XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ???

Diskutiere XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jan   mach mal die Haube auf, starte den Motor und spiel mal an den Steckern / Kabel auf den Einspritzdüsen, vor allem im hinteren bereich !  ...
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birti

birti

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Hi Jan
 
mach mal die Haube auf, starte den Motor und spiel mal an den Steckern / Kabel auf den Einspritzdüsen, vor allem im hinteren bereich !
 
Gruß Marco
 

Jansky

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Hi Marco ,
 
ja das hab ich schon anfänglich alles gemacht , aber glaub nicht dass das die Ursache ist :no:
 
Gruss , Jan :wave:
 

Thore1988

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So bitter das ist, lass ihn am besten wirklich bei der "Fach"Werkstatt, die können mit Sicherheit die "Live-Daten" auslesen, wobei das auch jeder gute Bosch Dienst kann, das sollte zielführender sein wie wildes Teiletauschen.
 
 

nbgchris

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Hallo Jan,
 
wie ist denn der Sachstand??
 
Bei meinem, BJ 99, ist praktisch das gleiche Problem; wildes Teile tauschen hat auch nichts genutzt.
Nun ja, das Unterdruck - Schlauchpaket habe ich noch nicht getauscht, aber sonst praktisch alles was mit Zündung / Sensoren zu tun hat.
Wenn ich mich recht entsinne, hat einer im Forum mit nem 98er oder 99er ebenfalls damit gekämpft und ist letztendlich der Meinung, dass die
Ursache in der geänderten Anpassung des Motors wegen der Abgasnormen liegt.
Da deiner aber ja etwas älter ist bei gleichen Symptomen, glaub ich da nicht dran.....
 
Ich hab mich in gewisser Weise auch damit abgefunden, vermute aber eher ein elektronisches Problem, eventuell in einem einzigen Stromkabel,
wo das Kabel so zu drei Viertel noch ganz aber eben nicht mehr die erforderlichen 100% i.O. ist; bin allerdings Laie.
 
Falls du das Problem gelöst bekommst, wäre es schön hier davon zu lesen. :wave:
 
Grüße
 
Horst
 

Jansky

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Hallo zusammen ,
 
war ne Woche aner Ostsee und bin heute zurück gekommen.
Wie gesagt , bei 2000 Umdrehungen fährt er völlig normal , wenn drunter,  dann enormes ruckeln.
Hab schon für nächste WocheTermin bei nem Boschdienst.
Der Meister meinte beim ersten vorfahren , das er sicher sei,  das ein Zylinder nicht richtig läuft und man ersmal
die Kompression messen sollte.
Habe ihm versucht zu erklären das es aus meiner Sicht eher ein elektronisches Problem ist,
denn er springt problemlos an und hat normale Leistung.
 
Er meinte das man ja irgendwo anfangen müßte....tja , was soll man nur davon halten ?! :hmmm:
 
Muß morgen erstmal den Simmering von meinem Lenkgetriebe wechseln.
Hatte bei ner Auktion ein gebrauchtes Lenkgetriebe ersteigert .
Der Typ schrieb , das es ein " wenig schwitzt " und man bei Gelegenheit den Simmering wechseln sollte.
Weil alles so kurzfristig war , hab ich vor meinem Kurzurlaub keinen Simmering mehr bekommen.
Hab bis jetzt ca 2,5 Liter Getriebe Oel nachgekippt, bei ca 1000 km.
Das zum  " Lenkgetriebe schwitzt ein wenig ".... :sneaky2:
 
Werde euch am laufenden halten
 
Grüsse , Jan :wave: 
 
 

Jansky

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Mike63 schrieb:
Meiner Meinung nach ....
 
Der OT Geber macht keinen schweren Job ...entweder er Arbeitet oder nicht ....
 
wenn er Sporadische Aussetzer hätte ....evt wurde er mal Maßlich verglichen mit dem
Ausgebautem ?
Oder kann man beim Einbau einen Fehler machen ?  -habe es selber noch nicht tauschen müssen-
 
Was man aber sagen kann das dem OT es egal ist ob der Motor Warm oder Kalt ist ....dabei hast du
ja Unterschiede.
 
 
Ps. deine Werkstatt ...sollte sie zB. ASU machen dürfen sollten den auch mit solchen Geräten feststellen
können ob Zündaussetzer pro Kurbelwellenumdrehungen vorliegen.
 
Wurden die Kerzen mal untersucht oder getauscht ...Zündkabel durchgemessen ....ect....
 
Mal nachgeschaut ob ein Gummiflansch unter der DK sitzt und da falsche Luft gezogen werden kann.....
 
Wenn in deinem Umfeld einer einen Jeep gleichen BJ hat könnte man zu Testzwecken mal einen anderen
Map Sensor dran machen um das Störfeld ein zu engen.
 
 
Gruß Michael
 
 


 
 

Jansky

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Jansky schrieb:
Hallo Michael ,
 
habe immer noch das Problem mit dem ruckeln....
Auch der Boschdienst konnte den Fehler nicht finden, meinte aber dann doch , das es höchst warscheinlich ein elektronisches Teil ist welches falsche Signale abgeben könnte.
Hast Du nicht mal Zeit und Lust auf ein Treffen zwecks Austausch  ?
Du wohnst doch nicht so weit :)
 
Gruss , Jan  :wave:
 

 
 
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