Xenon im WH

Diskutiere Xenon im WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen. Hat eigentlich einer von euch sich schon mal mit dem Thema Xenon-Licht im WH beschäftigt? Ich bin nach der Suche im Internet unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armino

Guest
Hallöchen.

Hat eigentlich einer von euch sich schon mal mit dem Thema Xenon-Licht im WH beschäftigt? Ich bin nach der Suche im Internet unter anderem auf diese Seite gestoßen: http://www.vmaxx.de/de/public/?fz=38&c...img=vm01236.jpg
Die finde ich echt interessant! :angel: Frage ist nur … wie hoch ist der Aufwand, um so was einzubauen? Was sagt der Tüv? :jump:

Ich hab auch noch andere Systeme gefunden. Unter anderem im Ebay werben sie damit, Xenon-Brenner + Leuchten einfach in die vorhandenen Fassungen der H4 (Oder was der Grand Cherokee auch immer für Leuchten hat) Leuchten einzusetzen. Hier eine Seite: http://www.day-lights.de/shop/catalog/inde...cPath=277_23_48
Auch das sind angeblich echte Xenonlichter. :devil:

Wie sieht’s bei euch aus? Hat das schon einer gemacht?


Grüße
Jan
 

ibgmg

Guest
Hallo,

Ich habe anfangs auch bedauert, dass es keine Xenonscheinwerfer ab Wer gibt. Die Zubehörlösung gefällt mir optisch allerdings überhaupt nicht.

Ich habe die Leuchtmittel gegen PIAA Lampen ausgetauscht (gleiche Wattzahl). Das Ergebnis ist absolut Klasse.

Abblendlicht:
PIAA Corporation USA H11 Xtreme White Plus - 15211
H11 55W (=110W)

Fernlicht:
PIAA Corporation USA 9005 Xtreme White Plus - 19615
9005 60W (=120W)

Gruß Markus
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
@ ibgmg

Da die VMAXX Lösung wirklich häßlich ist, wäre so ein Lampentausch eine feine Sache. Doch was sagt der TÜV dazu? Erlischt die Betriebserlaubnis? Wo hast Du die Dinger gekauft?

Gruß,

WH1
 

ibgmg

Guest
@ WH1

Die Lampen habe ich direkt bei PIAA USA (in dem dort angegliederten Shop) bestellt.

http://www.shopatron.com/index/353.0.10545.0.0.0.0

Im Feld "serach" oben rechtes die Bezeichnung

19615 - fürs Fernlicht (Typ 9005)
15211 - fürs Abblendlicht (Typ H11)

Dies Typen passen exakt und haben auch die gleiche Wattzahl wie die in Deutschland eingebauten Lampen.

Zum Thema Zulassung kann ich nichts sagen. Das werde ich einfach auf mich zukommen lassen. Festgestellt habe ich allerdings, dass hinsichtlich Lampentyp und Zulassung mittlerweile ein heilloses Chaos herrscht. Weder DC, noch PIAA Deutschland ( die haben sogar abgestritten, dass es eine H11 Lampe gibt, ich sollte Fotos vom Sockel machen und zuschicken) noch Osram konnten mir definitiv Auskunft darüber geben, welcher Typ den nun überhaupt in den neuen WH passt, geschweige denn welcher eine Zulassung hat.

Im Ergebnis sind die Lampen bei gleicher Wattzahl wesentlich heller, das Licht ist deutlich weißer. Mit dieser Lampe vermisse ich kein Xenon.

Die Bestellung ist völlig problemlos abgelaufen, die Lampen waren innerhalb 1 Woche da. Verschickt werden Sie als Päckchen. Das ganze geht dann über den Deutschen Zoll, wird mit ein paar Prozent Zoll und der MwSt. beaufschlagt und per UPS ausgeliefert. Die Zuschläge sind bei UPS zu zahlen.

PIAA Lampen sind allgemein nicht billig (1 Satz H11 schlägt unterm Strich so mit 80,-- EUR zu Buche, wenn man in USA bestellt) aber sie sind es Wert.

Gruß Markus
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Hat eigentlich einer von euch sich schon mal mit dem Thema Xenon-Licht im WH beschäftigt? Ich bin nach der Suche im Internet unter anderem auf diese Seite gestoßen: http://www.vmaxx.de/de/public/?fz=38&c...img=vm01236.jpg
Die finde ich echt interessant! :angel: Frage ist nur … wie hoch ist der Aufwand, um so was einzubauen? Was sagt der Tüv? :wave:
Es gibt Arbeitsfaehige Scheinwerfer, Scheinwerferwaschanlage und autom. Leuchtweitenregulierung- also kein Problem beim TUV! :hmmm:

Das Aussehen ist selbstverstaendlich geschmackssache.........

Ich hab auch noch andere Systeme gefunden. Unter anderem im Ebay werben sie damit, Xenon-Brenner + Leuchten einfach in die vorhandenen Fassungen der H4 (Oder was der Grand Cherokee auch immer für Leuchten hat) Leuchten einzusetzen. Hier eine Seite: http://www.day-lights.de/shop/catalog/inde...cPath=277_23_48
Auch das sind angeblich echte Xenonlichter. :bye:

Wie sieht’s bei euch aus? Hat das schon einer gemacht?
Grüße
Jan
Dass ist die einfachste Loesung :read: . 1-2 Stunden Arbeit und einige :read: spaeter -absolut problemloser Einbau.
Nur krigst du darauf kein TUV wegen fehlender Scheinwerferwaschanlage und autom. Leuchtweitenregulierung!!!! :nono:
Eine Scheinwerferwaschanlage kann einfach nachgeruestet werden. :yes:
Wie es aber mit der autom. Leuchtweitenregulierung aussieht weiss ich nicht.

Der angegebene Preis von 350 Euro ohne einbau ist :read:

P.s. hier dass Resultat:


Fuer die Leuchttemperatur sind die jeweiligen Lampen zustaendig.
Nachts sieht man aber viel besser mit 4000-5000K
:motz:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
:yes:

:smileJap: :wave: :wave:
 

usfreak

Member
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Hey,

das sieht ja richtig Ätzend aus, schnell wegschauen, sonst gibts Augenkrebs.

Gruß

Fred

:smileJap: :wave: :wave: :yes:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo,

Ich habe anfangs auch bedauert, dass es keine Xenonscheinwerfer ab Wer gibt. Die Zubehörlösung gefällt mir optisch allerdings überhaupt nicht.

Ich habe die Leuchtmittel gegen PIAA Lampen ausgetauscht (gleiche Wattzahl). Das Ergebnis ist absolut Klasse.

Abblendlicht:
PIAA Corporation USA H11 Xtreme White Plus - 15211
H11 55W (=110W)

Fernlicht:
PIAA Corporation USA 9005 Xtreme White Plus - 19615
9005 60W (=120W)

Gruß Markus
Ich bin auf der Suche nach hellerem Licht nun Deiner Empfehlung gefolgt
und habe eben die von Dir oben genannten PIAA Lampen in USA bestellt.

Bin gespannt, ob das Ergebnis so gut ist, wie von Dir geschildert.
 

ibgmg

Guest
Ich bin auf der Suche nach hellerem Licht nun Deiner Empfehlung gefolgt
und habe eben die von Dir oben genannten PIAA Lampen in USA bestellt.

Bin gespannt, ob das Ergebnis so gut ist, wie von Dir geschildert.
Hallo justyli,

Die Lampen sind sichtbar wesentlich heller, vor allem weißer Ein krasser Unterschied zwischen den PIA-Lampen und den noch originalen Nebellampen. Ich denke der beste Kompromiss, wenn man bei der Wattzahl bleiben will und nicht die teueren und vor allem designmäßig absolut verunglückten (ist wohl milde formuliert) Xenon-Varianten montieren will.

Bin gespannt auf dein Eindrücke.

Gruß Markus
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hey,

das sieht ja richtig Ätzend aus, schnell wegschauen, sonst gibts Augenkrebs.

Gruß

Fred



Hallo,

oh ja, ÄTZEND ist der treffende Ausdruck für eine solch verunglückte Aktion ! :wave: :motz: :yes:
...jetzt muss ich aber schnell wegschauen, sonst krieg ich wirklich noch was an die Augen... :yes:
:angel: :smileJap: :wave: :wave:

Gruß Christian :bye:
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Ja. Höherer Gelbanteil ist bei Nebel besser.

Gruß,
Matthias
Und bei einfachem Regen und Schnee auch!
Wenn du mal drauf geachtet hast, sieht man Autos mit Xenonscheinwerfern viel schlechter im Regen!
Um so hoeher die Temp. der Scheinwerfer, um so staerker die reflektionen von Wasser, Schneepartikeln u.s.w.
Aus eigener Erfahrung weis ich dass mein bei starkem Schneefall von den eigenen Xenons geblendet wird :wave:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Ich bin auf der Suche nach hellerem Licht nun Deiner Empfehlung gefolgt
und habe eben die von Dir oben genannten PIAA Lampen in USA bestellt.

Bin gespannt, ob das Ergebnis so gut ist, wie von Dir geschildert.

Nach nunmehr fast 3 Wochen habe ich die Nachricht erhalten, dass meine diesbezügliche
Sendung unauffindbar verloren gegangen ist.

Trotz Zusage wurde leider auch nicht versichert versendet.

Immerhin habe ich aber meine Zahlung soeben zurückerstattet bekommen.

Blöd nur, dass ich jetzt nochmal woanders bestellen und erneut warten werden muss.

Hatte eigentlich täglich mit dem Erhalt gerechnet.

Schon blöd, werde jetzt mal bei eb*y in USA einen Anbieter und mein Glück (ver)suchen.
 

ibgmg

Guest
Nach nunmehr fast 3 Wochen habe ich die Nachricht erhalten, dass meine diesbezügliche
Sendung unauffindbar verloren gegangen ist.

Trotz Zusage wurde leider auch nicht versichert versendet.

Immerhin habe ich aber meine Zahlung soeben zurückerstattet bekommen.

Blöd nur, dass ich jetzt nochmal woanders bestellen und erneut warten werden muss.

Hatte eigentlich täglich mit dem Erhalt gerechnet.

Schon blöd, werde jetzt mal bei eb*y in USA einen Anbieter und mein Glück (ver)suchen.
Sehr ärgerlich, kann ich verstehen.
Bei mir hat die Lieferung 10 Tage gedauert, ohne Probleme.

Grüße Markus
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
moin

habe die vmaxx/ hela xenon version in meinem blackmaxx drin.

Normales licht bleibt normal, nicht sonderlich besser.
Fernlicht ist geil!

Wie stelle ich hier ein foto davon rein?

gruss
michael
 

Armino

Guest
moin

habe die vmaxx/ hela xenon version in meinem blackmaxx drin.

Normales licht bleibt normal, nicht sonderlich besser.
Fernlicht ist geil!

Wie stelle ich hier ein foto davon rein?

gruss
michael

Hi diggersmichaelcj5.

Ich meine, du müsstest erst 10 Beiträge geschrieben haben, dann kannst du Bilder einfügen.

Wenn du willst, kannst du sie mir Mailen. Ich stelle sie für dich ein.


Viele Grüße
Jan
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
hab glaube ich vor dem jeepforum abstruz schon 50 beiträge geschrieben....
weiss nur nicht wie das technisch geht.
aber ok. ich schau mal und dann machen wir das so

danke dir
melde mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenon im WH

Xenon im WH - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    Oben