Zusammenfassung
Pechvogel springt der Zahnriemen über...Jeepmanns Diagnose ...Ventile Krumm.....
Bessermanns Diagnose insoweit deckungsgleich.....Schlepphebel und Ventile tot....neu machen.....fertig...
Das Einzige was die "Situation" in die Länge zieht sind die Summen, die genannt wurden. Jeepmann sagt....10000
Bessermann sagt 3000.
Was die wilden Spekulationen angeht ist es müssig sich über die Kurse in einer Vertragswerkstatt "aufzuregen" und die 7000 weniger schön zu reden.
Die Unterstellungen und Vermutungen bezüglich des unmoralischen Angebots von Jeepmann sind genauso "platt" wie der Motor..
Es war nur etwas "unklug" vom Jeepmann so eine "Taschenrechnung" aufzustellen...zumal die gleichzeitig dafür gesorgt hat, etwas "dunkles" dahinter zu vermuten.
Das eine "Vertragswerkstatt" wesentlich teurer ist als ein Motoreninstandsetzer dürfte auch jedem klar sein....
Also....lass Bessermann deinen Motor fertig machen und den anderen Schlammassel lass dir dann bei nem Bier nochmal durch den Kopf wandern.
Triff deine Entscheidungen nicht aus der Wut über die vermeintlich dummen Diagnosen oder unterstellten "Verdachtsmomente" heraus, sondern wenn Bessermann deinen Jeep wieder flott gemacht hat.
Meine Herren.....Motor platt, Zweifel, Sabotage, Gutachter,250 eus für einen Presstest, Milchmann, Kalkulator, Eigentor, Rechtanwalt,Unschuldsvermutung, EU-Parlament...... wie lange willst du daran knabbern?
Die "Flaggenwerkstätten" haben immer die Dollarnoten vor Augen ,wenn einer mit so einem Ding bei denen auf der Bühne steht.
In sofern kommt es angesichts der Freudenhauspreise garnicht in Frage bei einem Motorschaden in die Jeepwerkstatt zu fahren.
Für solche "Spezialfälle" sind die "Freundlichen" einfach überfordert oder zu teuer.....oder beides.
Ist das die Reparatursumme oder meine Kundennummer?......."Nein..Ihre Kundennummer ist nur 4stellig."