Xenonbrenner erneuern

Diskutiere Xenonbrenner erneuern im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Hat jemand von euch die Xenonbrenner WK2 erneuert? Gibt es da irgendwelche Tricks oder wie man besten hinkommt? Habe es mir...

jeep89

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Hallo Zusammen,

Hat jemand von euch die Xenonbrenner WK2 erneuert?

Gibt es da irgendwelche Tricks oder wie man besten hinkommt?

Habe es mir kurz angeschaut und scheint nach was aufwändiges aus
 
V8Jeeper

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Darnell's Garage "Christine"
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Hallo,
den Brenner selbst zu wechseln ist nicht mehr arbeit wie bei einer normalen Birne.
Das Problem ist je nach Bauj. und welche Seite man überhaupt erst mal ran kommt, also Luftfilter ausbauen usw.
Ich würde sagen du schaust mal mit Modellangabe bei YouTub dir die Sache an, da kannst du den Aufwand besser abschätzen.
Im Grunde kein Problem aber Aufwand ist unterschiedlich :biglaugh:

viel Erfolg Gruß Ramon
 

chillie

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Grüß Dich,
das einzig schwierige ist der linke, ist aber zu händeln wenn du z.b. den Kühlwasserbehälter löst. Auf youtube (headlight removal WK 2) gibt es Anleitungen. Da wird zwar allerdings gezeigt daß man den Stecker erst nach der Montage drauf steckt, hab ich nach einer Stunde Fummelei aufgegeben, also Stecker von alter Lampe runter, Lampe raus, Stecker auf neue Lampe und dann beherzt vorgehen, keine Angst wenn du auch ein bisschen am Gehäuse schleifst. Am besten du fängst rechts an da geht es am einfachsten. Wenn die Kabel 2-3 cm länger wären total easy.
 

jeep89

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das einzig schwierige ist der linke, ist aber zu händeln wenn du z.b. den Kühlwasserbehälter löst. Auf youtube (headlight removal WK 2) gibt es Anleitungen. Da wird zwar allerdings gezeigt daß man den Stecker erst nach der Montage drauf steckt, hab ich nach einer Stunde Fummelei aufgegeben, also Stecker von alter Lampe runter, Lampe raus, Stecker auf neue Lampe und dann beherzt vorgehen, keine Angst wenn du auch ein bisschen am Gehäuse schleifst. Am besten du fängst rechts an da geht es am einfachsten. Wenn die Kabel 2-3 cm länger wären total easy.
Du meinst in Fahrtrichtung rechts oder? Mein behälter ist nämlich rechts es sei denn es ist für die scheibenwaschanlage
 

jeep89

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Welche könnt ihr den empfehlen ?

Osram cool blue intense oder z.b. general electric?
 
OldTom

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Ich bin mit den Philips X-tremeVision gen2 sehr zufrieden. Die sind mit 4800 Kelvin nicht ganz so blau wie wie die Cool Blue Intense (6000K) und man sieht bei Regen deshalb besser.
 

chillie

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Ja in Fahrtrichtung rechts. Ich habe die Osram Night Breaker laser xenaric bin super zufrieden gegenüber den Standard. Achte auf D3S
Gruß
 

jeep89

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Ja in Fahrtrichtung rechts. Ich habe die Osram Night Breaker laser xenaric bin super zufrieden gegenüber den Standard. Achte auf D3S
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Sind die nicht zu gelb? Ich tendiere immer mehr zu den cool blue intense...
 
OldTom

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Kommt drauf an, was man als gelb empfindet. Glühlampe(2700K), Halogenlampe(3000K), Standard Xenon(3700K). Neutral Weiss hat eine Farbtempertur zwischen 4000K und 5000K. Je höher die Farbtempertur, desto mehr wird das Licht bei Regen oder Nebel gestreut, und es wird zunehmend schwieriger, Details zu erkennen. Blau mag cool aussehen und vielleicht beeindruckt das den einen oder anderen Zeitgenossen. Viel sehen tut man mit blauem Licht aber nicht.
 

chillie

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Schau dir mal den Test auf YouTube über die osrambrenner an
 

Det65

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Man sollte auch beide tauschen, da man sonst ein unterschiedliches Lichtbild hat.
 
LuxSRT

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Je höher die Farbtempertur, desto mehr wird das Licht bei Regen oder Nebel gestreut, und es wird zunehmend schwieriger, Details zu erkennen.
dan waren die olle Franzosen mit den gelben Birnen früher wohl nicht so verkehrt ....
Wo liegt das momentan verbaute LED dann ungefähr in der Lichtfärbung?
LuxSRT
 
Vancouver

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Habe die Philips WhiteVision gen2, +120% verbaut. Kommen dem LED-Licht sehr nahe und sehen absolut stimmig aus. Nach ca. 20 Stunden Einbrennzeit strahlen diese ein schönes weißes Licht vors Auto. Haben den Grenzwert von 5000 Kelvin der sich mit der Zeit noch minimal erhöhen wird. Grenzwert deshalb, weil alles was über 5000 Kelvin Farbtemperatur geht, setzt die Kontrastwirkung herab und somit das bessere Sehen.

Ich habe die Stoßstange und die Scheinwerfer ausgebaut und mir das nervige Gefummel erspart. Dabei konnte ich gleich diese Chromwaben gegen schwarze Kühlerwaben austauschen. Zur Stoßstange abnehmen und ansetzen sollte ein/e Helfer/in mit anpacken. Vor allem beim Einhaken der Abdeckungen für die Waschdüsen.

Gruß
Helmut
 

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