XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

Diskutiere XJ 4.0 Bremssattel abnehmen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Entscheidend ist die mechanische Rostbeseitigung, wie in diesem Thread sehr gut beschrieben...
Eagle 22

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Danke @Candyman

Reichen mehrere Schichten Brantho Korrux ?
Kann ich diese auch bei den Achsteilen hernehmen oder sollte da lieber Seilfett oder Wachs ran?
 
Candyman

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Ja, gerade bei den Achsteilen empfiehlt sich das. Ich habe bei mir 2x Brantho plus 2 Schichten Chassis-Lack aufgebracht. Der Langzeiteffekt ist sehr gut, inzwischen 6 Jahre.
Wachs oder Fett drüberschmieren würde ich da nicht mehr, das erschwert nur die Kontrolle.
Nur in speziell dem Spritzwasser ausgesetzten Bereichen habe ich zum Teil Permanentwachs zusätzlich verwendet. Die Blattfedern z.B. damit überzogen, die Zwischenräume zwischen den Lagen mit FluidFilm 1x/Jahr.
Wie gesagt, der Erfolg steht und fällt aber mit der gründlichen mechanischen Rostbeseitigung im Vorfeld.
 
Eagle 22

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@Candyman

Greift FluidFilm nicht Gummiteile und Dichtungen an? Ich meine so etwas mal im Netz gelesen zu haben?
Welchen Chassis Lack kannst du mir denn empfehlen?
Was ist Permanentwachs...normales UBS Wachs oder doch etwas permanenteres?

@joda Naja nachdem der ganze Rost entfernt gehört werde ich dem auch nachgehen mit alles Werkzeugen die zur Rostbeseitigung dienlich sind!

Nebenbei: Sollte ich solche Sachen wie "Owatrol" und "Brantho Korrux" alles bei Rostschutzdepot kaufen? Wie verlinkt?
Oder eher nicht.....Ich kenne das Rostschutzdepot nur flüchtig..... :D
 
joda

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Kommt auf Deinen Anspruch an.
Ich habe in den saueren Apfel gebissen, und habe den Trockeneisstrahlen lasse - dann sieht man das Elend inder ganzen Pracht..
Der gute @Amphiranger hat das mit Sandstrahlen gemacht...

Wichtig ist ( wenn Du den Eimer länger fahren willst) , das Du einen Überblick bekommst, wie der von unten wirklich aussieht.
Nach solchen Vorbehandlungen kannst Du auf jeden Fall schön Owatrol in die Überlappungen sprühen.

Wo Du das Zeuch kaufst --- manchmal ist einem das Hemd näher wie die Hose ;) , manchmal ist die Beratung beim rostdoc oder biem Korrossionsschutzdepot ( bisher hatte ich dort immer gute!) auch den extra Dollar wert :cool:
 
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Wenn es hart auf Hart kommt
Rostdoc oder KSD?

Wer mag was lieber
 
Eagle 22

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So dass wäre dann geklärt:
Hohlräume mit Seilfett oder Hohlraumwachs

Unterboden ,Radkästen spwie Achsteile mit Brantho Korrux!

Was mir noch eingefallen ist:
Wenn ich den Wischer einschalte vorne, dann müsste der Doch eingentlich zuerst langsam laufen und dann immer schneller werden , er Wischt aber immer gleich schnell oder garnicht.....
Ist da der Hebel oder gar der mechanismus im Lenkrad kaputt?

Für was ist der Knopf am äusseren Ende des Hebels und wofür der Schieberegler?

LG Eagle
 
Eagle 22

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Also der Knopf und Schieberegler sind beide für den Tempomat zuständig....
Gibt es da irgendeine Funktionsleuchte oder ähnliches....oder Wie ist dass zu bedienen?
 
joda

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...hast Du keine Bedienungsanleitung zu dem Kasten?
Tempomat setzen mit dem Knopf, wenn ma schiebe Schalter an.
Achtung: Tempomat geht erst ab etwa 60km/h !
Mit dem Schalter kannstr Du dann nach rechts schieben, und die Geschwindgkeit erhöhen.
Runter geht auch ( irgendwie..., hab ich nicht im Kopf)
Funktionsleuchte gibt's meine ich erst im FL.

Eigentlich müsstest du den Hebel auch drehen können. Mit dem drehen kannst Du die Interwall Geschwindgkeit des Wischers steuern.
 
Eagle 22

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Nein ich habe leider keine Bedienungsanleitung dafür...

Weisst du wo ich eine Herbekomme...als PDF wär super...

Dass Haynes welches ich mir zugelegt habe gibt darüber leider keine Auskunft :(
 
joda

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puh, als PDF habe ich dei noch nicht gesehen - bei Kleinanzeigen ab und an.
Du könntest es hier auch in die Suche - Rubrik stellen :biggrin:
 
Eagle 22

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Ok ich hab mich mal umgehört, vielleicht hat ja wer was....
Danke derweil!
 
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Danke @joda wo hast du denn die Seiten her?
Gibt es da ein Buch?

Lg
 
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XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

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