JPJ schrieb:
... so nun meldet sich die andere hälfte der Geschichte.
Erstmal Glückwunsch, das dein Wrangler wieder läuft.
... Einen Schönen Tag noch.
Nur positiv - danke!
Es gibt solche und solche JEEP-Partner.
Nur hat sich dieses Verhältnis über die letzten Jahre noch extremer verschoben.
Es gibt definitiv immer weniger, die wissen was sie tun ... insbesondere wenn YJ oder XJ kommen.
Zwangsweise gibt es daher Jeep-Partner, die werden überwiegend positiv bzw. negativ bewertet.
Man muss ich nur mal die entsprechenden Rubriken in den Kfz-orientierten Online-Foren anschauen.
-
Ich habe den ganzen Thread heute aufmerksam durchgelesen und bisschen durchgeputzt.
Gefühlt und aus der Ferne passte da so manches nicht zusammen, bzw. hat sich erst mit der Zeit aufgeklärt.
Wahrscheinlich war ich regelmäßig am Kopf schütteln ... den Pauli Josef kann ich voll verstehen.
Ob ich mir so einen Kunden (Mathias unabhängig) einladen wollte ... ?
... will ich auch nicht gleich mit ja beurteilen.
Andere Branche - aber ich habe auch immer wieder Ärger, weil ich Kunden helfen will.
Faktisch dankt es mir keiner und ich bemühe mich, genau dieses aufzuhören.
Diese 'angefangenen' Baustellen lehne ich inzwischen ab.
Wenn ich eine annehme, dann kommuniziere ich von der ersten Sekunde die Thematik 'Schmerzensgeld'.
Wenn der Kunde zuckt, habe ich kein Problem ... er darf gerne wo anders hin gehen.
Wenn der Kunde sich für mich entscheidet, dann muss er akzeptieren, dass es TEUER werden kann.
Denn zu oft muss ich erst einmal den Mist meiner Vorgänger ausbügeln - das ist in der Regel schlimmer,
wie bei Null anzufangen. Von daher konnte die Rechnung vom Schrauber-Josef auch kaum aufgehen.
In sofern kann ich die Position der Fa. Pauli komplett nachvollziehen.
Für den Matthias bin ich froh, dass er seinen Mechaniker gefunden hat - meinen Glückwunsch!
Faktisch sollte es für alle Besitzer dieses Jeep-Typs eine Lehre sein, diesem Bauteil die angebrachte
Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn man solche Teile in der Zeit modifiziert, spart man sich viel Ärger.
Das gilt im Prinzip für alle Fahrzeuge und auf einmal kommt es zu 'unheimlichen' Standzeiten.
Dass das dem heutigen Neuwagenkäufer einerlei ist, muss uns bewußt sein ... aber ist das wichtig?
Bodo