Bodo XJ
Überzeugungstäter
Threadstarter
Erster Thread: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=15696
Der Indianer hat auch die Luft über 2.200 m gerochen.
Spätestens nach dieser Tour ist klar, in wieweit die Bremse des XJ tauglich ist ... .
Daher suche ich noch nach einer brauchbaren Alternative.
Dem Tip vom Thorsten mit http://www.movit.de/ bin ich nachgegangen.
Die Investitionssumme geht hier bei ca. 3.000,- Euro los und liegt damit eigentlich ausserhalb jeglich Überlegung.
Also werde ich über Toni´s Vorschlag nachdenken.
Ich habe zwar ein 'inneres Problem', Teile in den USA zu bestellen, aber da es scheinbar keine andere Alternative
gibt, werde ich diesen Weg gehen, sobald das Konto wieder einen Spielraum signalisiert.
Nachdem die Bremse meines XJ nicht nur gestunken, sondern auch ein 'leichte' Rauchzeichen von sich gegeben
hat, ist hier ein akuter Handlungsbedarf.
Andererseits kann ich mit nicht vorstellen, dass keiner aus dem Forum eine unmodifizierte Bremse fährt.
Daher bitte ich an dieser Stelle um entsprechende Rückmeldungen.
Danke!
Gruß,
Bodo
Inzwischen sind ca. 5 Wochen vergangen und ich habe den XJ etwas über die Hügel Österreichs bewegt.Hi
um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, mein XJ bremst inzwischen deutlich besser, wie auf seiner ersten Fahrt.
Es ist an der VA Alles getauscht worden, die HA schaut relativ neu aus und arbeitet mit. Die Handbremse wurde nachgestellt.
Um was es mir geht - es ist scheinbar nicht möglich, den Indianer 'brutal' zu verzögern. Ich habe diesen XJ zwar wieder
höhergelegt, weil ich die Optik schätze, aber primär wird dieser Indianer ein Straßen-Jeep.
Er hat ST-Tyres bekommen, soll noch Gas bekommen und zukünftig auf den Straßen dieser Republik quer durch Deutschland
unterwegs sein.
Klar - andere machen diese Jobs mit A6 oder Passat, ich will es einmal mit einem Jeep versuchen.
Aber dazu wünsche ich mir eine andere Bremsleistung ... .
<_<
Bodo
Der Indianer hat auch die Luft über 2.200 m gerochen.
Spätestens nach dieser Tour ist klar, in wieweit die Bremse des XJ tauglich ist ... .
Daher suche ich noch nach einer brauchbaren Alternative.
Dem Tip vom Thorsten mit http://www.movit.de/ bin ich nachgegangen.
Die Investitionssumme geht hier bei ca. 3.000,- Euro los und liegt damit eigentlich ausserhalb jeglich Überlegung.
Also werde ich über Toni´s Vorschlag nachdenken.
Ich habe zwar ein 'inneres Problem', Teile in den USA zu bestellen, aber da es scheinbar keine andere Alternative
gibt, werde ich diesen Weg gehen, sobald das Konto wieder einen Spielraum signalisiert.
Nachdem die Bremse meines XJ nicht nur gestunken, sondern auch ein 'leichte' Rauchzeichen von sich gegeben
hat, ist hier ein akuter Handlungsbedarf.
Andererseits kann ich mit nicht vorstellen, dass keiner aus dem Forum eine unmodifizierte Bremse fährt.
Daher bitte ich an dieser Stelle um entsprechende Rückmeldungen.
Danke!
Gruß,
Bodo