XJ 4.0 abschleppen

Diskutiere XJ 4.0 abschleppen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Die sagt gar nichts dazu. Die Fibel wo ich noch da habe ist aber vom 89er XJ.   Ich kenne das von allen meinen bisherigen Fahrzeugen (das waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hellraiser schrieb:
Was sagt die Chryslerfibel eigentlich über die Bremsmöglichkeiten beim Abschleppen ohne laufenden Motor
und dem entsprechend fehlender Bremskraftverstärkung aus? Beim Bendixer reicht tatsächlich Zündung an, weil die Unter-
druckpumpe elektrisch läuft. Nur was ist mit allen anderen?
 
Die sagt gar nichts dazu. Die Fibel wo ich noch da habe ist aber vom 89er XJ.
 
Ich kenne das von allen meinen bisherigen Fahrzeugen (das waren schon so einige) nicht anders - beim Abschleppen ohne laufendem Motor keine Servo für die Lenkung und keine Bremskraftverstärkung.
 
Insofern hätte der Bendixer letzten Endes also doch noch einen Vorteil... :jester:
 

Kahjo

Member
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
46
Danke
2
Standort
ME
Hallo Gemeinde!
 
Nehmen wir mal an, ich will meinen Indianer von einem anderen Fahrzeug (also auf allen vier Rädern)
apschleppen lassen (Manitu bewahre mich davor) !
 
Es kann ja sein, daß ich da einen Denkfehler habe!? Aber sollte ich das Automatikgetriebe und das VTG
dann nicht auf N stellen, damit beides frei drehen kann???
 
Natürlich nicht mehr als 50 km!,oder?
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Kahjo schrieb:
...
Es kann ja sein, daß ich da einen Denkfehler habe!? Aber sollte ich das Automatikgetriebe und das VTG
dann nicht auf N stellen, damit beides frei drehen kann???...
 
Hast du hier zufällig auch gelesen was die anderen geschrieben haben? :jester:
Es wurde doch jetzt schon locker 3 mal erklärt daß der Automat auf P stehen sollte. Denn auf N dreht er mit, da er aber ohne laufenden Motor nicht mit Öl versorgt wird, tut ihm das nicht gut...
 

Kahjo

Member
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
46
Danke
2
Standort
ME
sorry, hast recht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 4.0 abschleppen

XJ 4.0 abschleppen - Ähnliche Themen

  • JK abschleppen

    JK abschleppen: Moin, Ja, ich kann das Verteilergetriebe, sprich Untersetzung, auf neutral stellen. Aber kürzlich war ein Typ vom Abschleppdienst da, der hat es...
  • Abschleppen nach Panne

    Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
  • Abschlepp-Öse Front Bumper

    Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
  • WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise

    WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise: Hi zusammen,   nächste Woche möchte ich einen von meinen Dicken ca. 20 km überführen und muss ihn dazu schleppen. Möchte dabei nicht unbedingt das...
  • Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen

    Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen: Guten Morgen an alle Jeep Spezialisten, bin leider Geländeanfänger   ich habe da mal ne Frage... wie kann ich meinen   Automatik Jeep Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • JK abschleppen

      JK abschleppen: Moin, Ja, ich kann das Verteilergetriebe, sprich Untersetzung, auf neutral stellen. Aber kürzlich war ein Typ vom Abschleppdienst da, der hat es...
    • Abschleppen nach Panne

      Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
    • Abschlepp-Öse Front Bumper

      Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
    • WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise

      WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise: Hi zusammen,   nächste Woche möchte ich einen von meinen Dicken ca. 20 km überführen und muss ihn dazu schleppen. Möchte dabei nicht unbedingt das...
    • Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen

      Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen: Guten Morgen an alle Jeep Spezialisten, bin leider Geländeanfänger   ich habe da mal ne Frage... wie kann ich meinen   Automatik Jeep Wrangler...
    Oben