XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ???

Diskutiere XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ...na wunderbar....und wieder was dazugelernt :banghead:   Das es diesen Schalter oder Sensor gibt war mir ja klar, aber hatte ihn jetzt mit...
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Jansky

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...na wunderbar....und wieder was dazugelernt :banghead:
 
Das es diesen Schalter oder Sensor gibt war mir ja klar,
aber hatte ihn jetzt mit meinem Problem nicht in Verbindung gebracht :no:  :rolleyes:
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
@JAN - an dem Einfluss des NSS scheiden sich die Ansichten.
 
Typisch ist z.B. 'nicht starten'.
Untypisch würde ich z.B. 'nicht bzw. unwillig schalten' bezeichnen ... aber das habe ich selbst erlebt.
Fett das Teil mal bei Gelegenheit, weil die Füllung des NSS hält nicht ewig.
Außerdem gehe ich davon aus, dass Dein XJ eigentlich ein anderes Problem hat ... .
 
:wave:
Bodo
 

Jansky

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Hi Bodo ,
 
....ähm NSS befüllen , ach das geht auch  grins* ? :rolleyes:
 
....da muß ich demnächst ja wohl erst mal schaun wo sich das Teil überhaupt befindet :read:
 

Jansky

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jau , danke fürs posten :top:
 

Jansky

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jepp ...danke fürs Foto schaun  :glasses:
 

Jansky

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Hallo Leute ,
habe gestern das Steuergerät resetet , als ich dann zur Probefahrt losfuhr dachte ich schon das wars und bekam einen Anfall von
Glücksgefühle....aber ich traute dem Braten nich so richtig und fuhr Richtung Autobahn und siehe da , kurz davor beim
beschleunigen fing er wieder an zu ruckeln.....
also würde mal subjektuv behaupten , etwas besser aber keine entscheidende Verbesserung.
 
Frage : Kann oder sollte man das Steuergerät öfters reseten , in so einem Fall , oder kann man somit was kaputt machen ???
 
Steh also immer noch vor nem großen Fragezeichen
 
Jan :wave:
 
catmanjag

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Du kannst die ECU resetten so oft Du willst - nur wirklich Sinn macht das absolut nicht, auch nicht in so einem Fall. Der Fehler liegt nicht im Steuergerät, also laß das mal in Ruh'. Klemm mal die Lambda ab, mach dann nochmal einen reset und dreh' ne Runde.
 

Jansky

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...jo , dat werd isch mal machen
dankre fürs erste. :top:
 
meld mich dann ..... :wave:
 
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Nunja, einige...
Der "Ratschlag" wurde die schon in Post Nummer 13 gegeben...
 
:no:
 

Jansky

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ups, na sowas......
 
cowboy82

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Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
(Schlüsselmethode....)
 
Falls ja, was sagt der?
 
Hast beim Kerzen tauschen deine Kabel auch getauscht bzw. gingen die Kabel einfach runter oder musstest etwas kräftiger ziehen? (Event. Zündkabel im Eimer das sich mit der Wärme vom Motor verändert.....) 
 
Läuft der Wagen nur beim Gas geben unrund oder auch im Stand? (falls er im Stand auch unrund läuft, dann nacheinander die Zündkabel abziehen und schauen ob sich was verändert, wenn sich beim abziehen eines Kabels nix verändert oder du eine geschossen kriegst hast den Fehler gefunden...)
 
Problem bei LPG und Benzinbetrieb? (Vollsequentielle Anlage oder Venturi Anlage?) (Event. hat ne Einspritzdüse nen Schuß.... dann aber keine Probleme bei Venturi LPG Betrieb...)
 
Grüße Robert
 

Jansky

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Hi ,
 
Ja hab hab sogar mit Diagnose ausglesen  , aber keinen Fehleranzeige.
Werde morgen ersmal die Lamdasonde abziehen.... ( die lamda sonde
gaukelt dem steuergerät vor die mischung ist zu fett
darauf hin schaltet das steuergerät auf mager
weil es so programiert ist und dadurch würde das ruckeln auftreten weil gemisch zu mager ) 

......und evtl. Steuergerät nochmal reseten und dann fahrn wir mal.... :drive:
 
Jan :wave:
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
:idea1: ... schau erst einmal, dass der XJ auf Benzin richtig läuft.
Das bedeutet, die LPG-Anlage wird als beeinflussender Parameter weggeschalten.
Dann erfolgt ein Reset!
 
Die weiteren Ansätze/Mods werden nur im Benzinbetrieb durchgeführt.
Erst wenn der Motor gesichert auf Benzin läuft, gibt man LPG wieder frei.
Anders schafft man kaum eine Einengung des Problem ... :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
 
 

Buddel

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Kein Zündfunke mehr neuen Ot-Geber und schon läuft er wieder wenn auch nicht richtig hatte ich auch schon mit der Lambdasond das der Motor stotterte umgetauscht neue rein und siehe da es geht also war das neu teil defekt macht in deinem Fall doch auch sinn warum soll den noch etwas defekt sein und wenn die 2wochen noch nicht um sind zurück damit und ausprobieren ich weiss keine schöne Arbeit.
 
catmanjag

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Mario, nur für dich:
 
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Wenn es mal wieder eng werden sollte meld' dich einfach, hab das Zeug noch säckeweise da, fällt ständig irgendwo ab. Ach ja, hier noch ein paar Absätze:
 

 
 
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Schrecklicher Kauderwelsch ohne Interpunktionen. Da hörst ja mitten in den Zeilen zu lesen auf, weils einfach unerträglich ist.
 
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@Mario:  Sorry, ist es eigentlich so schwer, vernünftig und verständlich zu posten wenn man Hilfe haben möchte ?
 
Schau dir das doch bitte einfach noch einmal einmal an, was du da geschrieben hast...
 
Da muß ich mich meinen beiden Vorrednern einfach mal kommentarlos anschliessen :yes:
 
Gruß
 
Micha
 

Buddel

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Ja ich weiss, mein Lap Top hat den Geist aufgegeben jetzt muss ich übergangsweisse auf meinem Tab Let schreiben, das wiederum kann ich nur schlecht.
Aber egal letztändlich sollte Jan nochmal den OT-Geber kontrollieren, b.z.w den jetztigen umtauschen.
Fakt ist ja das er vorher sauber lief, und dann ausging und nach dem tausch des OT-Geber sprang der Motor wieder an, aber mit stottern.
Warum sollte nun ein anderes am Motor sich befindendes teil defekt sein.
So will hoffen das dieser Beitrag besser verständlich war und Gorden seine Schuhe für heut abend zum ausgehen behalten kann.
 
 
 
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