieder nach der gleichen Laufleistung wie jetzt kaputt (was aber sehr unwahrscheinlich ist)... Außerdem hast du dann gleich alle Dichtungen am Block neu, auch nicht zu verachten. Und die Froststopfen gleich mit ersetzen lassen.
Der Ausbau des Motors ist ja sowieso fällig, egal ob Überholung oder Austausch. Also raus damit und das Teil zum Instandsetzer schleppen um einen Kostenvoranschlag zu bekommen. Dann kannst du immer noch überlegen ob du den aus den Kleinanzeigen nimmst.
Dann hält er 500 tsd wie alle anderen XJ- Motoren oder er geht wieder nach der gleichen Laufleistung wie jetzt kaputt (was aber sehr unwahrscheinlich ist)... Außerdem hast du dann gleich alle Dichtungen am Block neu, auch nicht zu verachten. Und die Froststopfen gleich mit ersetzen lassen.
Der Ausbau des Motors ist ja sowieso fällig, egal ob Überholung oder Austausch. Also raus damit und das Teil zum Instandsetzer schleppen um einen Kostenvoranschlag zu bekommen. Dann kannst du immer noch überlegen ob du den aus den Kleinanzeigen nimmst.