Xenon im WH

Diskutiere Xenon im WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe auch die PIAA Lampen in USA online bestellt und innerhalb 8 Tagen geliefert bekommen. Einbau im WH ist "Jeep sei Dank" einfach zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haribo

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Liechtenstein
Hallo,
ich habe auch die PIAA Lampen in USA online bestellt und innerhalb 8 Tagen geliefert bekommen.
Einbau im WH ist "Jeep sei Dank" einfach zu bewerkstelligen, wenn man weiss, daß die obere schwarze Kunststoff-Abdeckung überhalb der Scheinwerfer abnehmbar ist.

Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden, es kommt aber nicht an Xenon heran, wie schon berichtet wurde.

Gruss
Harry
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
sofern der Xenon-Nachrüstsatz nicht eine komplette Einheit ist, würde ich davon Abstand nehmen. Die ganze Einheit muss bauartgeprüft sein (so ungefähr, bin kein Rechtsanwalt oder Sachverständiger) und eine Nachrüstung in dafür nicht vorgesehene Reflektoren und Fassungen ist mindestens eine Owi und kann bei einem Unfall durch einen cleveren Sachverständigen so richtig schön ausgeschlachtet werden. Mal abgesehen davon ist das meistens auch schlecht für die anderen Verkehrsteilnehmer (Blendung).

Und diese E13-Zulassung, die sich anscheinend nur auf die Vorschaltgeräte bezieht, sagt gar nichts aus. Ist nur Verkaufstrickserei.

Habe zu Hause ein Paar Xenonbrenner (komplett) sowie welche mit E13-Zulassung (von Osram) inkl. H4-Fassung. Das ist in einigen Ländern erlaubt (E13), aber in D nicht. Und so liegen sie seit Jahren bei mir zu Hause ungenutzt herum.

Ich würde also die die "hässliche" Vmaxx-Variante bevorzugen (ohne diese genau geprüft zu haben).

Neulich wollte mir ein Kia-Händler seinen Sori schmackhaft machen. Ich sprach ihn auf das fehlende Xenon an. Der wollte mir tatsächlich weiss machen, dass die Linsenscheinwerfer (H4/7?) ein so tolles Weiss und Lichtausbeute hätten, dass es genausogut wie Xenon wäre. Bin zwar kein Experte, aber das halte ich für GELOGEN. Ich meine zu wissen, dass Xenon eine viel höhere Lichtausbeute hat und die nicht nur in den Linsenscheinwerfern begründet ist. Ich meine sogar, dass die Lichtausbeute doppelt so hoch sein soll.

Für meinen jeep sind also keine Abblendlichter in Xenon realisierbar... vielleicht rüste ich mal Fernlicht nach.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
die Linsenscheinwerfer (H4/7?) ein so tolles Weiss und Lichtausbeute hätten, dass es genausogut wie Xenon wäre.
Die Lichttemperatur (Farbe) von H7 liegt bei rund 3200° K.

Xenon startet mit weissem Licht bei rund 4300° .

Je höher die weitere Farbtemperatur (6000-12000°), desto blauer
oder schlußendlich violetter wird das Licht.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
ja, ich weiss. Inzwischen gibt es aber auch Halos, die wirklich ziemlich xenonlike aussehen. Was ich aber meinte, bezog sich NUR auf die Lichtausbeute. Da dürfte keine (auch keine 100W)-Lampe rankommen.

Habe neulich sogar mal die violetten Xenons gesehen. Sah gar nicht schlecht aus. War eine sehr merkwürdige Erscheinung. Sowas kannte ich nur von Bildern. Dass es von praktischem Nutzen ist, kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

Ich fahre selbst normales Xenon und weiss dieses Licht wirklich zu schätzen. Gerade jetzt in dieser Zeit.
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
habe fotos von meinem xenaon für euch,
aber ich bekomme die hier nicht rein!
gibt mir ne möglichkeit und ihr seht wei es gehen kann,
help me....wie kommen hier meine fotos rein?
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo,
ich habe auch die PIAA Lampen in USA online bestellt und innerhalb 8 Tagen geliefert bekommen.
Einbau im WH ist "Jeep sei Dank" einfach zu bewerkstelligen, wenn man weiss, daß die obere schwarze Kunststoff-Abdeckung überhalb der Scheinwerfer abnehmbar ist.

Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden, es kommt aber nicht an Xenon heran, wie schon berichtet wurde.

Gruss
Harry
Hallo Harry,

ich habe nun auch neue PIAA Glühbirnen für´s Fernlicht ;)
Also Kunststoffabdeckung ab, Stecker abgezogen,Gummilippe ab und dann gings
bei mir nicht weiter :cry: Muss man die 3 Schrauben lösen oder geht die Lampe auch so raus?
Ich wollte keine Gewalt anwenden ;)
Kannst Du mir/uns bitte einen Tipp geben? :angel: Geht der Aus/Einbau beim Abblendlicht genauso?

Viele Grüsse aus Windeck und für alle einen schönen 2. Advent

Rudi :wave:
 

Haribo

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Liechtenstein
Hallo Harry,

ich habe nun auch neue PIAA Glühbirnen für´s Fernlicht ;)
Also Kunststoffabdeckung ab, Stecker abgezogen,Gummilippe ab und dann gings
bei mir nicht weiter :cry: Muss man die 3 Schrauben lösen oder geht die Lampe auch so raus?
Ich wollte keine Gewalt anwenden ;)
Kannst Du mir/uns bitte einen Tipp geben? :angel: Geht der Aus/Einbau beim Abblendlicht genauso?

Viele Grüsse aus Windeck und für alle einen schönen 2. Advent

Rudi :wave:
@WJRudi,
Man muss keine Schrauben lösen. Zuerst die Glühbirnenhalterung gegen den Uhrzeigersinn 1/4 Umdrehung drehen - es ist ein Bajonettverschluss, dann kannst du die Glübhirne einfach samt der Fassung rausnehmen. Danach ist es auch leicht die Stecker zu lösen. Es geht etwas schwer - also etwas Druck auf die Birnenfassung und vorsichtig drehen.

Selbes Prozedere gilt für Abblend- und Fernlicht.

Alles Klar?

Gruss
Harry
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
Ich glaub nun gehts:
hier bilder vom BLACKMAXX mit xenon





Hoffe da sind nun Bilder.

gruss
Michael
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
Fazit

da ich über 50tkm/pa auf der Bahn verbringe (sehr häufig links) kann ich nur sagen, dass die Investition sich bezahlt macht, nun wird definitiv eher Platz gemacht.
Obwohl das Abblendlicht nicht besser ist als vorher.




Grüsse hoffe es hilft euch bei der Entscheidung
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
@ Harry,

vielen Dank für den Tipp :wave: ;) ;)

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :angel:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Warum ist das Abblendlicht denn eigentlich nicht besser als bei den originalen Scheinwerfern? Wirkt das Xenon nur beim Fernlicht? Das wäre doch nicht so wirklich sinnvoll, denn das Fernlicht ist ohnehin schon gut...
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Warum ist das Abblendlicht denn eigentlich nicht besser als bei den originalen Scheinwerfern? Wirkt das Xenon nur beim Fernlicht? Das wäre doch nicht so wirklich sinnvoll, denn das Fernlicht ist ohnehin schon gut...
ich weiss zwar nicht, wo ich das überlesen habe, aber da ich auch keine Scheinwerferreinigungsanlage sehen konnte (auf den Pics), ist diese Variante nur bei den Fernscheinwerfern erlaubt. Sieht auf den Pics so aus als wäre auch nur der innere Scheinwerfer mit Xenon versehen. Das ist doch der Fernscheinwerfer, oder?

Ich muss sagen, dass mir die originalen Scheinwerfer besser gefallen als die runden und ich würde dann lieber irgendwelche Hella-Xenonfernscheinwerfer nachrüsten.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
ich weiss zwar nicht, wo ich das überlesen habe, aber da ich auch keine Scheinwerferreinigungsanlage sehen konnte (auf den Pics), ist diese Variante nur bei den Fernscheinwerfern erlaubt. Sieht auf den Pics so aus als wäre auch nur der innere Scheinwerfer mit Xenon versehen. Das ist doch der Fernscheinwerfer, oder?

Ich muss sagen, dass mir die originalen Scheinwerfer besser gefallen als die runden und ich würde dann lieber irgendwelche Hella-Xenonfernscheinwerfer nachrüsten.
Optisch finde ich es auch nicht sonderlich gelungen.

Lt. Hersteller ist es ein ->klick

VM01236 - Doppelscheinwerfersystem
BI-Xenon inkl. Blenden, schwarz, lackierfähig,
Scheinwerferwaschanlage und autom. Leuchtweitenregulierung, Satz € 1.499,00
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
bi xenon!!

der mittlere scheinwerfer ist abblend- und fernscheinwerfer in einem,mit xenon.
der äussere ist standlicht und blinker.
der mittlere hat eine scheinwerferreinigungsanlage.

thats it
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
ach ja, sorry.... hatte ich zwar anfangs auf dem Link mal gelesen, wusste aber nicht, dass DER schwatte Jeep genau das verbaut hat. Die Reinigungsanlage ist ja gut versteckt. Ich konnte sie jedenfalls nicht finden. :angel:

Okay, wenn es Bi-Xenon ist, würde ich den Look "akzeptieren". In natura sieht es vielleicht gar nicht schlecht aus. Schlecht auf keinen Fall.... aber eben auch nicht 1500€ besser als die Standardscheinwerfer :wave:
 

ms.buch

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Erding(30km von München)
Hallo Michael,

also ich finde deine xenon nicht schlecht,die schwarze Front kommt wie das ganze Auto ganz schön aggressiv rüber !
was mich aber noch interessiert: Was ist das für eine Auspuffanlage? Die Startech ohne die Heckschürze?
Gefällt mir aber sehr gut!!
 

Armino

Guest
bi xenon!!

der mittlere scheinwerfer ist abblend- und fernscheinwerfer in einem,mit xenon.
der äussere ist standlicht und blinker.
der mittlere hat eine scheinwerferreinigungsanlage.

thats it

Moin. :angel:

Sag mal ... bei vmaxx.de kostet die Xenon Anlage rund 1500 EUR. Hast du die selber verbaut, oder einbauen lassen? Was hat der Einbau + TÜV gekostet?


Grüße
Jan
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
Auspuff, ja startech. Heckschürze braucht man nicht! passt so viel besser ohne rumgeklebe und gebastel.
xenon ja vmaxx glaub 1500€
hab es alles beim chrysler händler einbauen lassen so wie ich es wollte,
muss das dort nicht bezahlen, weiss nicht was sowas kostet, ist fummelkram sagten die werkstattjungs.

WH BLACKMAXX gibs beim Autohaus Rosskamp Sande, Kostet ca.55000€ Gesamtpreis
inkl pedalerie verstellbar, ahk, schwarzescheiben, metallic, etc, Black Startech 9x20 mit 265/45 20, Bi xenon, Startech Sportauspuffanlage, Multimediaumbau auf Kenwood mit Navi, TV,DVD, Bluetooth, Verkehrsmeldung tmc, Bostenacc. Lautsprecher, Umbau auf neuen Hochleistungsverstärker und zusätzlichen Exact-Subwoofer. Daher weiss ich nicht die Einzelpreise.

Eben schwarz....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenon im WH

Xenon im WH - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    Oben